Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @bluesbrother
    Es ging mir nicht darum , dass CP oder andere Händler nicht liefern können.
    Auf meine Anfragen am 06. und 07.12. hätte man ja nur antworten brauchen. Aber keine Reaktion ist mies.
    Das an dieser ganzen Geschichte PALM die meiste Schuld trifft, ist mir schon klar. Ich denke auch, dass sich Kaufinteressierte, die nicht solche Palm-Enthusiasten wie wir hier sind, halt Alternativen suchen. Eigentlich schade drum.


    @dali
    Dir muss da Nichts peinlich sein. Ich fand das ganz in Ordnung von Dir, uns an Deinen "Kauf-Vorteilen" teilhaben zu lassen. Wenn der Händler nichts verkaufen wollte, hätte er den Preis (der ja auch ohne Gutschein recht niedrig ist) nicht so kalkuliert.
    Wenn ich Euch so höre, wie Ihr über die Zuverlässigkeit von CP redet, ist es schade, dass die mein Vertrauen verloren haben.

  • also sollte mein treo heute noch kommen (post und tnt sind bereits durch) dann wird er sofort nach dem anstecken ans ladegeraet eingeschaltet. in der regel sind die akkus sowieso schon teilgeladen, so dass der ganze hokuspokus sowieso nichts mehr bring (habe ich beim letzten treo, tx, lifedrive - auch schon gemacht - ohne merkliche unterschiede zu anderen geraeten)


    gruss cathleen

  • Zitat

    Original von palmed
    BLUEHAND SIND DIE GRÖßTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Findest Du!?!
    Ich werde da Montag anrufen und wenn die keine plausible Erklärung habe warum meine Bestellung vom Do. Abend nach den Bestellungen von Freitag bearbeitet wird, dann werde ich die Bestellung stornieren...

  • Also Neueinsteiger dürfte dieser Thread wirklich überfordern - hier steht zwar alles über den Treo drin -aber auch wirklich ALLES. Übersichtlich ist das hier nicht mehr...

  • Ich kann über CP nicht meckern, hab auch ne Mail bekommen, das ich meinen nächste Woche auf jedem Fall bekomme.
    Ist doch o.k. - hätte ja auch die 40 Euro mehr an Bluehand bezahlt, aber Freitag 15 Uhr war auch für BH zu spät, am Telefon sagte man mit, erst wieder Auslieferung am Montag - also kann ich auch warten :D

  • Zitat

    Original von Macschimmi
    Ich kann über CP nicht meckern, hab auch ne Mail bekommen, das ich meinen nächste Woche auf jedem Fall bekomme.


    Aber die Mail gabs auf Anfrage von Dir, oder?


    Vielleicht sollte ich denen auch mal ne Anfrage schicken, je nach Antwort könnte man frühzeitiger stornieren ;)


    - Micha -

  • Exim da: Danke Nexave!
    SD-Card da: Danke Amazon!
    Treo 680 da!!!!!: Danke Bluehand!


    Ein hibbeliger Palmaniac (Beruhige Dich, was sollen Deine Enkel denken?),
    hoffentlich ist bald 18 Uhr...



    P.S. Ich hatte schon am Montag bei Bluehand bestellt, ohne Stornoorgien!

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Kurz vor dem christlichen Fest wurde der Versand bei BH ganz biblisch "organisiert"...die Letzten werden die ersten sein....


    Es bleibt ein Geheimnis warum die letzte Minute-Bestellungen vor allen anderen behandelt wurden. Eine Versandbestätigung oder die Möglichkeit die Bestellung einzusehen besteht nach wie vor nicht. Trotz aller Hektik ist eine Bearbeitung in der Reihenfolge der Bestellung üblich...FIFO eben ;)

  • Zitat

    Aber Lob an Bluehand, das war wohl eine der besten Werbeaktionen, die ich je gesehen habe. Man wird sich hier in diesem Forum wahrscheinlich noch in 5 Jahren (OT: dann wenn endlich der Treo 980 mit WLAN, UMTS, dem Garnet-Nachfolger, Akku 4000mAh-Akku und kleinem Format rauskommt) daran erinnern wird.


    Hm, wenn ich mir diese (sorry) lustige Stornierungswelle wegen ein paar Tagen Lieferzeit ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob man den Laden nicht beim nächsten Mal, wenn er mal nciht der schnellste ist, wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.


    koermix


    P.S.: Nur mal eine Frage, ich bin leider kein Wirtschaftsprofi, aber was machen eigentlich die Läden, wenn die Bestellung storniert wurde. Die haben aufgrund der Vorbestellungen jetzt massig Geräte bestellt und auf Halde liegen und können diese im laufe der Zeit abverkaufen? Oder?

  • Zitat

    Original von koermit



    P.S.: Nur mal eine Frage, ich bin leider kein Wirtschaftsprofi, aber was machen eigentlich die Läden, wenn die Bestellung storniert wurde. Die haben aufgrund der Vorbestellungen jetzt massig Geräte bestellt und auf Halde liegen und können diese im laufe der Zeit abverkaufen? Oder?


    Ja, dann wird auch DEIN Treo dabei sein!


    Grüne Grüsse,
    Palmaniac

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

  • Ich bin für ein Neue Treath mit ein Link hier, für Leute die wollen ihren Ersten Eindruck über den Treo680 mitteilen.
    Ich denke auch man muss nich über die Händler sauer sein (z.B CP), weil am meisten sind kleinen Firmen und die machen was sie können. manchmal geht's schnell und gut und manchmal nicht so gut...PEACE :verliebt: :verliebt:

    Der Franzman Palminator Grüsst Alle ;)


    PDA History: Apple Newton, Palm III, Visor deluxe, Visor Prism, Sony NR70V, TT, TT3, Treo650.

  • Zitat

    Original von koermit


    P.S.: Nur mal eine Frage, ich bin leider kein Wirtschaftsprofi, aber was machen eigentlich die Läden, wenn die Bestellung storniert wurde. Die haben aufgrund der Vorbestellungen jetzt massig Geräte bestellt und auf Halde liegen und können diese im laufe der Zeit abverkaufen? Oder?


    Die geben sie wahrscheinlich zurück an den Grosshändler !


    Ich kann mir kaum vorstellen , das die Händler darauf sitzen bleiben !


    Ausserdem sind wir gerade mal 20-30 Freaks die keinen ins Unglück stürzen.


    Daher habe ich KEIN schlechtes Gewissen, trotz 3 Bestellungen und 2 Stornierungen :]

  • Zitat

    Ausserdem sind wir gerade mal 20-30 Freaks die keinen ins Unglück stürzen.


    20 - 30, dass sind so etwa 4000 - 6000 Euro Auslagen des Händers für die Hardware, die er aufgrund von Bestellungen vorbestellt hat und jetzt bei sich liegen hat. Sicherlich mag er es noch verkaufen, möglicherweise auch zurückgeben. Aber beim "Zurückgeben" entstehen (Personal-)kosten für ihn. Beim Verkaufen Kosten durch die Lagerhaltung der Geräte. Zumindest würde ich das (ohne Erfahrung in diesem Bereich) so einschätzen. Ein Händler wird sich zu dem Thema hier wohl nicht entsprechend negativ äußern. ;)


    Ich habe allerdings mit einem Bekannten gesprochen, der im normalen Einzelhandel arbeitet. Ist sicherlich nicht vergleichbar, aber die haben ja auch ab und an mit Bestellungen zu tun, die dann vom Kunden nicht genommen werden (müssen). Ist halt eine Service-Leistung. Er hat es mit den Worten "Wegen ein paar Tagen Lieferzeit storniert? Asoziales Verhalten!" kommentiert.


    koermix


    Achtung: das oben genannte Zitat ist zitiert und gibt nicht meine eigene Meinung zu dem Thema wieder. Ist mir wichtig, dass das jeder auch so versteht. Danke. Auch wenn ich es ... ungewöhnlich finde, würde ich keinen von euch als "asozial" hinstellen und dadurch beleidigen wollen. Danke.


    P.S.: Ich werde auf dem Thema jetzt auch nicht weiter rumreiten. Ich gönne auch ja den Treo, den Preis und auch die Lieferzeit. Ich wollte nur einmal die andere Seite beleuchten. ;)
    Freut euch also weiter an dem kleinen Gerät. ;)

  • Bei Bluehand hätte ich nicht storniert, auch nicht wenn ich bis Mittwoch hätte warten müssen, denn "in meinen Augen" ist Bluehand ein kleiner Laden, dem eine Stornierung viel eher schmerzt als dem rosa Riesen !


    Richtig Asozial finde ich die 2 Wochen Hüpfer , die sich alle Naslang neue Geräte bestellen und stets innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurückbringen , denn die kann KEIN Laden als NEU verkaufen !

  • Hallo,


    na ja, so wenig Interessenten an dem Treo kann es nicht geben, denn gestern Abend als ich meinen bei Bluehand abgeholt habe war dort ganz schön was los. Die scheinen ihre Lieferung an Treos gestern schon fast "verschossen" zu haben.


    By the way, mal noch ne andere Frage. Hat schon mal jemand ein Backupprogramm auf dem 680er getestet (oder nutzen müssen)? Mich würde mal interessieren welches Progr. in dieser Kombination sauber funktioniert.
    Ich habe leider schon einiges Lehrgeld zahlen müssen, da ein großteil meiner Software vom seligen Tungsten T3 leider auf dem Treo nicht mehr so richtig will. X(


    Alles in allem ist Treo 680 meines erachtens ein super Gerät. Die vielleicht durchschnittliche Akkulaufzeit bekommen wir sicher mit einem anderen Akku in den Griff. :D


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680


  • Ich benutze BackupMan und bisher gab es damit beim Treo 680 keine Probleme.