treo 750 vodafone branding

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo,
    leider habe ich zu meiner frage nichts in der suche gefunden, obwohl sie bestimmt shcon besprochen wurde.
    ich würde mir geren einen palm treo 650 oder (lieber) den neuen treo 750 kaufen. jetzt habe ich bei gethandy.de angefragt ob der treo 750 auch mit meiner bisherigen sim karte funktioniert (bin e-plus kunde web and more tarif), und die schrieben mir das telefonieren und sms gehen würde, mms und internet jedoch nicht.
    gerade wegen internet würde ich mir es aber gerne kaufen.
    gibt es das treo 750 auch mit e-plus branding (neuvertrag möchte ich nich abschliessen, und alter vertrag läuft noch 1 jahr) oder kann man das irgendwie umstellen das das treo auch voll mit eplus funktioniert?
    vielen dank schonmal und schönes wochenende :)

• Meinst du SIM Lock? Das wurde im Unboxing Thread behandelt.

SIM Lock: Das Gerät kann nur mit den SIM Karten des jewiligen Anbieters, also nur dort zum Telefonieren genutzt werden.
    Branding: Der Anbieter versieht das Gerät mit eigenen Designelementen, Logos, Schriftzüge oder Hintergundfarben.

Beim Branding sollte zwischen Software- und Hardwarebranding unterschieden werden.

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

• vielen dank schon mal für eure hilfe. trotzdem ist mir das nichtganz klar. in dem unboxing thread stand es würde mit einer anderen simkarte keine probleme machen. gehandy.de hat mir aber folgende email geschrieben:
    bei Bestellung ohne Vertrag erfolgt die Auslieferung als Vodafone Version.

Das Handy ist mit einer Vodafone Software optimiert, d.h. die MMS- und GPRS-Konfigurationen sind von Vodafone fest voreingestellt und lassen sich nicht abändern. Sie können somit diese Funktionen ausschließlich mit einer Vodafone Karte nutzen.

Zum Beispiel mit einer ePlus- Karte können Sie mit dem besagten Handy telefonieren, fotografieren und SMS versenden. Versenden von Fotos, Internetnutzung etc. ist damit nicht möglich.

und die werden ja wohl wissen was sie verkaufen oder?
    von einem ebay anbieter erhielt ich folgende antwort:
    der Treo 750v wird ohne SIM- oder NET-Lock ausgeliefert. Sie können das
    Gerät daher
    auch mit jeder Karte nutzen.

allerdings ist der ebay anbiert 60 euro teurer. kann es sein das es so viele verschiedene varianten des gerätes gibt? also einemal mit sim/ ohne sim mit net/ohne netlock etc?
    oder hat mir einer der beiden shops mist erzählt?

Original von blueprint
    hat mir einer der beiden shops mist erzählt?

Davon werde ich ausgehen. Palm wird wohl über Vodafone keine zwei verschiedene Varianten des 750v vertreiben. Schon alleine die Supportkosten die daraus enstehen verbieten das. Das soll aber nicht heissen dass es ich irgendwann eine Rev2 gibt die gelockt ist.

Mein Treo 750v funktioniert unter O2 bei MMS, SMS, Telefonie und 2G Datendiensten ohne Probleme. Lediglich UMTS konnte ich noch nicht wegen fehlender Karte testen. Da für UMTS an den Verbindungssettings bei O2 nichts geändert werden muss, sprich die Settings für GPRS auch bei UMTS funktionieren, sollte dem nichts entgegensprechen.

Im Falle von Gethandy würde ich mal davon ausgehen dass der Junge auf Nummer Sicher gehen wollte. Der verkauft so knapp am unteren Limit dass sich ein mögliches Theater wegen SIMLock hinterher nicht lohnen würde. Zumal die Informationen im Internet zu dem Gerät wiedersprüchlich sind. Ein Besitzer aus UK hat sogar steif und fest behauptet sein 750v wäre gelockt.

Wie dem auch sei, die derzeit in Deutschland verkauften 750v haben lediglich das im Unboxing Thread beschriebene Branding. Andere SIM werden definitiv akzeptiert.

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

• Hallo,

wenn ich das also richtig verstehe, kann ich den Treo 750v also mit meiner T-Mobile-SIM-Karte zum telefonieren und SMS schreiben benutzen.

Ist es eigentlich möglich, beim Treo 750v UMTS zu deaktivieren?
    Bei meinem SE M600i bringt das jede Menge Akkulaufzeit.

LG

• Ja UMTS deaktivieren geht.

cu Hans