Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Update :


    Gerät ist nun offiziell : http://www.palm.com/us/product…phones/treo680/index.html


    Gerät hat SD-Kartenunterstützung und Infrarot, trotz allen gegenteiligen Gerüchten


    Preise und Verkaufsstart noch nicht bekanntgegeben !


    Erste Preise bei Bluehand und Handhirn = 469 € - 459€





    Das könnte doch mal was werden :


    Forbes berichtet von einem Einstiegstreo zum Preis von 200 $ mit Erscheinung im letzten Quartal 2006 !


    Zitat

    More important will be the second Treo Palm has up its sleeve, an e-mail and Web-enabled handset dubbed "Lowrider" that costs around $200--about half the price of its predecessors.


    Der Palmclub NL weiß bereits mehr :


    Zitat

    De nieuwe Treo wordt een instapmodel met een richtprijs van 200$ (wordt waarschijnlijk ook 200 euro). Ik verwacht de aankondiging op 1 november (met een marge van 2 weken).


    Details :


    - PalmOS Garnet 5.4.9
    - 64MB
    - Kein Infrarot
    - Kein WiFi
    - Kein SDIO
    - Bluetooth
    - miniSD
    - VGA Kamera (0,3 MP)
    - EDGE/GPRS
    - Treo 680 - 1200 mAh Akku - bis 4,5h Gesprächszeit, 220h Standby


    (- Treo 650 - 1800 mAh Akku - bis 6h Gesprächszeit 300h Standby)


    Optik :


    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/2820/attachment68b0cfdqv0.jpg]



    Übrigends : Der Treo 650 erblickte am 25.Oktober 2004 das Licht der Welt ;)



    Und bitte hier mal keine Beiträge wie toll doch die anderen Geräte mit WM sind oder wie scheiße diese Entscheidung von Palm ist !
    Immerhin sind wir hier ein Palm-Forum !


    Und ich (ICH) bin der Meinung das mit diesem Schritt Palm in genau die richtige Richtung geht ! Dazu noch eine mächtige Werbeaktion und Palm ist wieder oben dabei !

  • Danke B@tze. Das macht Spaß auf mehr.


    Wenn der zu dem Preis rauskommt, dann werde ich auch ein Treonaut.


    koermit


    Edit: hm, ich wollte eigentlich erst in einem PS schöne Grüße an bubu ausrichten, weil ich geahnt habe, dass er der nächste Poster ist. ;)


    Edit2: bubu, du musst dich nicht zurückhalten. Sind ja noch ein paar Wochen bis dahin. Also: kauf dir den E61. Und bleib deinem Rhythmus treu. ;)

  • Was sagte Mr Colligan nochmal :


    Zitat

    “will [release] additional significant news later this year. The fourth new Treo smartphone is coming soon for worldwide distribution and aimed at a broader demographic. We will target people who want to get more out of their business and personal time but who may be more price-sensitive than our original target market.


    This customer may today own a feature phone with basic text-messaging capabilities or perhaps a phone whose email capabilities are limited or disappointing. We’re collaborating with a new China-based ODM, or outsourced design partner, that is helping us lower costs to end-user customers. You’ll hear more from us about this [fourth new Treo smartphone] in coming weeks.”


    Quelle : http://blog.treonauts.com/



    Zitat

    "We will address the retail environment further with the introduction of a lower-priced product targeted at retail demographic in the very near future."
    "We're collaborating with a new China-based ODM, or Outsourced Design Partner, that is helping us lower cost to end-user customer. You'll hear more from us about this product in the coming weeks."
    "We expect to see if offered by more than 20 carrier partners worldwide by the end of our fiscal year."


    Quelle : http://www.treocentral.com/content/Stories/915-1.htm

  • ich glaub nur nicht, dass es sich für Treo 650 Nutzer lohnt umzusteigen.
    Und dass Infrarot weggelassen wurde verstehe ich absolut nicht. Schließlich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


    Ich werde (erstmal) bei meinem Treo 650 bleiben. Obwohl er inzwischen echt wie sau aussieht. (letzte Woche vom Ohr auf Asphalt gefallen ;( )

  • Zitat

    Original von koermit
    Clieler, ich denke mir nicht, dass das "Billigmodell" als Alternative zum 650 gedacht ist.


    koermit


    Wann habe ich IR das letzte mal benutzt ???



    Ich könnte mir trotzdem vorstellen meinen 650 mit dem 680 abzulösen !


    Kleiner Preis + Bugfix + Mehr Speicher + Keine Antenne


    Und 2 GB MiniSD gibt es bereits für 29€


    Ausserdem gehe ich von einem weltweit gleichzeitigem Start aus !


  • FACK!


    Den 680 finde ich spontan sehr interessant. Den Preis auch. $200 wären ja bei direkter Umrechung noch weniger als €200. Aber das ist wohl frommes Wunschdenken. Auch €200,- sind IMHO ein sehr guter Preis. Ist dieser Preis schon als verläßliche Angabe zu sehen?
    Wie auch immer, mein 650 hat bereits leichte Angstzustände :zwinkert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    FACK! :zwinkert:


    Das ist aber nicht nett 8o (Schreibt man das nicht mit U ? )




    Nichts, aber auch garnichts in diesem Beitrag ist verläßlich !


    Alles reine Spekulationen mit Quellenangabe !


    Meine Meinung geht von 299€ aus mit Lieferbarkeit irgendwann im Dezember :]


    Selbst das ist für dieses Gerät absolut gerechtfertigt.

  • Kann er denn wohl mehr als eine Bluetooth-Verbindung aaufbauen zwecks Navi-Maus und Freisprechanlage?


    Und wird es einen stärkeren Akku geben?


    Wie wird die Verarbeitungsqualität sein?


    Was sind die wirklichen Verbesserrungen zum 650er?


    Taugt das Display was?


    Fragen über Fragen ...


    Die Antwort wird die Zeit bringen - also Geduld haben und abwarten! Wenn B@tze das Teil kauft kann er ja erst mal testen - nach einer Woche dürfte man dann wissen, ob das Teil Macken hat oder mal ohne auf den Markt geworfen wird (nach dieser Zeit könnte das ja mal zutreffen).


    Dank jetrzt schon den freiwilligen Pyeudo-Beta-Testern!

  • wow: mit diesem gerät könnte das palmos erhalten bleiben.
    wie palm ja schon früher erläuter hat, brauchen sie NEUE user, das sind meistens neue einsteiger im bereich smartphone.
    das gerät ist kompakt und erfüllt alle anforderungen, die ein einsteiger braucht.
    super, da freu ich mich schon, nur hoffen wir mal, dass es nicht erst nach jahren in europa erhältlich sein wird...!
    ich kauf mir das, sicher!!


    gruß von der südhalbkugel


    fabian

  • ach shit, ich hab's befürchtet;-)
    ist doch grad mein 650er in der Reparatur.


    Na ja, bis Ende Jahr mit dem 650er, dann halt wechseln:-)


    Ist schon so, IR habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr gebraucht. Bluetooth mit mehreren Kanälen wäre gut. Nicht mal WLAN brauche ich. UMTS wäre vielleicht ne Idee, wohl aber auch nur Spielerei.


    Was wollen wir mehr? Ein gutes Handy mit einem schlauen OS drauf, sprich Palm OS.
    (nichts gegen andere, wenn man aber jahreland Palm gewohnt ist, ist es manchmal mühsam, zu wechseln)


    Hab mir ja auch kürzlich ein Samsung i320 geholt. Werde dies wohl wieder verkaufen...


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)