Media Markt SB stellt Palm Verkauf ein

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin zufällig durch den Media Markt Saarbrücken (ein nagelneuer, riesiger Markt, wohl größer als München) und fand die Abteilung, die sinnigerweise "Pocket PC" heißt, nur noch mit PPC bestückt. Auf die Frage, wo den die Palms liegen, sagte der Verkäufer: "Wir nehmen keine mehr ins Programm. Die Nachfrage ist zu gering."

Na, wenn das keine Nachricht ist. So wird PPC zumindest im Saarland das Betriebssystem werden, schätze ich.

Ob Palm weiß, dass es ein Bundesland verlieren wird?

Servus

• Ist doch egal, lieber ein Minderheiten-Palmer als ein Microsoft-User. Da habe ich mit meiner Windows-Partition schon genug Ärger. Alles was nicht von Microsoft kommt, ist eh cooler. Windows kann doch Jeder. Das war schon immer so. Angefangen bei OS2 usw, und heute ebend LINUX. Und schon immer MAC-OS!!!!!

in diesem Sinne....
    Mario

PS:Aber schade ist es doch.

• Du weisst aber schon, dass OS/2 im Auftrag von IBM ab 1984 von Microsoft entwickelt wurde? ;)

Sogar das vielgelobte OS/2 2.0 stammte noch zu 90% von M$

SCNR

Peter

• Der Gast war übrigens ich und das Posting galt palmhenning's Bemerkung ;)

Gruss,
    Peter

"Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."

PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

• ich ... als ehemaliger meidia markt mitarbeiter, der die handhelds betreut hat, kann dies nicht verstehen.

es sei denn dass die im saarland ein wenig zurückgeblieben sind ... ;) anwesende immer ausgeschlossen ... denn die sind hier ja richtig.

als ich die abteilung führte, habe ich zu 90 % palms verkauft ... und alle waren immer zufrieden, ich hatte sogar solche kunden die mir eine tastatur (für palm)oder ähnliches geschenkt haben.

wenn das mal nicht die palm zentrale erfährt wird sie darüber nicht sehr glücklich sein.

aber derjenige der einen palm will wird sich schon zu helfen wissen, denn wie jeder weiss ist der media nicht immer billig.

• Hi @ll,

keine Panik würde ich sagen,
    denn die Sortimente sind natürlich von Haus zu Haus verschieden. Also wenn einer der Meinung keine Palm zu verkaufen selbst schuld.

Bei uns im örtlichen Saturn haben wir auch eine Gewichtung von 90% PalmOS-Geräten & 10% PocketPCs. :D

• Hi,

keine angst, die PUG Saarland sorgt schon dafür, daß die Gemeinde wächst. Auch wenn MM in Saarbrücken (ist wirklich ein riesen Ding geworden) Palm aus seinem Sortiment genommen hat.
    By the way: niemals würde ich einen Palm in einem Kaufhauf kaufen. Alleine die Preise liegen immer mindestens 10 bis gar 20% über dem von Händlern wie Delineo (obwohl auch teuer im Vergleich), Abyte oder Bluehand. Von der Fachkompetenz ganz zu schweigen. Im ProMarkt wollte ich mal ein Ladegerät für meine TT kaufen (unnötiger weise -> Internet). Bei meiner Nachfrage nach dem Teil konnte der Verkäufer nur beschämt zugeben: "So mordene Sachen führen wir nicht - könnt ich den mal sehen" (der war richtig begeistert - obwohl da auch PocketPCs waren).

Alleine durch meine Alt-Palms, sofern man diese so nennen kann, habe ich alleine schon sechs Saarländer in die Großgemeinde der Palmianer führen können!

Bye
    Mirko

PS: Das mit dem zurückgeblieben und Saarland habe ich überlesen ;)

• Das ist schade, dass im neuen Media Markt II in Saarbrücken keine Palms mehr verkauft werden. Bei der Eröffnung hatten die sehr viel Zubehör in den Regalen. Die hatten den Zire 71 sogar im Angebot für 249 €. Ich war fast dabei, zuzuschlagen, weil ich noch keine Digi-Cam besitzte. Das Problem ist wie im Thread schon erwähnt, dass die PDA in Elektronikmärkten immer teurer sind, als bei Online-Versendern. Ich habe meinen Tungsten C auch bei bluehand gekauft. Dort hat man eben auch ein 14 tägiges Rückgaberecht. Es gibt in SB ja noch den Media Markt I. Vielleicht bleibt die Abteilung Palm ja im Media Markt Saarbrücken I erhalten.

RA

• Der MM bei uns in Schwerin (Meck-Pomm für die unwissenden ;) ) Hat ungefähr folgende Verteilung der kleinen mobilen Geräte.

4 Palms, 5 Sony's, 6 PPC's
    natürlich in mehrfacher Ausführung versteht sich :)
    Ich denke damit steht es 9 zu 6 für PalmOS.

Aber wie die Verkaufszahlen aussehen das weiß ich nicht genau. Bisher hab ich auch nur 2 Leute mit Palms durch die gegend laufen sehen. Meck-Pomm hängt wie immer 10 Jahre hinterher... :(

• Also ich komme auch aus Schwerin und habe meinen TT sogar im Mediamarkt gekauft. Mir ist hier allerdings aufgefallen, daß das Zubehör mächtig abgenommen hat. Ich bekomme hier z.B. kein USB Synkkabel mit Ladefunktion. Ewig die klobige Dockinstation in der Notebooktasche ist auf dauer ziemlich lästig.

PS: kommt der Tatum Macher nicht auch aus Schwerin ?( Steht doch in der Anleitung. Dann sind wir ja schon zu dritt.

mfg Mario

• ja da hast du recht...
    das zubehör ist rar gesäht :(

hmm hätte nicht gedacht das sich hier noch ein schweriner anfindet. wenn's noch mehr werden könnte man glatt ne PUG aufmachen. Ich werd mal nen Thread eröffnen... http://www.nexave.de/forum/thr…21&threadid=2453&page=1#1

Original von luettmatten
    ja da hast du recht...
    das zubehör ist rar gesäht :(

Kennst du denn noch andere (Palm)Läden hier in der Nähe??

mfg Mario

• Hallo Leute,

im neuen Conrad Electronic Katalog 2004 gibt es auch keine Palms mehr, nur noch pocket pc.

nun ja, scheint ja so als ob die breite masse bunte fenster will.

schade eigentlich

tschüß

• Hallo liebe Palm-User,

Ich kann der Aussage leider nicht zustimmen. Der neue Media Markt Saarbrücken-Saarterrassen hält eine super Auswahl an Palm-Geräten und -Zubehör im Sortiment (Zire, Zire 71, Tungsten C und Tungsten T). Im Saarland wird es zukünftig außer Windows Pocket PC auch Palm geben. Die Nachfrage ist auch nicht gering, im Gegenteil.

Grüße aus dem Saarland

• Vermutlich meinte Mea culpa den Media Markt Saarbrücken I (Saarbasar). Dieser ist nämlich auch relativ neu, da er im Frühjahr neugebaut und größer wiedereröffnet wurde. Mag sein, dass Palms nur noch auf den im Media Markt Saarbrücken II (Saarterassen) und nicht mehr im Saarbasar angeboten werden. Dafür spricht die geringe Auswahl an Palms im Markt I und die große Auswahl an Palms und Zubehör in Marke II (Zire, Zire 71, Tungsten T, Tungsten C)´

RA

• Conrad darf keine Palms mehr verkaufen seit sie sich den Bug mit dem TT erlaubt haben. Kataloge mit Preisen und Bild vom TT waren schon draussen als der TT noch gar nicht offiziell zu haben war. Da war Palm dann mächtig sauer ...

Tschau