aus meinem HotSync Log
QuoteDiese Version der Handheld-Aufgaben-Anwendungsdatenbank wird nicht unterstützt.
![]()
Mir ist unklar, womit ich diese Meldung provoziert habe. Was kann ich tun, um sie verschwinden zu lassen?
aus meinem HotSync Log
QuoteDiese Version der Handheld-Aufgaben-Anwendungsdatenbank wird nicht unterstützt.
![]()
Mir ist unklar, womit ich diese Meldung provoziert habe. Was kann ich tun, um sie verschwinden zu lassen?
Mehr Informationen über Palm-OS- und Palm-Desktop-Version sind bei solchen Problemen i. d. R. unabdinglich für eine vernünftige Lösung.
Hallo,
meine Vermutung wäre, Du hast entweder
a)einen neuen Palm und eine alte Palmdesktopversion,
oder
b)einen alten Palm und eine neue Desktopversion (eigentlich unwahrscheinlich, denn das sollte funktionieren),
oder
c) einen nicht von Palm stammenden Palm (etwa einen Clie oder ein Hagenuk-Smartphone oder so) und versuchst, mit einem von Palm stammenden Desktop zu syncen...
Aber wie mein Vorschreiber schon geschrieben hat, ohne Angabge von Palm und Desktopversion kann man nichts näheres sagen.
Gruß,
Andie
Ich habe im Rahmen meines Umstiegs auf einen Treo 650 die Palm-Desktop Installationen sowohl auf meinem Büro-Rechner wie auch auf der heimischen Maschine komplett erneuert.
Es mag beim Desktop einen Unterschied geben, weil ich für die Installation zu Hause die dem Gerät beiliegende CD benutzt habe. Für den Desktop im Büro bin ich von einer extra neu heruntergeladenen Version ausgegangen, weil zunächst der Outlook Conduit gefehlt hat.
-- Der HotSync mit dieser Installation auf dem Büro-Rechner hat durchaus schon problemlos funktioniert! Kann es damit zu tun haben, dass ich am Wochenende nochmal mit dem heimischen Rechner synchronisiert habe? Künftig wird es nur noch Synchronisationen mit der Büromaschine geben... --
Als Versionen habe ich auf dem Büro-Rechner folgende Versionen:
- HotSync = 6.0.1
- Desktop = 4.1.4
Und auf dem Treo selbst:
- Treo Firmware = 01.71
- Treo Software = Treo650-1.20-ENA
Hallo,
also wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, syncst Du mit Outlook, und zwar sowohl auf Deinem Büro-PC als auch auf Deinem Heim-PC?
Und Du hast nun zwei verschiedene Palmdesktop-Varianten, mit denen Du syncst, nämlich die Original-Treo-Version zu Hause und die Version von der Palm-Homepage auf dem Büro-PC? Die Fehlermeldung kommt auf dem Heim-PC?
Versuch mal als ersten Lösungsansatz, daß Du auf beiden PCs die selbe Desktopversion benutzt. Und Du wirst eventuell Schwierigkeiten bekommen, wenn Du auf beiden PCs mit Outlook syncst. Das könnte Duplikate und andere Probleme geben. Outlook mag das nämlich gar nicht, im Unterschied zum relativ einfach gestrickten Palmdesktop. Microsoft empfiehlt für solche Fälle nämlich gerne die teure und für private Anwender unpraktikable Exchange-Server-Lösung...
Gruß,
Andie
Danke für die Antworten... Ich denke das Problem hat sich gelöst:
Der Fehler tauchte an beiden Maschinen auf - zunächst zu Hause.
Outlook hatte und habe ich nur auf dem Büro-PC installiert. Ich werde künftig auch nur noch mit dieser Maschine synchronisieren.
Ich habe vorher nun bei einer Synchronisation den Desktop das Handheld in Sachen Aufgaben überschreiben lassen. Damit war die Fehlermeldung im Log verschwunden und die Aufgaben auf dem Treo auch wieder sichtbar. Nur dateBK6 hat sie dennoch nicht angezeigt. Nachdem ich die neue Version durch die alte dateBK5 ersetzt habe, sieht alles aus "wie einst im Mai"... =)
Jetzt habe ich eben wieder das eigenartige "brrrrrrrt" beim Schließen von dateBK5... na ja