Also, ich will ja nicht pessimistisch sein, aber wenn ihr die Ausagen im Forum von Treocentral.com durchliest, könnten einem doch ein paar Zweifel kommen im Bezug auf die Akku-Leistung... ![]()
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ich habe den treo 680 crimson jetzt ziemlich genau 24h in betrieb, und der akku ist noch halb voll.
mit dem geraet ist nicht telefoniert worden. nur ein wenig rumprobiert, aber auch nicht besonders viel... sehr stark scheint der akku nicht zu sein.
p4p4
-
so - dann mal abwarten wie lange der 680er hält - wenn man einen zweiten stäerkeren Akku benötigen sollte, ist der Preis dann doch nicht mehr so günstig. 50 EURO wird der ja sicherlich kosten.
Ich hoffe zunächst das Beste und werde den Treo zunächst nackt auf die Akkustandzeit testen. Wenn er ausreichend durchhält (mit Telefonteil an mindestens 2,5 Tage), dann freue ich mich auf einen stärkeren Akku. Sollte er aber nach 1,5 Tagen wieder ans Netz müssen, dann wird er wahrscheinlich zurückgeschickt - so viel mehr Kapazität kann ein Ersatzakku nicht haben. Und wenn der einen anderen Akkudeckel benötigen sollte, ist es eh hinfällig, da dann das Case nicht mehr passt.
Mal abwarten - bin ja noch optimistisch - wobei ich bei einem Sony-Gerät mehr Vertrauen hätte (auch wenn die beim MAC-Akku in der letzten Zeit wohl etwas gepatzt haben).
-
Original von SIDABBELJU
so - dann mal abwarten wie lange der 680er hält - wenn man einen zweiten stäerkeren Akku benötigen sollte, ist der Preis dann doch nicht mehr so günstig. 50 EURO wird der ja sicherlich kosten.Ich hoffe zunächst das Beste und werde den Treo zunächst nackt auf die Akkustandzeit testen. Wenn er ausreichend durchhält (mit Telefonteil an mindestens 2,5 Tage), dann freue ich mich auf einen stärkeren Akku. Sollte er aber nach 1,5 Tagen wieder ans Netz müssen, dann wird er wahrscheinlich zurückgeschickt - so viel mehr Kapazität kann ein Ersatzakku nicht haben. Und wenn der einen anderen Akkudeckel benötigen sollte, ist es eh hinfällig, da dann das Case nicht mehr passt.
Mal abwarten - bin ja noch optimistisch - wobei ich bei einem Sony-Gerät mehr Vertrauen hätte (auch wenn die beim MAC-Akku in der letzten Zeit wohl etwas gepatzt haben).
Es ist auch denkbar dass eine Software Fehler ist der Ursacher, z.B bleibt immer an! Und Palm wird eine Patch Raus geben sehr schnell....
-
Original von SIDABBELJU
Ich hoffe zunächst das Beste und werde den Treo zunächst nackt auf die Akkustandzeit testen.
Bedenke dabei aber auch, daß der Akku beim ersten Mal u. U. nicht die volle Leistung bringt.Habe übrigens noch etwas in der Anleitung entdeckt:
QuoteIf you sync with Microsoft Outlook and your events include other people, a With field appears in the Details dialog box and your attendee info appears in this field after you sync.
War das bei vorigen Modellen (egal ob Treo oder Handheld) auch schon der Fall? (Da ich Outlook nicht nutze, habe ich keinen Vergleich.) -
Ein Li-Ion oder Li-Poly-Akku hat schon seine volle Leistungsfähigkeit und braucht keine "Einfahrladezyklen".
Komisch ist nur, daß der 680er im Vergleich zum 650er so dermaßen schnell schlappmacht. Das kann nicht sein. Wenn der Akku 30 % weniger Kapazität hat (1200 zu 1800 mAh), sollten normalerweise schlicht 30 % weniger Standzeit rauskommen. Und da der 680er neu ist, darf man davon ausgehen, daß sparsamere Bauteile verwendet wurden. Lassen wir daher also mal 20 % weniger Standzeit rauskommen.
Aber 48 Stunden Telefonstandby? Da hatten ja die Handys vor 12 Jahren mehr Ausdauer. Entweder haben die Treos einen Hardwaredefekt, ein Programm ist nicht richtig kompatibel oder die Akkus sind von Sony
Ernsthaft - es kann sein, daß die Akkus einen Fehler haben. 300 angegeben Stunden Standby und 48 Stunden in der Praxis ist ja schon fast ein Strafbestand :hö:Wie groß muß ein Zusatzakku sein, um dann auf die 300 Stunden zu kommen? Braucht man dann einen Rucksack dafür?
-
Entweder braucht der Akku noch ein wenig Training, bei der ersten Ladung hält er nie so lange, oder es gibt irgendwo ein Softwarefehler, der Akku hat zwar 400 mha weniger als der des Treo, doch mit seinen 1200 Mha hat er doch einen relativ starken Akku verglichen mit anderen Smartphones.
-
Original von Nordlicht250
Ein Li-Ion oder Li-Poly-Akku hat schon seine volle Leistungsfähigkeit und braucht keine "Einfahrladezyklen".
Wieder was dazugelernt.QuoteKomisch ist nur, daß der 680er im Vergleich zum 650er so dermaßen schnell schlappmacht. Das kann nicht sein. Wenn der Akku 30 % weniger Kapazität hat (1200 zu 1800 mAh), sollten normalerweise schlicht 30 % weniger Standzeit rauskommen. Und da der 680er neu ist, darf man davon ausgehen, daß sparsamere Bauteile verwendet wurden. Lassen wir daher also mal 20 % weniger Standzeit rauskommen.
Das vermute ich eben auch. Das könnte entweder an Programmen von Drittanbietern liegen oder eben auch an der mitgelieferten Ausstattung. Für letzteres sollte dann aber (hoffentlich bald) eine Aktualisierung bereitstehen.QuoteAber 48 Stunden Telefonstandby? Da hatten ja die Handys vor 12 Jahren mehr Ausdauer.
Das erinnert mich an mein gutes, altes Nokia 6310i. Das lief und lief und lief und … Nun ja …QuoteWie groß muß ein Zusatzakku sein, um dann auf die 300 Stunden zu kommen? Braucht man dann einen Rucksack dafür?
Du kannst dann wieder so einen Akku wie bei den C-Netz-Telephonen mit Dir herumschleppen. Wie Du schon schrobst: Vor zwölf Jahren hatten die Geräte mehr Ausdauer …
-
Interessant wäre zu wissen, wie lange der Akku beim reinen "Palmen" hält, also ohne aktiviertem Telefonmodul. Wenn dann der Akku auch so schnell platt ist, liegt's nicht an der Telefonelektronik, sondern in "Palmteil".
Ob das der Fall ist, werde ich recht schnell rausfinden, da ich mit dem Palm sehr viel lese. Dabei ist das Telefonmodul natürlich aus. Wenn der Treo dann mit 1200 mAh bloß sechs Stunden beim "Palmen" durchhält, geht das Ding ganz einfach wieder zurück.
-
Wenn der Akku mit einer vom Hersteller angegebenen Standzeit von 300 Stunden verkauft wird und in der Praxis im reinen Standby (ohne Zusatzsoftware, ohne "Rumspielen") tatsächlich nur 48 Stunden halten sollte, dann würde hier m.E. ein nicht unwesentlicher Mangel vorliegen.
Aber letztlich ist das zur Zeit sehr viel Spekulation (auch wenn p4p4 ihn schon in den Händen hält)..... Es gab m.W. aber auch schon Fälle, wo schlichtweg die Restanzeige aus irgendwelchen Gründen falsch war.
-
Hallo zusammen,
so blöd kann nicht mal Palm sein, eine solche Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu ignorieren. Also erst mal ruhig bleiben und Tee trinken.
Er wird sicher nicht die überragende Laufzeit haben, aber er sollte schon mehr als 43 Std. schaffen. Wir werden es sicher im Laufe der kommenden Woche erfahren.
Gruß TT3
-
Original von matze1106
Aber letztlich ist das zur Zeit sehr viel Spekulation (auch wenn p4p4 ihn schon in den Händen hält)..... Es gab m.W. aber auch schon Fälle, wo schlichtweg die Restanzeige aus irgendwelchen Gründen falsch war.Erstmal abwarten! Warum sollte der Akku vom 680 jetzt soviel schlechter sein, als vom 750? Ich schaue mir das ganz in Ruhe an wenn ich das Teil endlich habe.
-
herje... die stories kommen bei jedem neuen gerät. und wenn die damen dann doch mal 10,15 mal geladen haben, spricht keiner mehr von akku-schwäche. ich erinnere mich noch gut an die horrorstories vom TX, und jetzt wird er als eines der ausdauernsten geräte angepriesen... kommt zeit kommt rat, und wer nicht warten kann
http://www.batteryupgrade.com/…il.php?productId=56117481
die sollte auch in den 680er passen...
gr33tz 2XS
-
Original von 2xs
[ . . .]
http://www.batteryupgrade.com/…il.php?productId=56117481die sollte auch in den 680er passen...
Entspricht der Treo 700 dem 750 bzw 680 zumindest bei der Batterie? -
Ich habe mal die Person gefragt, dessen Treo 680 ich am 17.11.06 für eine Stunde persönlich testen konnte. Sie schrieb mir zurück:
QuoteDie Akkulaufzeit ist fast genau gleich wie beim 650. zumindestens bei mir.
Das macht mir wieder etwas Hoffnung.
-
Wichtig für mich ist, wenn der Akku noch 50% saft hat, die anderen 50% müssen nicht schneller runter gehen. Der rest ist Organisation sache.

-
Original von kdh.berlin
Entspricht der Treo 700 dem 750 bzw 680 zumindest bei der Batterie?
Der Akku des Treo 750v und 680 ist minimal (einige Millimeter) flacher!
-
Vielleicht hat es ja auch was mit der Region zu tun. Die schlechten Meldungen kommen ja eigentlich ausnahmslos aus USA. Hier wird doch eine andere SKU verkauft.
Die Aussage von Skyberts bekannter Person gibt in der Tat Hoffnung. -
Original von yavin4
Vielleicht hat es ja auch was mit der Region zu tun. Die schlechten Meldungen kommen ja eigentlich ausnahmslos aus USA. Hier wird doch eine andere SKU verkauft.
Die Aussage von Skyberts bekannter Person gibt in der Tat Hoffnung.Nein aus Frankreich auch kommt so eine meldung siehe 2 seiten früher.

-
Da habe ich eine Benchmark wert.

[Blocked Image: http://img472.imageshack.us/img472/8373/speedy0001ux3.jpg]