Öffnet was ihr wollt, aber filtert mir die "das kann ich mit Gerät a viel besser"-Beiträge raus. Wenn ich Flamewars will, geh ich zu Heise.

Nexave - Zukünftige Ausrichtung
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Und mal ehrlich, ich möchte mir nicht ständig anhören müssen, warum a Gerät b besser findet als mein Gerät c.
Öffnet was ihr wollt, aber filtert mir die "das kann ich mit Gerät a viel besser"-Beiträge raus. Wenn ich Flamewars will, geh ich zu Heise.
Da hast Du grundsätzlich recht, aber ich denke, dass ist bei der in "unserem" Forum grundsätzlich vorhandenen "Schreibkultur" händelbar, insbesondere dann, wenn jedes System seinen eigenen Tummelplatz hat. Ansonsten müssten halt - wie sonst auch - die Mods aktiv werden. Flamewars hatten wir ja hier auch schon ansatzweise, sie wurden aber IMHO immer schnell eingedämmt.
-
Ich gebe ja zu, daß ich meinen T3 in der letzten Zeit stark vernachlässigt habe ;-). Da jetzt aber wieder ein Gerät mit dem Namen "Palm" ins Haus soll ( der Treo Pro ) bin ich aber auch wieder hier. Und selbst in der Rubrik "Über den Tellerrand" ist man besser untergebracht als in anderen entsprechenden Foren. Daher hätte ich persönlich nichts gegen eine Öffnung.
Hier fühle ich mich wohl!
Gruß und schönen Tag an Alle
Thomas -
Ach Henk... wir hier, wir lieben Dich doch alle *tätschel*. Was mit denen ist, die nach uns kommen, wissen wir noch nicht. Aber ein bisschen Pachydermie würde ich mir schon mal vom Hausarzt verordnen lassen.
PS: Ich bin für ein bisschen mehr Multikulti. Auch hier. Ohne dass man seine Wurzeln vergisst.
-
Pachydermie
Manno, mein Centro kann doch kein Multitasking und ist auch sonst so Stulle. Was heißt'n ditte?
-
Aber ein bisschen Pachydermie...
Das brauchte man bei dem einen oder anderen Spezialisten hier auch.
MetaView: Eigentlich dicke Haut, Elefantenhaut, bis zu Verhornungen - hier im Sinne von dickeres Fell, nicht so dünnhäutig/empfindlich
-
Um die Ausweitung auf andere Plattformen wird man mittlerweile nicht herumkommen, denke ich mal. Denn gefühlte 50% der Beiträge gehen jetzt schon um irgendwelche Wechselgeschichten und -diskussionen. Da ist es einfach nur übersichtlicher, dafür entsprechenden Raum zu schaffen.
-
Der Anfang ist doch eigentlich gemacht. Es gibt in der Rubrik " über den Tellerrand" doch schon zwei aktuelle "Miniforen" mit Der Centro von Nokia (E71) mit 237 Antworten sowie
iPhone 3G: Erste Eindrücke mit 174 Antworten. Warum also keine offiziellen Rubriken für andere Systeme?Ich werde sicher hier auch im Palmforum bleiben obwohl ich im Moment einen Treo Pro für mich teste (Ersatz für Centro???). Wenn dann vielleicht doch die/der Supernova kommt, geht wieder alles auf Anfang. Null Problemo!
-
Ich gebe ja zu, daß ich meinen T3 in der letzten Zeit stark vernachlässigt habe ;-). Da jetzt aber wieder ein Gerät mit dem Namen "Palm" ins Haus soll ( der Treo Pro ) bin ich aber auch wieder hier. Und selbst in der Rubrik "Über den Tellerrand" ist man besser untergebracht als in anderen entsprechenden Foren. Daher hätte ich persönlich nichts gegen eine Öffnung.
Hier fühle ich mich wohl!
Gruß und schönen Tag an Alle
Thomas
Wieder einmal stimmt ich dir absolut zu!Klar gibt es spezielle Foren für andere Systeme, aber hier hatte bisher fast immer ein User einen Rat auf Probleme mit anderen BS.
-
Vorallem sind ehemalige Palmuser schlimmer als ehemaliger Raucher - total militant. Und mal ehrlich, ich möchte mir nicht ständig anhören müssen, warum a Gerät b besser findet als mein Gerät c.
Wieder ein gutes Beispiel dafür, das die Quantität der Beitrage nicht zwingend etwas mit Qualität zu tun haben muss.
So kann man Konflikte eben auch wunderbar provozieren. Oder habe ich einen Smiley übersehen?Zum Thema:
Den Tellerrand bzw. die Verlinkung zur PPC-Welt finde ich ganz nett, aber ich denke das kann dieses Forum besser.
Eine (behutsame) Öffnung in Richtung Palmgeräte mit WinMob finde ich längst überfällig.Eigentlich trägt diese Forum ja den Namen PALMFORUM und eben nicht PalmOS. Das ist "nur" eine Sparte in diesem Forum.
LG
-
die Verlinkung zur PPC-Welt finde ich ganz nett, aber ich denke das kann dieses Forum besser.
So isses. Weder die Forensoftware, noch die unzähligen Werbepopups/Layer etcpp noch der Umgangston dort sind auch nur ansatzweise akzeptabel, wenn man von Nexave kommt. Das besser zu machen ist keine große Kunst; das praktizieren wir hier 24 Stunden am Tag. -
Was mir hier gefällt, ist die - schon genannte - schnelle Antwort auf Problemfragen. Wenn die Anzahl der PalmOS-Experten, die einen Fehler erkennen und ggf. beheben können, groß genug ist, dann ist Nexave.de m.E. auch erfolgreich.
Wenn ich aber auf eine Frage zu einem Problem mit einem Palm m515 oder z22 oder Tungsten (oder oder oder) nur eine Antwort erhalten würde derart "Du, sorry, ich hab WinMob 6.x auf meinem Palm, ich weiß nicht, was du meinst...", dann kann ich darauf verzichten.
Mir ist der PalmOS-Hintergrund der Forenmitglieder sehr wichtig. Auch wenn längst einige "untreu" geworden sind... Meist wissen die schon noch, warum sie auch mit den Unzulänglichkeiten von Palm (OS, Geräten und Firma) ausgehalten haben.So, meine 5Ct. dazu.
-
"Du, sorry, ich hab WinMob 6.x auf meinem Palm, ich weiß nicht, was du meinst...", dann kann ich darauf verzichten.
Aber genau das würde mit dezidierten Unterforen ja nicht passieren. Oder ein freundlicher Moderator schiebt die Anfrage mal eben in das Forum, in das sie hineingehört. Und wo sie von denen gelesen wird, die sich damit auskennen.
-
Das bedeutet natürlich einen ordentlichen Mehraufwand für die Mods - das sollte man bei eventuellen Planungen berücksichtigen...
-
Gratuliere den Betreibern hier für diesen Einsatz mit all den Meinungen der Mitglieder!
All die Hilfestellungen für uns Palmaktive, die Tipps für rundherum, bitte so bleiben! Ein besonders dankbarer Palmuser sendet die herzlichsten Grüße aus Deutschwagram an die Initiatoren dieses Forums
-
Das bedeutet natürlich einen ordentlichen Mehraufwand für die Mods - das sollte man bei eventuellen Planungen berücksichtigen...
Mehr Unterforen => mehr Mods (nötig). Da werden sich doch ein paar (Ex-)Palmianer finden, die dazu bereit sind und bis dahin genügend Erfahung mit den neuen Systemen haben, oder? -
*ironie an*
Ich glaube nicht, da aretiss sowieso immer schneller ist
*ironie aus*BTT:
Ich bin immer offen für andere Systeme. Ich hatte schon so einiges in letzter Zeit. Ich habe versucht komplett auf WM umzusteigen. Obwohl der Treo 750 nicht so schlecht war, habe ich es nicht geschafft. Zur Zeit verwende ich ein iPhone als "Hauptgerät" und meinen Treo 680 als "Nebengerät" bzw. Firmentelefon. Ich wäre auch dafür, auf Nexave "Nebenforen" einfzuführen. Moderatoren sollte sich eigentlich finden lassen.
-
Ich glaube nicht, da aretiss sowieso immer schneller ist
Den können wir für die IPhone-Foren rekrutieren -
zurück zu Thema:
schaut euch doch 'mal http://www.1src.com an, da ist doch auch alles mögliche enthalten.
Warum ist hier nicht ein Forum für alle OS?
-
Das wird aber schwierig alles unter einen Hut zu bringen.
Wenn ich etwas zum Thema WM suche, dann ist meine erste Anlaufstelle das PPC Forum und danach die XDA Developers, Nexave ist hier nicht das Mittel zur Wahl. Das liegt aber einfach daran, daß hier WM kein spezifisches Thema ist. Die Experten zum Thema sind nun mal woanders und das wird auch so bleiben. Ganz gleich ob hier jetzt schon viele ein WM Gerät haben, wie ich ja auch seit Jahren beruflich.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob hier ein WM-Unterforum so funktionieren würde, weil für die richtigen Probleme wäre man eh wieder woanders.
Gruß
Karl