Opera Mini nun offiziell für Treo
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
die anderen aktuellens Palms werden auch unterstützt!
-
Before installation IBM JVM has to be installed !
Also nicht wirklich etwas neues

-
Habs gerade sowohl auf meinem TX als auch auf meinem SE w800i getestet. Muss sagen, dass er ziemlich stabil und schnell erscheint! Wollte aber mein GPRS Datenkontingent nicht allzusehr belasten, werde es daher zuhause nochmal per WLAN testen!
Edit:
Ich weis nicht ob das auch vorher schon so war, der Landscape modus funktioniert hervorragend, außerdem sind so kleine Animationen eingebaut bspw. Fenster fahren von rechts nach links ins Bild usw... -
Original von B@tze
Before installation IBM JVM has to be installed !Also nicht wirklich etwas neues

Jup.
Ich hatte damit massive Probleme, weil Opera trotz installierter JVM den Start verweigerte, indem es behauptete, sie wäre nicht installiert.
Muß man immer noch die Installationsreihenfolge peinlich genau einhalten?
-
Was die Javaumgebung angeht hatte ich damals bei der installation auch probleme! Ich würd sagen JA, mann muss auf die Reihenfolge achten! Muss mich demnächst auch nochmal mit der Installation der Javaumgebung für meinen bald kommenden Treo auseinandersetzen

-
Hallo Leute,
habe nach dem Hinweis hier gleich mal Opera Mini auf meinem T3 aktualisiert und auf dem BQS S68 installiert.
Auf beiden Geräten hat die Installation problemlos funktioniert. Ich hatte auf dem T3 zwar eine Fehlermeldung beim HotSync, hab dann den Weg über die Karte gewählt. Das hat wieder nen Kopierfehler gegeben, aber trotzdem funktioniert. Opera Mini läuft bei mir auch mit B2N eine UMTS oder GPRS Verbindung, wie er fordert ist also nicht nötig. Ich kann sogar mit Font4OS5 eine Schrift reinwürgen und er läuft. Scheint also recht stabil.
Auf dem S68 hab ichs per BT rübergeschoben. Lief auf Anhieb ohne Mucken. Das Aussehen ist hier identisch zu dem auf dem T3 nur alles etwas kleiner. Scheint flink zu sein und lief auch mit GPRS-Verbindung.
Ich werde damit trotzdem weiterhin PDA-Friendly-Seiten ansurfen. Das macht einfach mehr Spass. Zur Not hat man jetzt nochmal was, mit dem man ne normale Seite aufrufen kann.
Soweit meine Erfahrungen.
-
Ich hoffe noch auf eine Version die auf die Java-Sache verzichtet, immerhin hat es
Google mit Google Maps auch hinbekommen !Der Speicher im 650 ist mir zu gering um auch noch eine mächtige Java Routine zu installieren.
-
Original von B@tze
Der Speicher im 650 ist mir zu gering um auch noch eine mächtige Java Routine zu installieren.
Kann ich vestehen. 1,6 MB nur für die Java-Routine und das für EIN Programm. Das ist schon heftig.Ich glaube aber nicht an eine Konvertierung, da ja alle Opera Mini Versionen auf der entsprechenden Java-Engine basieren. Das hält den Portierungsaufwand wahrscheinlich sehr gering.
-
Habs gerade von meiner T3-SD-Karte einfach mal auf den Z72 kopiert und siehe da, alles einwandfrei. Toll!
-
Naja, aber bei PPC isset doch auch so gemacht worden!
-
Tja, wahrscheinlich kannste auf den Möhren Java vergessen... [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c034.gif]
-
Ja, das währe ein Argument

-
Habe es auf den Treo650 probiert und auf der Nexave Seite kurz hintereinander zwei Abstürze bekommen. Beide nur durch Softreset zu beheben. Mir ist das Ding für einen Browser (inkl VM) einfach zu groß und auf meinem Treo zu instabil.
Gruß
Thomas -
Original von bluesbrother
Habe es auf den Treo650 probiert und auf der Nexave Seite kurz hintereinander zwei Abstürze bekommen
Habe auch Nexave probiert. Und hatte auch die Abstürze. Ausserdem fehlt die Bunte Navigationsleiste "News - Reviews - Community ...", so dass man kaum etwas vernünftig erreichen kann.Auch wenn ich mich wiederhole. Für die PDA-Friendly-Seiten ist es ziemlich gut und schnell.
-
Hat jemand schon das Programm auf einem Sony TH-55 ausprobiert?
A.
-
Ja, läuft. Konnte allerdings nicht viel testen, weil ich keine großen Kosten erzeugen wollte.
-
Hallo liebe Opera-Mini-Gemeinde,
ich hatte ziemlich viel Ärger gestern abend und heute morgen. Wie schon beschrieben hatte sich die alte Version von Opera Mini (1.95) im System verklemmt. Ich habe sie nicht mehr wegbekommen, da auch unter Warmreset sämtliche Dateimanger abgestürzt sind. Zum Glück hatte ich vor der Installation ein Backup gemacht. Vor dem Restore hab ich gleich die alte Opera-Datei rausgelöscht.
Jetzt läuft wieder alles inkl. Java und Opera. Backup ist gerade durch. Man muss abwarten.
Und der Z72 hat mich heute morgen mit dem Reset-Sound aus dem Schlaf geholgt. Er war wohl (fast) leergelaufen und hatte sich in einer Resetschleife verklemmt. Als er wieder Strom hatte und ich ihn einschalten konnte, war das Gerät schon leer. Backup war auch hier vorhanden. Das letzt was ich gemacht hatte war abendliches Surfen über B2N. Dabei hatte ich mich gewundert, dass er sehr lange zum Abschalten gebraucht hat. Ich werds weiter beobachten.
-
Kann mir mal einer sagen, in welcher Reihenfolge ich die Dateien für die Javaumgebung installieren muss? Will das über nen individual restore mit backupman machen. Kann mir jemand da mit den nötigen Infos aushelfen?
-
Original von Bilob
Kann mir mal einer sagen, in welcher Reihenfolge ich die Dateien für die Javaumgebung installieren muss?
Ich hab auf dem Z72 nur die große Datei installiert und es läuft einwandfrei. Auf dem T3 schaffe ich gar nicht das Ding von Karte wiederherzustellen. Nach nem Restore geht es nicht und wenn ich die große Datei von Karte kopiere geht es auch nicht. Scheint wirklich etwas kritisch zu sein.