Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von yavin4
    Also lt. mehreren Anbietern (u.A. Handhirn.de) soll der 680 am 8.12. beim Großhändler rausgehen, sprich erst in der KW50 beim Kunden landen. :oh-nein:

Das ist doch nicht zum aushalten! Hatte auf die nächste Woche gehofft! Ich dachte der ist jetzt schon verfügbar!

• Ich habe nochmal nachgelesen. Der TX hat einen 3,5mm Anschluß.....

• Gerade kam die Antwort vom t-online-shop (Bestellung vom 08.11.2006 / avisierte Lieferung nach vier Wochen):

Wir rechnen?? Na ja, abwarten und Tee trinken....

***kribbeln in den Fingern***

Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

Original von Macschimmi
    Hat auch einen Vorteil, wenn der Treo etwas später kommt, die 8 GB SD Karte wird günstiger - ist jetzt schon auf 119 Euro

Achtung die SDHC-Karten kann man mit dem Treo nicht verwenden!

KW50? Dann muss ich mir mit meinem neuen MacBook die Zeit totschlagen.... :schnieft: :weint:

Original von _QT_
    Achtung die SDHC-Karten kann man mit dem Treo nicht verwenden!

Kann der 680'er im Auslieferungszustand denn nun wirklich mit 4GB umgehen oder muss man erst "updaten"? :verwirrt:

Original von Delleff
    @OT:

woher weist Du dass die nicht funzen? Probiert oder Theorie?

Laut Bericht auf Skyberts Seite funzen 4GB Transcend Karten.

SDHC ist ein anderer Standard als der, der bei den "normalen" SD-Karten genutzt wird. Sprich: was SD-Karten unterstützt, unterstützt nicht (unbedingt) SDHC.

Und die 4GB von Skybert waren eine normale SD-Karte, keine SDHC.

Gruß,
    Thomas

Original von Bubu
    SDHC ist ein anderer Standard als der, der bei den "normalen" SD-Karten genutzt wird. Sprich: was SD-Karten unterstützt, unterstützt nicht (unbedingt) SDHC.
    Und die 4GB von Skybert waren eine normale SD-Karte, keine SDHC.

Jepp ... SDHC ist SD-Standard nach Version 2.0, die Transcend 4 GB 150X ist dagegen nur SD-Standard nach Version 1.1! :verliebt:

• Morgen,

jetzt an die Experten - reine Theorie: wenn es ein Update des Treibers oder Firmware gibt, damit die SDHC auf dem Treo laufen, wären diese dann abwärtskompatibel? Ich wollte mir schon eine 4 gb Karte nach altem Standart kaufen.

Nur noch 6 Tage.........

DerDelleff

Original von Delleff
    Morgen,

Nur noch 6 Tage.........

DerDelleff

Habt ihr es gut....ich muss noch ne Woche länger warten.... :weint:

Thomas

• Also alle SDHC-faehigen Geraete können auch ganz normale SD-Karten lesen.
    Wenn man sich Spezifikationen anschaut, dann hat sich auch nicht viel geaendert:
    SDHC-Karten sind mit FAT32 formatiert und unterscheiden sich in ihren Geschwindigkeitsklassen, für garantierte Geschwindigkeiten.

[Blocked Image: http://www.sdcard.org/sdhc/images/sd_06_01.jpg][Blocked Image: http://www.sdcard.org/sdhc/images/sd_06_02.jpg]

Man müsste mal mit FAT32-Treiber und einer SDHC-Karte im Treo mal ausprobieren, ob es klappt. :hö:
    Im Originalzustand funktionieren SDHC-Karten aber nicht!

• Das mit den SDHC -Karten sehe ich jetzt nicht mehr so rosarot :( wir haben heute eine 8 GB von Transcend bekommen, die hat sogar schon Probleme mit Cardreader, die nicht den SDHC Standard haben :(
    Im Treo 650 mit 32 Fat Treiber wird sie auch nicht erkannt, denke mir, wird im Treo 680 auch nicht klappen.

Man müsste mal mit FAT32-Treiber und einer SDHC-Karte im Treo mal ausprobieren, ob es klappt. :hö:
    Im Originalzustand funktionieren SDHC-Karten aber nicht!

Mit Treo 650 und FAT32 Treiber gerade ausprobiert.
    Meine 4GB SD Card gegen 4GB SDHC getauscht.
    Wurde leider (aber eigentlich wie erwartet):evil: nicht erkannt.
    Tja, und im Handbuch vom Treo 680 ist auch nichts von einer SDHC Card erwähnt.

Also bleibt nur hoffen:smile: