Abhilfe zu 'Blast' // Virusbefall von WinXP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • -- Offtopic, aber sehr aktuell ---


    Sollte euer Rechner (Win2k oder WinXP) "einfach neustarten", ist das ein Anzeichen für den Befall des Rechners mit dem Virus "W32.Blast". Genaueres über Funktionsweise und Art des Virus möchte ich hier nicht näher darlegen.


    Dazu habe ich ein Sicherheitspaket erstellt, um den Befall des PCs zu stoppen; allerdings möchte ich die D/L-Url hier nicht angeben (Boardregeln).


    Habe jedoch einen Text gefunden, wo jmd. genaustens beschreibt, wie man den "Virus" "löscht".

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro