Lohnt sich das Update von TT5.12 auf 5.21?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hatte nur ein Mal einen Absturz und ansonsten muß ich ab und zu die Anwendung beenden wenn er beim Einschalten keinen GPS-Empfang hat.
    Lohnt sich das Update auf 5.21?
    Wird TT5 dadurch schneller/langsamer/unverändert?

• aus meiner sicht hat sich das update gelohnt, weil ich während längerer strecken weniger ausfälle beobachtet habe. ich glaube die telefonfunktionen sind verbessert worden und irgendein haken bei dem poi-warner.

vielleicht hängt das frühere aufhängen mit dem speicher zusammen, denn seit dem update verweigerte tt5 bisweilen den start unter hinweis auf zu geringen speicher.
    was mich nach dem update genervt hat: tt5 wollte dann ein ausgeschaltetes telefon stets einschalten - was nicht immer meiner absicht entsprach. wahrscheinlich war dies ein versuch des herstellers, die plus-dienste besser an den mann zu bringen (oder das ist die "verbesserte telefonfunktion"?).

als lösung - hier auch breit diskutiert - bietet sich an, das update zu installieren, aber die alte startanwendung im gerätespeicher zu verwenden. dann navigiert man mit 5.21 ohne lästige "start-verweigerung" und aufforderung, das telefon einzuschalten. das speicher-problem sollte man dennoch im blick behalten (denn zu dem softreset wurde man bei 5.21 mit der eigentlichen startanwendung quasi gezwungen). ich habe mir angewöhnt, tt5 zu starten, zu beenden und wieder zu starten. das geht schneller als ein softreset und scheint den benötigten speicher auch freizuschaufeln.

ps (edit): wenn ich mich richtig erinnere, ist der allgemeine programm-ablauf gleich schnell geblieben. allerdings habe ich mal gelesen, dass der gps-fix mit 5.21 schneller klappen soll (vermutlich hätte tomtom damit aber für das update geworben).

• Mmmh, die Antwort bezog sich auf den Treo 650. Ich glaube nicht, das beim T3 Unterschiede zu erwarten sind. Ich hab die 5.12 und keinen einzigen Absturz. Probiers aus, ansonsten wieder alte Version :)

Gruß, L3v3l

• stimmt, von den verbesserten telefonfunktionen hat man ohne telefon nichts.

wenn du mit den poi keinerlei probleme hattest, würde ich an deiner stelle wohl nicht updaten.