Farbschema bei TomTom wechseln und auch selber gestalten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

da ich bisher in noch keinem Form jemals etwas darüber gelesen habe:
    Habt ihr schon mal eure Farbschemen auf TomTom geändert?
    Ich meine nicht die Standard-Farbschemen zu wechseln, sondern angepasste oder selbst erstellte.
    Ich habe mal etwas damit rumexperimentiert:
    Es gibt entsprechende Dateien mit der Endung ???.clr (gibt es tw. im Netz zu finden).
    Diese müssen im Ordner "Schemes" im Hauptverzeichnis auf der Speicherkarte abgelegt werden.
    Danach TomTom auf dem Palm starten, zur Einstellung "Kartenfarbe ändern" und hier durchklicken bis die Funktion "Plugin" auftaucht. Hier kann die neue Kartenfarbe dann gewählt werden.
    Mit dem Freeware-Programm "colorschemeeditor" kann man die Kartenfarben selbst erstellen.
    Ich habe so eine Kartenfarbe, die bei Tageslicht besser abzulesen ist und in der Nacht zum Armaturenbeleuchtung meines PKW passt.

Viel Spaß mit eurem personalisiertem TomTom, yawa

Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter