iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von denis_std
    Ein Treo oder allgemein PDA (mit PIM als Hauptthema) Ersatz ist es doch nicht wirklich.


    Wieso eigentlich? (Diese Frage interessiert mich wirklich. Denn über die PIM Funktionen ist ja praktisch noch nichts bekannt, außer dass Kalender/Todo/Notes on board sind, was man auf den Screenshots erkennen kann.)

  • Naja auf eigentlich allen PDAs habe ich die Möglichkeit aus einer riesen Anzahl an Software zu wählen. So wie es im Moment aussieht hat man hier nur die üblichen Mac Tools. Und Dritthersteller sollen ja erstmal außen vor bleiben so wie es aussieht. Natürlich kommt es drauf an was man sich wünscht und es ist sehr individuell. Was dem einen reicht ist eben für den anderen noch zu wenig.

  • .... Schwachsinn, diese überall Musik- Video- Plakat- Screen-Pod Gesellschaft!! Fernsehen, Arbeit, Straßenbahn mit Viedo, U-Bahn mit Video, Auto mit Nachrichten und billiger Ö3/Br3 Unterhaltung! Nach der Arbeit, am Abend, Billig-Talkshows, Billigfilme! Jetzt noch in der Hemdtasche, schwachsinnigstes Kommerz-Zeug! Wenn ich jogge, höre ich den Wildbach, die Grillen, die Vögel, meine Schritte, meinen Atem! Liebe Palmfreunde, worüber könnt Ihr Euch noch wundern! Mein Treo mach mein PIM, meine Dockuments, Mail! All I need! Jetzt drink ich ein Glas Wein!

  • Zitat

    Original von Surri
    .... Schwachsinn, diese überall Musik- Video- Plakat- Screen-Pod Gesellschaft!! Fernsehen, Arbeit, Straßenbahn mit Viedo, U-Bahn mit Video, Auto mit Nachrichten und billiger Ö3/Br3 Unterhaltung! Nach der Arbeit, am Abend, Billig-Talkshows, Billigfilme! Jetzt noch in der Hemdtasche, schwachsinnigstes Kommerz-Zeug! Wenn ich jogge, höre ich den Wildbach, die Grillen, die Vögel, meine Schritte, meinen Atem! Liebe Palmfreunde, worüber könnt Ihr Euch noch wundern! Mein Treo mach mein PIM, meine Dockuments, Mail! All I need! Jetzt drink ich ein Glas Wein!


    Was regst dich auf? Apple und all die anderen werden sicher niemanden mit der Pistole auf der Brust zwingen, das Ding zu kaufen. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Und mit Gadgets wie iPhone/iPod oder Palm/PocketTunes oder wasauchimmer entgehst du allen RTL-Billig-Unterhaltungsattacken, weil du deine persönlichen Lieblingsmusiker immer dabei haben kannst. Und draußen bei Mutter Natur soll man sowas ja sogar auch abschalten können - ist schon irre, diese Technik ... ;)
    Prost!

  • Zitat

    Original von Cecil Ingram Connor



    Nur hier, aber außerhalb des Forums interessiert es wenige. Und über das iPhone hat jeder hinterletzte Online-Gazette berichtet. In den Nachrichten wurde auch darüber berichtet. Das ist ein ganz anderes Kaliber wie der 680er.


    Mag sein. Aber beurteile ich ein Gerät danach, wie gut das Marketing ist? Über den Ipod-Shuffle wurde auch viel berichtet. Wohl mehr als über jeden anderen USB-Player. Ein Witz!

  • Nach meiner anfänglichen Begeisterung hat bei mir die Vernunft wieder eingesetzt und ich muss echt sagen, dass mir das iphone definitiv zu teuer ist. 999,- € oder auch 899,- € für ein Smartphone (das sind fast 2000/1800 DM) werde ich nicht mitmachen, zumal man garantiert um die 200,- € für neue Software/Tasche etc. ausgibt. Sicherlich will ich das Gerät auch haben, aber wenn ich mir vorstelle, dass mir das Gerät runterfällt und dann vermackt ist, ne ne - ich würde mich grün und blau ärgern. Da bleib ich erst mal da, was ich habe und warte mal lieber noch ein Jahr länger.....
    Gruß scwork

  • Zitat

    Original von Skybert


    Mmh, wäre mir zu wenig. Der Treo hat das auch alles UND NOCH VIEL MEHR, außer WLAN.
    Meiner anfänglichen Euphorie ist Ernüchterung gewichen. Keine Einhandbedienung, Programme aus der Konserve, keine Freiheit in der Programmwahl, monopolistische Abzocke im Applestore, wo bleibt die Freiheit?


    aha, was wäre denn "so viel mehr"
    Und deine Kritikpunkte sind alle etwas "wage". Ich habe mir Keynote angeschaut, da bedient der Steve das iPhone nahezu einhändig. Auch die Scrollfunktionen etc. wirkten alle sehr genau. Sieht für mich nach einer bequemen und genauen Bedienung aus. Und: endlich kein Stylus mehr!


    Keine Freiheit in Programmwahl ist reine Spekulation. Bisher haben da nur einige drüber was geschrieben, von offizieller Seite ist zu diesem Thema noch nichts gesagt worde. Daher würde ich es nicht gleich als Fakt auslegen, wenn dieses Gerücht ein paar mal die Runde gemacht hat. Die einzige sichere Quelle in diesem Fall ist Apple, weil kein anderer ein iPhone überhaupt besitzt.
    Außerdem wäre Apple ziemlich dumm, auf dem eigenen OS keine Fremdsoftware zuzulassen.


    W-LAN ist in der heutigen Zeit für mich nicht nur ein Feature von vielen, sondern ein Killerfeature. Ich will mich doch nicht in teure Handynetze einloggen,wenn ich zu Hause und bei Freunden auch umsonst surfen kann- und mit dem iPhone auch endlich mit einem vernünftigen Browser.


    Zum Thema DRM: Also ich seh da keine Probleme mit. Sicherlich kann man die Songs aus iTunes nur auf iPod abspielen, aber darüber muss man sich vorher im Klaren sein. Wenn man beides hat, ist es aber ein wundebares Gespann.
    Und qualititativ höre ich da ehrlich gesagt überhaupt keinen Unterschied. Man kann sich auch was einbilden.

  • Zitat

    Original von ARUS


    Die komplette Programmauswahl aller Palm OS-Programme. Und die deckt so ziemlich alles Mögliche und Unmögliche ab.


    [quote]Original von ARUS
    Ich habe mir Keynote angeschaut, da bedient der Steve das iPhone nahezu einhändig.


    Wie wichtig die Einhandbedienung per TASTATUR ist, habe ich diese Woche jeden Tag in der Arztpraxis bekommen. Musste fast zwei Stunden mit einem ausgestreckten Arm dasitzen, um eine Infusion reintropfen zu lassen. Ohne Treo wäre mir das stinklangweilig geworden. So konnte ich Mails empfangen und sogar beantworten, Videos, Musik, Hörbücher, Spiele... einfach genial.


    Ich bin nicht gegen das iPhone. Es wird als wichtiger Meilenstein einer neuen Bedienungsphilosophie in die Geschichte eingehen und andere Hersteller zum Aufholen zwingen. Es wird neue Impulse auslösen. Aber es ist jetzt quasi der Prototyp. Der kann meinen Treo noch nicht ersetzen. Aber in 1-2 Jahren dürfte da sich auch noch einiges tun. Jedenfalls geht jetzt ein Ruck durch die Entwicklung.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Die komplette Programmauswahl aller Palm OS-Programme. Und die deckt so ziemlich alles Mögliche und Unmögliche ab.


    Ja das stimmt wohl, dennoch unterstelle ich "der Masse", dass hier immer nur
    einige wenige von den X installierten Programmen regelmäßig genutzt werden.
    Bei mir und den meisten die ich kenne ist das jedenfalls so.


    Zu vergleichen mit einem gut gefüllten Kleiderschrank der alle Eventualitäten abdeckt,
    aus dem dann doch meistens nur ausgewählte Lieblingsklamotten zum täglichen Einstaz kommen.
    Auch hier ist das bei mir und den meisten die ich kenne so.


    Zitat

    Original von Skybert
    Wie wichtig die Einhandbedienung per TASTATUR ist, habe ich diese Woche jeden Tag in der Arztpraxis bekommen.


    Auch die Relevanz der Einhandbedienung finde ich wird etwas überbewertet.
    Ok ok, einige brauchen das unbedingt und für die wird das iPhone auch deswegen nicht in Frage kommen,
    aber in der Regel hat jeder Mensch zwei Hände die er auch benutzen kann.


    Schaut doch mal über den Tellerrand zu den PPC's. Hier lässt sich kaum ein Gerät mit einer Hand bedienen
    und trotzdem werden sie in Massen gekauft und vielfach verwendet.


    Und das iPhone wird mit Sicherheit ein Gerät mit ausreichend Software, ohne Tastatur, für Menschen mit zwei Händen.
    Nicht für jeden interessant, aber für die meisten wird es reichen. ;)

  • Ich bleib dabei, dass iPhone ist das Innovativste was uns in den letzten Jahren untergekommen ist.


    Und Steve Jobbs hat sie wieder alle vorgeführt (Ihnen die lange Nase gezeigt).


    Es gibt nun 2 Möglichkeiten was weiter geschieht.
    Entweder das iPhone schlägt ein wie eine Bombe und Apple schwingt sich noch höher oder Apple fliegt mit dem iPhone genauso auf die Schnauze wie mit dem Newton.


    Die Sieger werden wir aber in beiden Fällen sein, denn die nächsten Generationen von Handys und PDAs MÜSSEN sich an diesem Gerät orientieren um im Markt zu überleben.

  • hallo,


    ich hatte lange einen newton. erst einen 120, dan 130 und am ende fast 2 jarhe einen 2100, bis ich der grösse wegen auf palm umstieg. er kann bis heute nicht das was mein newton konnte! aber er war kleiner! sicher, der treo 65o den ich z.zt habe ist nicht perfekt, vieles ist auf dem stand wie vor ein paar jahren, aber er ist da!
    das iphone hat meine gelüse auch geweckt und seid mal ehrlich, warum seid ihr hier im forum? weileuch die standard apps nicht passen auf euren pda!
    ihr probiert rum und testet und wollt tips wissen die palm nie hätte. palm lässt sich seinen systeme von seinen usern entwickeln!
    ich denke apple hatte das anders gemacht mit dem newton! und ich hoffe auch für das iphone!!
    ob's ein teil, wird, das nur apple verändern kann und darf wird sich zeigen, denn ich glaube nicht dass es das bleibt (ich hoffe es!!)


    ich hoffe aber auch, dass andere anbieter diesen schritt auch schaffen, evt noch besser oder noch intuitiver und!!! ich hofffe es belebt diesen ein wenig eingeschlafenen nur verbessernden markt nicht mehr innovativ seienden markt!! die ppc sind für mich keine alternative, weil ich win-systeme nicht mag und sie aucn icht benutzen möchte. oft auch weil viele kollegen von probleme und ausfällen und verlusten erzählen, die ich nicht nachvollziehen kann;-) der palm sagt zwar mal tschüss, aber dann reset ich ihn und alles ist ok;-) hihi


    ich wünsche mir einfach, dass das iphone und evt auch anderer anbieter weiter machen, um innovation zu zeigen und nicht um stehen zu bleiben und nur heutige bedürfnisse zu befriedigen. wer hätte vor 15 jahren gedacht, das wir ein pda in der hand haben können der auch telefoniert!!
    wenn wir nur nen besseren palm suchen dann ab zum treo 680, aber so viel innovativer als der 650 ist er nun wahrlich nicht. das facelifting ist toll, aber auch nur toll. mehr net!


    gruss
    swoops


    @ skybert danke für deine tolle page, ich suche noch ein programm mit dem ich meine sms aus dem treo (die app heisst "nachrichten": konvertieren und auf dem rechner absichern kann, fand das glaube ich mal bei dir, kanns abba nicht mehr finden, hast du mir n tipp?!?!)

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • Zitat

    Original von swoops
    @ skybert danke für deine tolle page, ich suche noch ein programm mit dem ich meine sms aus dem treo (die app heisst "nachrichten": konvertieren und auf dem rechner absichern kann, fand das glaube ich mal bei dir, kanns abba nicht mehr finden, hast du mir n tipp?!?!)


    Ich glaube, du meinst den Treodesktop:
    http://www.skybert.de/archiv/archiv0607.htm#treodesktop

  • dank dir;-)


    jetzt muss ichs nur noch wieder auf meinen mac bringen....


    cu
    swoops

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...