Treo 750v unboxing

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Fandango
    Die ganzen Zusatzprogrämmchen (die man ja eigentlich nicht braucht, da WinMob ja schon alles hat :D) kenne ich auch noch.

An der Stelle unterscheiden sich PalmOS und WinMob recht wenig. Auf beiden Systemen komme ich nicht ohne Zusatzprogramme aus. Jedes der beiden Systeme wird durch Zusatzprogramme griffiger. Bei PalmOS sind das halt FieldsPlus, KeyGuard, Agendus, Chatter und ZLauncher und bei Winmob halt oben genannte und wohl noch einige mehr die sich mir noch nicht erschlossen haben.

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

• Jaja ist mir schon klar, siehe Smilie im Klammersatz.

Den Glaubenskrieg betreffend habe ich nicht selten das Argument gelesen,
    "bei PalmOS braucht man für alles und jedes ein Zusatzprogramm, bei WinMob ist schon alles dabei".

Konnte mir den kleinen Seitenhieb (gegen die dunkle Seite, nicht gegen dich Nik) nicht verkneifen. Sorry.

• Hallo,

also jetzt schreib ich auch mal ein paar Worte zum Treo 750.
    Verwende ihn jetzt ca. 3 Wochen.

Der Formfaktor ist einfach genial. Die Gummierung der Rückseite ist ideal.
    Die Sprachqualität ist im Vergleich zum Treo 650 wesentlich besser und lauter.

Meine zur Zeit installierten Zusatzprogrammen sind:

- TodayAgenda (Termin und Aufgabenvorschau auf Homescreen)
    - PhoneAlarm (Profile, Steuerung der LED etc.)
    - PocketInformant (Terminverwaltung)
    - AE Button Plus (Mehrfachbelegung von HW Tasten)
    - MortButtons (Schnellstart für mehrere Programme)

Hab bis jetzt keine Probleme mit verpaßten Anrufen, SMS etc.
    Klappt alles sehr gut.

cu Hans

• Nein, das war noch nie.

Das Phänomen, dass sich hin und wieder der Klingelton deaktiviert hatte konnte durch deaktivieren von VoiceCommand gefixt werden. Seit der Deaktivierung ist zudem die Performance massiv gestiegen.

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

• Nur zum Verständnis :

Was muß unbedingt in das Gerät installiert werden, was darf keinesfalls auf die Speicherkarte ?

Gibt es musthave für den 750v ?