Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hatte anfangs auch eine Piel Frama benutzt. Inzwischen halte ich es für ein Verbrechen am Treo, wenn man ihn in einer Tasche steckend benutzt. Das richtige Treo-Feeling kommt nur, wenn man ihn "nackt" benutzt. Deshalb kann ich dir wärmstens zu einer FreaQs raten.

• An eine FreaQs habe ich auch schon gedacht. Aber jedesmal den Treo rausholen, wenn's Telefon scheppert? Da kenne ich mich zu gut :lacht: Dazu kommt, daß ich nicht der am-Gürtel-Träger bin, sondern der in-die-Hosentasche-Stecker-Fraktion angehöre. Von daher würde ich bei der PielFrama auch den Cliphalter "wegpielframeln" :D 8)

FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

Original von SIDABBELJU
    # Brando-Synckabel mit Abschaltemöglichkeit der Ladefunktion und Hotsync-Taste

Wo liegt der Sinn der Abschaltemöglichkeit außer wenn man den Treo an einem Notebook hängen hat welches auf Akku läuft?

Also die PielFrama vom Treo 650 passt für den 750v, also wohl auch für den 680 :)

Grüße Fabian

• Die Noreve sieht nicht schlecht aus, aber man muß wieder das ganze Rückteil abklappen und der Lautsprecher ist auch wieder verdeckt :(

• Hallo tapf

der Sinn liegt darin, dass ich mehrfach täglich den Treo synce. Wenn jedesmal der Treo dabei nur ein kleines Bißchen teilgeladen wird, dann leidet der Akku. Zur optimalen Akkupflege lade ich den Treo i.d.R. über nacht mit Netzteil. Ersten wird der Treo dabei irgendwie voller geladen, als mit einem USB-Kabel. Zweitens habe ich abends i.d.R. zwischen 65 und 75% Kapazität, was auch wieder optimal für den nächsten Ladezyklus ist.

Original von SIDABBELJU

Hallo tapf

der Sinn liegt darin, dass ich mehrfach täglich den Treo synce. Wenn jedesmal der Treo dabei nur ein kleines Bißchen teilgeladen wird, dann leidet der Akku. Zur optimalen Akkupflege lade ich den Treo i.d.R. über nacht mit Netzteil. Ersten wird der Treo dabei irgendwie voller geladen, als mit einem USB-Kabel. Zweitens habe ich abends i.d.R. zwischen 65 und 75% Kapazität, was auch wieder optimal für den nächsten Ladezyklus ist.

Ich synce den Treo einfach über die Infrarotschnittstelle dann wird er auch nicht geladen!

Original von Deichgraf

Ich synce den Treo einfach über die Infrarotschnittstelle dann wird er auch nicht geladen!

Card Export funktioniert aber so nicht und soweit ich weiß auch nicht über BT (im übrigen habe ich weder Infrarot noch BT im Büro.

Original von SIDABBELJU

Card Export funktioniert aber so nicht und soweit ich weiß auch nicht über BT (im übrigen habe ich weder Infrarot noch BT im Büro.

Dafür gibt es dann Bluefiles ;)aber wenn du sowieso kein Bluetooth hast.

• Guten Abend, Palm-Sektor !

Ich kann es im Forum einfach nicht finden:

wird es die 4 Farben für den 680iger auch in D geben ? Wenn ja: auch am Anfang ?

Gruß,

Benti

• nein, auf der Palm Webseite ist leider nur der graue abgebildet. Von verschiedenen Farben ist in D nicht die Rede. Aber ich weiß genau wie das abläuft. Palm bringt in D erst den grauen, wohlwissend daß sich die ganzen Geeks nach einem viertel Jahr noch einen kaufen, wenn es die verschiedenen Farben endlich in D gibt :D.

Ich werde mir für den 680er wohl ein Vaja-Case gönnen. Ein Vaja Case lässt sich auch ohne Clip bestellen und die Farben kann man individuell zusammenstellen, ebenso ist ein Nameszug wählbar. Dafür sind die aber auch nicht ganz billig.

Gruß
    Karl

Original von Cecil Ingram Connor
    Palm bringt in D erst den grauen, wohlwissend daß sich die ganzen Geeks nach einem viertel Jahr noch einen kaufen, wenn es die verschiedenen Farben endlich in D gibt :D.

Das sehe ich auch so ... es deutet sich ja mit der Info bei Palm zu den aktuellen Farben auch an! :niest:

Original von Clieler
    wo deutetsich das an ?

Na hier:
    Arctic, Copper, and Crimson available in the Palm US web store, Palm US retail stores and Palm Canada web store only. (entnommen aus palm.com)

Die verkaufen die farbigen 680'er einfach nur über palm.com! :schnieft:

Original von SIDABBELJU

Du weißt aber schon, daß in Deinem Treo ein Lithium-Ionen-Akku drinsteckt, oder?

• Zum Thema Akku bzw. Laden am USB-Port:

Beim 750er wird der Treo definitiv nicht am USB-Port geladen. Der Stecker auf Treoseite ist 2-geteilt. Die Leiste ist lediglich zur Datenverbindung. Daneben ist der Stromanschluss. Das heißt, dass der Treo bei einer normalen Steckverbindung zum PC keinen Ladestrom erhält. Erst wenn man zusätzlich das Netzteil andockt, dann wird der Treo geladen.

Soweit ich weiß, war das beim 650er auch schon so. Es könnte allerdings auch so sein, dass der Ladestrom über USB so gering ist, dass er den tatsächlichen (Minimal-)Ladevorgang nicht als Ladevorgang interpretiert und damit auch nicht anzeigt.

Allerdings mache ich mir aufgrund des LiIon-Akkus keine Gedanken, zumal dieser ja wechselbar ist...

Grüße
    Tom

• Die Vaja sieht nicht schlecht aus - hat aber keinen Deckel :oh-nein: