iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Delleff
    Ist halt wie mit Paris Hilton. Nicht die Dame hat den Knall, sondern die die das bezahlen.


    DerDelleffwa


    Offtopic
    Das ist mal ein wahrer Ausspruch......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hier und hier gibt's zwei interessante Videos für alle, die (wie ich) bisher glaubten, auf der Tastatur des iPhone könne man nicht so schnell schreiben wie z. B. auf einem Treo. (Beim Apple-Video sind vor allem die letzten 10 Prozent des Videos interessant.)

    Grüße aus Franken,
    Reinhard


    •• If you want a new idea, read an old book! ••

    2 Mal editiert, zuletzt von icoco ()

  • Für manche hier vielleicht auch nicht uninteressant ist diese Meldung, der zufolge das iPhone in Europa nun möglicherweise doch nicht an nur einen Mobilfunkanbieter gebunden sein soll. Danach wird neben Vodafone zumindest auch noch T-Mobile zur Wahl stehen.

  • Zitat

    Original von icoco
    Hier gibt's ein interessantes Video für alle, die (wie ich) bisher glaubten, auf der Tastatur des iPhone könne man nicht so schnell schreiben wie z. B. auf einem Treo: klick.


    Ach das ist doch nur das langsame Schreibtempo in doppelter Geschwindigkeit abgespielt! :lacht:


  • Zufall! Mein Arbeitgeber ist zu Vodafone gewechselt und mittlerweilee wünsche ich mir die sehr gute Netzabdeckung von T-Mobile zurück!

  • Ich hab mir inzwischen einige Videos von Apple, eine Reihe von Testberichten und das PDF-Handbuch angesehen und komme dabei zu dem Schluß, daß im Vergleich zu unseren Palms der Bereich "PIM" ein großer Schwachpunkt des iPhones zu sein scheint.


    Er wird bei Tests kaum erwähnt und im Handbuch gibt es gerade mal 2 1/4 Seiten dazu. Aus denen kann man entnehmen (S. 70ff.), daß es eine Listen-, eine Tages- und eine Monatsansicht gibt, das scheint alles zu sein, keine Wochenansicht, keine Aufgaben und wahrscheinlich auch keine Kategorien. Insgesamt also deutlich weniger als bei den Palm-Standardanwendungen und von Agendus oder DateBK meilenwert entfernt.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Die PIM ist beim Palm wirklich 1a - aber leider wenn Palm sich nicht mal langsam bewegt, sind die weg vom Fenster - Windows zieht schon mit den PPC´s an Palm vorbei, der Symbian Markt macht sich mit Top Telefonen wie N95, E90 und S1 und wie für mich Spinner ist das iPhone die Erste Wahl.

  • es ist nicht fehlerlos :D *schadenfreude* überall wird berichtet, dass die Aktivierung durch AT&T nicht rund läuft, also eine menge Zeltfreunde haben gerade ein iPhone in der Hand, mit dem man nur den NOtruf machen kann hrr hrrr


    ********edit: achja, und das schnelltipp-video überzeugt mich nicht, der vertippt sich bei jedem Wort, und nur die Space-Tastenfunktion rettet ihn vor absolutem Kauderwelsch. Und das wollen wir dann mal sehen, ob im Deutschen die orthographische Ähnlichkeit auch immer zum richtigen, empfohlenen Wort führt :)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

    Einmal editiert, zuletzt von 2xs ()

  • Ich wundere mich manchmal, mit welcher Leidenschaft die Debatte ums iPhone geführt wird; als würde jemand gegen seinen Willen gezwungen, eines zu kaufen.


    Dass das iPhone einiges wirklich Neue bringt bzw. in einem Gerät vereint, kann man ja nun wirklich nicht leugnen (echtes Internet, Visual Voicemail, Bedienkonzept, Smart Touch, Sensorik, dazu ein vollwertiger iPod ...). Dass manches fehlt (GPS!), auch nicht. Und daneben ist dann auch einiges reine Geschmacks- (Design) oder Gewöhnungssache (virtuelle Tastatur). Das Providerthema ist in Europa ja bisher eh nur reine Spekulation.


    Leute, bedenkt auch mal, dass es - bis heute jedenfalls - noch kein Gerät auf diesem Planeten gibt, das wirklich alle Wünsche zu 100% befriedigen kann, immer reibungslos funktioniert, einfach perfekt ist und nichts kostet. Und schon gar nicht in der ersten marktfähigen Version. Auch Palm ist da keine Ausnahme, leider.


    Immerhin bringt das iPhone frischen Wind in den Markt, und andere Hersteller müssen nachziehen und auch ihre Geräte weiter verbessern. Somit haben am Ende auch alle diejenigen einen Nutzen, die - aus welchem Grund auch immer - Apple Geräte grundsätzlich nicht mögen. Ist doch nur gut, das wir am Markt mehr Auswahl und Abwechslung bekommen!


    Wenn ich mich übrigens recht erinnere, gab es bisher übrigens noch keine Menschenschlangen bei der Vorstellung irgendeines Mobiltelefons/PDAs. Irgendwas müssen die bei Apple also schon auch richtig machen ...


    ... sagt ein bekennender Apple-Fan. (duckundweg)

    Grüße aus Franken,
    Reinhard


    •• If you want a new idea, read an old book! ••

    2 Mal editiert, zuletzt von icoco ()

  • Zitat

    Original von 2xs
    es ist nicht fehlerlos :D *schadenfreude* überall wird berichtet, dass die Aktivierung durch AT&T nicht rund läuft, also eine menge Zeltfreunde haben gerade ein iPhone in der Hand, mit dem man nur den NOtruf machen kann


    Das Online Aktivierungssystem ist wohl genau so neu, wie das iPhone selbst, klar das da bei Pannen passieren können, nicht schön, aber was solls.



    Es ist nicht alles Gold was glänzt, das ist auch beim iPhone nicht anders, aber wenn ich die Benutzeroberfläche sehe, weiss ich, da hat einer mitgedacht und zwar Apple.


    Vom Look & Feel kommt bei mir die Palm glatt hinter einem BlackBerry - der PocketPC mausert sich so langsam, Symbian hat einen ganz modernen Stiel, aber Apple finde ich halt Grandios.


    [Blockierte Grafik: http://www.thinksecret.com/arc…erface/image/iphone01.jpg]


    Weitere in der Galerie von ThinkSecret.com

  • Ach, ich sehe das ganz leidenschaftslos – trotz dessen, dass ich an und für sich ein Apple-Jünger bin und seit Jahren auf Macs schwöre. Nur einen iPod habe ich mir nie zugelegt, weil ich schon immer Handys hatte, die Musik abspielen und bislang haben mir 512 MB oder ein Gigabyte Musik meistens gereicht.


    Das iPhone kommt mir in der derzeitigen Fassung allerdings aus mehreren Gründen nicht ins Haus. Zuallererst ist es überhaupt kein Smartphone – es lässt sich schlicht (noch) nicht via Dritthersteller-Software erweitern. Das klingt nach dem guten alten Kontrollfreak namens Steve, geht aber an dem vorbei was die Nutzer wollen. Gerade wegen des vielseitigen Softwareangebots ist der Treo mit Palm OS für mich ideal.


    Dann kommen die Fehler der Software hinzu; kein GPS? Kann ich ebenso verschmerzen wie fehlendes UMTS, gesetzt den Fall das EDGE endlich auch bei uns bei allen Providern läuft, für unterwegs reicht das. Aber zurück zu den nicht verschmerzbaren Software-Problemen: Keine Exchange-Anbindung. Gut, es ist ein Apple-Produkt und nicht aus dem Hause Microsoft, aber trotzdem – Exchange ist neben Blackberry der Mail- und PIM-Sync-Standard für unterwegs, das haben sogar Nokia und Sony Ericsson schon kapiert.


    Nächster Hammer: Aufgaben werden nicht mit iCal synchronisiert, nur Termine. Hä? Warum denn nicht? Übrigens kommen auch Notizen nicht vom iPhone auf den Mac. Der absolute Oberhammer für ein Super-Duper-Multimedia-Internet-Gerät ist allerdings die fehlende Möglichkeit zu Copy & Paste. Seit Jahren Standard in jede halbwegs besseren Handy, aber beim iPhone darf man sich Textschnipsel schön merken und anschließend von Hand wieder tippen.


    Man sieht also auch von einem möglichst objektiven Standpunkt aus, dass das Gerät derzeit noch nicht der Messias der Handys ist. Warten wir's ab ...


    Gruß ///Freak


    P.S.: Der absolute Hammer war gestern abend ein Bericht im ZDF Heute Journal über das iPhone. Da sagte die Sprecherin im Hintergrund doch tatsächlich: "Dass nun erstmals ein Handy so unterschiedliche Funktionen wie Musikhören und E-Mails empfangen in einem Gerät vereint, erklärt die große Begeisterung rund um Apples iPhone". ?( ?( ?(


    Die Frau hat die letzten 10 Jahre vermutlich im hinteren Paraguay verbracht :D

  • Apple sagt doch selbst, es ist ein iPod (der beste den Sie je hatten) mit Telefon - genau das ist es, nicht mehr nicht weniger.


    GPS hab ich eh fest im Auto, brauche ich nicht auf einem Microschirm über den eingebauten Quäker Lautsprecher :D


    UMTS - wird vielleicht noch kommen, um ehrlich zu sein, hab ich bisher bei jedem Handy deaktiviert, frist nur Strom und ich brauche es nicht.


    Lass mal warten was kommt, eine Funktionen oder Fehler werden beim nächsten Softwareupdate ausgebadet.

  • Zitat

    Original von EricssonFreak
    P.S.: Der absolute Hammer war gestern abend ein Bericht im ZDF Heute Journal über das iPhone. Da sagte die Sprecherin im Hintergrund doch tatsächlich: "Dass nun erstmals ein Handy so unterschiedliche Funktionen wie Musikhören und E-Mails empfangen in einem Gerät vereint, erklärt die große Begeisterung rund um Apples iPhone". ?( ?( ?(


    Nicht zu vergessen, daß sogar ein Webbrowser eingebaut ist! Brilliante Idee.


    Zitat

    Die Frau hat die letzten 10 Jahre vermutlich im hinteren Paraguay verbracht :D


    Sogar dort gab's das schon vorher ;)

  • Zitat

    Original von EricssonFreak
    Da sagte die Sprecherin im Hintergrund doch tatsächlich: "Dass nun erstmals ein Handy so unterschiedliche Funktionen wie Musikhören und E-Mails empfangen in einem Gerät vereint, erklärt die große Begeisterung rund um Apples iPhone".


    und die aktuellen, fachkundigen, sauber recherchierten Beiträge erklären die große Begeisterung rund um das ZDF :D

  • Zitat

    Original von EricssonFreak
    ... es lässt sich schlicht (noch) nicht via Dritthersteller-Software erweitern. Das klingt nach dem guten alten Kontrollfreak namens Steve, geht aber an dem vorbei was die Nutzer wollen ...


    Da hat jeder andere Prioritäten. Für mich als Nutzer hat einfache und intuitive Bedienung und Sicherheit einen höheren Stellenwert als zusätzliche Anwendungen von Drittherstellern (die es aber ja auch geben wird, nur eben erst nach Zertifizierung durch Apple).


    Zitat

    Original von EricssonFreak
    ... Aber zurück zu den nicht verschmerzbaren Software-Problemen: Keine Exchange-Anbindung. Gut, es ist ein Apple-Produkt und nicht aus dem Hause Microsoft, aber trotzdem – Exchange ist neben Blackberry der Mail- und PIM-Sync-Standard für unterwegs, das haben sogar Nokia und Sony Ericsson schon kapiert.


    Nach diesen Arikeln [url=http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39155728,00.htm]hier[/url] und hier bietet das iPhone schon die Möglichkeit der Exchange-Anbindung (ohne Gewähr).


    Zitat

    Original von EricssonFreak
    ... Nächster Hammer: Aufgaben werden nicht mit iCal synchronisiert, nur Termine. Hä? Warum denn nicht? Übrigens kommen auch Notizen nicht vom iPhone auf den Mac. Der absolute Oberhammer für ein Super-Duper-Multimedia-Internet-Gerät ist allerdings die fehlende Möglichkeit zu Copy & Paste. Seit Jahren Standard in jede halbwegs besseren Handy, aber beim iPhone darf man sich Textschnipsel schön merken und anschließend von Hand wieder tippen.


    Da stimme ich voll zu, das ist wirklich ein Hammer. Warten wir auf's erste Software-Update.


    Wie David Pogue von der NYT sagt: "So yes, the iPhone is amazing. But no, it’s not perfect."

    Grüße aus Franken,
    Reinhard


    •• If you want a new idea, read an old book! ••

    Einmal editiert, zuletzt von icoco ()

  • Zitat

    Original von BenBuster
    und die aktuellen, fachkundigen, sauber recherchierten Beiträge erklären die große Begeisterung rund um das ZDF :D


    Da weiß man doch gleich, daß das Geld aus den Rundfunkgebühren gut angelegt ist :rolleyes:

  • Zitat

    Original von OWL


    Da weiß man doch gleich, daß das Geld aus den Rundfunkgebühren gut angelegt ist :rolleyes:


    aber echt, ich wollte ins Fernsehgerät springen und die würgen !!! X(


    Es gab wohl erste Härtetests, nach denen das Display Schlüsselkratzer-Resistent ist... frage mich, wieso das erst seit dem iPhone möglich ist ?! Naja, der Preis muss ja von irgendwoher kommen... wenn man nur 350€ anlegt (ohne Vertrag) kann man nicht das selbe erwarten!

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Zitat

    Original von Palme
    Seine Hauptmotivation für den Kauf schien der Protzefaktor gewesen zu sein "warte, bis ich das den Jungs im Büro zeigen und die exklusiven Iphone-Klingeltöne vorführen kann". :D


    Bin mal gespannt, wie lange die exklusiven IPhone-Klingeltöne so exklusiv bleiben. Dafür 2200$ (400$ + 24 * 75$) zu investieren, erscheint mir dann doch etwas hirnrissig.


    Zitat

    Den tatsächlichen Vorteil des Gerätes hab ich nicht so ganz verstanden


    Das interessiert einen Apple-Fanatiker auch nicht weiter ;)


    Zitat

    Einziger großer Unterschied ist dann wohl die virtuelle (Daumen-)Tastatur?


    ...mit der der Herr Wissenschaftler seine liebe Müh' hatte...


    Zitat


    ich finde übrigens, dass Paris Hilton sehr wohl einen Knall hat. Nicht nur die Leute, die auf Ihre Geschichten scharf sind.


    Bei dem Bankkonto kann man ruhig einen Knall haben.