Shuttle Barbone (+ Menge Zubehör) VERKAUFT

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich verkaufe meinen Barebone-PC, da ich ihn so gut wie nie nutze und weder Windows noch Linux mich glücklich machen:


    Für 219€ bekommst du einen ...
    Super leisen PC, dank Heat-Pipe-Technik.
    Barebone: ............ Shuttle SN45G, gebürstetes Aluminium-Gehäuse - sehr edel
    Prozessor: ........... AMD Athlon XP 2100+
    Arbeitsspeicher: ... 512MByte
    Festplatte: ........... Samsung 160GByte (sehr leise)
    Graffikkarte: ........ Club 3D Radeon 9600 (passiv gekühlt) mit VGA- und DVI-Ausgang
    Sound: ................. Onboard, 3 Anschlüsse Vorderseite, 3 Anschlüsse Rückseite
    Brenner: .............. 4x-DVD-Brenner +/- (kann Plus- und Minus-Medien brennen)
    Internet: .............. Ethernetanschluss Onboard, ISDN-Karte eingebaut (rausnehmbar)
    Anschlüsse:
    - Audio: 6 Analoge Ein-/Ausgänge + 2 Digitale (Ein-/Ausgänge)
    - USB: 2 Vorderseite, 2 Rückseite
    - FireWire 400: 1 Vorderseite, 2 Rückseite
    - Ethernet 100MBit
    - PS2: 2 Stück für Maus und Tastatur
    - Seriell: ein Anschluss

    Software: Zum sofortigen Starten und Ausprobieren liegt Knoppix bei. Treiber-CDs liegen bei. Kein Windows. Festplatte ist komplett formatiert.

    Zubehör: Stromkabel, 10 Meter ISDN-Kabel, Treiber-CDs

    259 € mit Maus, Microsoft-Tastatur, HP-Scanner, 2.1 Sound-System, Bluetoothe-Stick (siehe Fotos)
    289 € mit 19"-Monitor, Maus, Microsoft-Tastatur, HP-Scanner, 2.1 Sound-System, Bluetoothe-Stick


    Hinweis: Der VGA-Ausgang hat in Verbindung mit Röhrenmonitoren einen Darstellungsfehler.
    Keine Darstellungsfehler mit Flachbildschirmen oder beim DVI-Ausgang.

  • Kannst du Fotos online stellen? Danke!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich melde mal ernsthaftes Interesse an.
    Da das Teil einiges an Rechenpower hat und auch noch leise ist, wär das optimal für Backups und meine Renderaufgaben.


    ...solang USB 2 funktioniert. Tut es?

  • 8o den SN45G als

    Zitat

    Original von luettmatten
    Super leisen PC, dank Heat-Pipe-Technik.


    zu bezeichnen grenzt aber an Irreführung oder Taubheit.
    Wir beitreiben in der Firma meiner Eltern einige davon - jeder Standard HP oder Dell ist bei gleicher Leistung um Längen leiser.
    Zwar gewährleistet die Heatpipe einegeräuscharme Kühlung des Prozessors aber der 40mm Netzteillüfter wird nach einigen Stunden Betrieb zur Nervensäge.
    Erst die (extrem teure!) Umrüstung auf die SilentX-Netzteile aus dem SN45GV2 läßt ihn in die Nähe eines normalen Standard-PC kommen - aber leise ist er immer noch nicht.


    Nach und nach ersetzen wir die Dinger durch leistungsfähigere Dells, welche um Längen leiser sind - so kam ich dazu einen SN45G zu Hause stehen zu haben und auch nach allen Moddingstricks (Lüftungsgitter herausflexen, Silent-Fans einbauen, untertakten!, kühle Notebookfestplatte einbauen...) noch immer ein verhältnismäßig lauter PC.


    Tipp: Google-Suche bringt dutzende Geräusch-Geplagte und nochmal soviele Lösungsansätze...


    @luettmattenSchau doch mal on Dein Netzteil einen ADDA oder Delta-Lüfter hat - der ADDA ist eine Katastrophe - mit dem Delta wäre es "nicht ganz so schlimm".


    Sorry, wenn sich das ales etwas "verkaufsunfördernd" anhört - aber wir sind echt krachgeschädigt - wurden uns die SN45G doch auch als "leise" PCs Verkauft.

  • Der PC ist verkauft!


    Nunja ... leise ist subjektiv. Der ist garantiert leiser als all die Zockerkisten oder Standard-PC-Bastler-Gehäuse. Im Vergleich zu meinem Mac ist der für meine Ohrenauch laut.


    Ich möchte auch keine Diskussion über das Thema lostreten. Der PC ist leiser als andere aber nicht der leiseste. Andere PCs sind noch leiser aber nicht Flüsterleise. Und selbst das "Flüstern" meiens Macs nheme ich schon deutlicher wahr, als zu dem Zeitpunkt als er neu war - und das liegt garantiert nicht an irgendwelchen verschlissenen Teilen. Alles subjektiv ebend.


    Wahrscheinlich wäre es besser gewesen die Auszeichnung als "super leise" wegzulassen.

  • Verkauft - an mich.


    Und die Diskussion ist redundant, mir ist die Lautstärke eh ziemlich egal.
    Das Teil soll USB2 können, DVDs brennen und ordentlich Speicher haben (für Renderjobs).
    Für alles andere hab ich nen Laptop, der auch lüfterlos seinen Dienst verrichtet.