m500-Display dunkel bei sommerlichen Temperaturen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wer kennt das Problem oder noch besser eine Lösung dagegen? Bei diesen sommerlich-heißen Temperaturen wird das Display meines m500 im Laufe des Tages immer dunkler.


    Das Display des m500 scheint recht temperaturempfindlich zu sein:


    Wenn ich an kalten Wintertagen den m500 auf dem Bahnsteig aus dem Rucksack packe, sehe ich nur helle Schrift auf hellem Hintergrund. Also trage ich an kalten Tagen den m500 in der Brusttasche des Hemdes oder zumindest in der Jackeninnentasche.l


    Wenn ich bisher an warmen Tagen den m500 in der Hemdbrusttasche oder in der Hosentasche getragen hatte, erhielt ich nur dunkle Schrift auf dunklen Hintergrund.


    Bei den derzeitigen sommerlich-heißen Temperaturen dunkelt das m500-Display im Laufe des Tages immer weiter ein. Auf dem Heimweg nach Feierabend spätnachmittags / abends kann man dann fast nichts mehr lesen. Der m500 befindet sich in einem Alu-Case. Allerdings belasse ich das gute Teil beim Transport im Rucksack und im Büro ausschließlich geöffnet auf meinem Schreibtisch liegen.


    Weiß jemand Abhilfe?


    Vielen 1.000 Dank im voraus!
    Thorsten Glattki

  • Dieses Phänomen kenne ich noch von meinem Palm III, der reagierte auch sehr empfindlich auf Temparaturschwankungen und dies reichte bis zur völligen Unsichtbarkeit des Displayinhaltes. Allerdings war das beim III leicht zu beheben, da dessen Kontrasteinstellung noch als (Hardware) Rändelrad ausgeführt war. Versuchs beim 500er doch auch mal mir der Kontrastregelung, wenn man die noch erkennen kann...


    Viel Erfolg,
    Leo