iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von icoco
    warum machst du eigentlich alles so konsequent nieder, was das iPhone betrifft?


    Hab ich? Ich habe explizit positiv angemerkt, das ich nur Gutes über den Sync gehört habe. Da war dann aber auch immer iTunes mit im Spiel. Daher die Anspielung auf "Leben in iTunes organisieren"


    Zitat


    Siehst du die Felle davonschwimmen, weil du Software für Palm entwickelst?


    Nein, wirklich nicht :) Ich verdiene damit nämlich nicht meinen Lebensunterhalt.


    Zitat


    Safari für Windows ist eine BETA einer allerersten Windows-Version, was erwartest du?


    Auch eine Beta sollte wenigstens funktionieren. Jedenfalls, wenn sie von einem Großkonzern, der gerne auf Perfektion aus ist, kommt.


    Zitat


    Bin schon auf den ersten direkten Browser-Vergleich gespannt. Mir scheint


    S60-Browser und Safari nutzen IMHO die gleiche Codebasis.


    Achso, nein, ich habe das iPhone noch nicht in der Hand gehabt, und wie die überwiegende Mehrheit hier bilde ich mir meine Meinung dazu aus dem, was ich so lese. Warum sollte ich jetzt eigentlich einen iPod in die Hand nehmen?

  • Multi-Touch ist nun wirklich nicht der Brüller, da man es nicht einhändig nutzen kann.


    Da ist mir One-Daumen-Touch des Treos mit vernünftiger Tastatur und merkbarem Druckpunkt erheblich lieber.


    Ich habe halt nicht immer beide Hände zur Verfügung.


    Alles in allem wiederhole ich mich gerne - innovativ heißt nicht gleich besser, auch wenn es von Apple kommt.


    Im Vergleih zu einem Standard-Mobil-Telefon ist es aber sicherlich einen Vergleich wert (wenn auch nicht preislich).

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU
    Multi-Touch ist nun wirklich nicht der Brüller, da man es nicht einhändig nutzen kann. Da ist mir One-Daumen-Touch des Treos mit vernünftiger Tastatur und merkbarem Druckpunkt erheblich lieber.


    Also manchmal frag ich mich schon ... Die einen beklagen, dass man auf dem iPhone mit einem Finger nur langsam tippen kann (was nicht stimmt), die anderen beklagen, dass man das Teil nur beidhändig bedienen kann, was ja auch nicht zutrifft. Ja was denn nu ...?


    Wie tippt man eigentlich auf dem Treo einhändig eine SMS?

    Grüße aus Franken,
    Reinhard


    •• If you want a new idea, read an old book! ••

    2 Mal editiert, zuletzt von icoco ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von icoco
    Also manchmal frag ich mich schon ... Die einen beklagen, dass man die Tastatur nur langsam mit einem Finger bedienen kann (was nicht stimmt), die anderen beklagen, dass man die Tastatur nur beidhändig bedienen kann. Ja was denn nu ...?


    Du verstehst es einfach nicht. Wenn man das Handy in einer Hand hält, will man mit dem Daumen derselben Hand die Tastatur bedienen. Jede kleinste Erhebung der Tasten ist dabei ein große Hilfe. Eine Bildschirmtastatur ist flach und daher nur sehr schlecht in diesem Modus bedienbar. Zu dem zugegebener Maßen beeindruckenden Video: Seine Trefferquote ist miserable, die Autokorrektur des iPhones scheint (im Englischen) recht gut zu sein :)

  • Zitat

    Original von MetaView
    Du verstehst es einfach nicht.


    Danke für die Blumen. ;)


    Zitat

    Original von MetaView
    Wenn man das Handy in einer Hand hält, will man mit dem Daumen derselben Hand die Tastatur bedienen.


    Will ich nicht und wollte ich noch nie. ;)


    PS: Meinen Text, den du so blitzschnell zitiert hast, hatte ich währenddessen präzisiert. Sorry für die Überschneidung und falls es dadurch Missverständnisse gegeben hat.

  • Zitat

    Original von icoco
    Wie tippt man eigentlich auf dem Treo einhändig eine SMS?


    Wenn du das nicht weißt, dann ist mir klar, warum bei dir kein "Treo-Feeling" aufkommt. Genau wegen dieser einhändig-eindaumigen Bedienmöglichkeit gibt es für mich momentan keine Alternative.

  • mit dem Treo kann ich morgens zwischen Tür und Angel mal eben 5 kontaktverknüpfte ToDos für die abendlichen Schreibtischsitzungen einhändig eingeben, selbst wenn ich gleichzeitig mit dem Treo telefoniere... das macht für mich die immernoch unersetzliche Alltagstauglichkeit des Gerätes aus.


    Das iphone ist sicher ein schönes Spielzeug, das ich weder runtermachen noch zum Palm- Killer hochstilisieren muss, bevor ich mal eine Woche damit gearbeitet habe.


    Don't count your chicken before they hatched

  • Zitat

    mit dem Treo kann ich morgens zwischen Tür und Angel mal eben 5 kontaktverknüpfte ToDos... einhändig eingeben, selbst wenn ich gleichzeitig mit dem Treo telefoniere.


    Treo am Ohr??? das kann ich nicht :oh-je: (oder Headset?)
    also das geht ziemlich sicher mit dem iphone nicht :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • Zitat

    Original von strobi
    Treo am Ohr??? das kann ich nicht :oh-je: (oder Headset?)
    also das geht ziemlich sicher mit dem iphone nicht :D


    Nee, zumindest nicht, wenn grade bei Apple der 4-h Akku für 79 $ getauscht werden muss :D

  • Zitat

    Original von lightning-beat-man
    Nee, zumindest nicht, wenn grade bei Apple der 4-h Akku für 79 $ getauscht werden muss :D


    Vielleicht zeigt uns Apple ja in ein paar Tagen, wie man zeitnah einen Akkupatch programmiert...

  • Mein Problem beim Iphone ist im Moment nicht die Diskussion über die Technik etc., sondern die Kosten. Wenn in Deutschland ein Vertrag mit ähnlichen Kosten angeboten wird, dann muss ich passen. Bin auch mal gespannt, ob das in Deutschland so auf den Markt kommt.

  • Zitat

    Original von knorki
    In den USA sind Verträge ab 40 Dollar aber nun mal nicht unüblich.


    Wenn man einen anständigen Datentarif zum IPhone bucht, ist man aber fix beim doppelten Betrag :/

  • Zitat

    Original von OWL


    Wenn man einen anständigen Datentarif zum IPhone bucht, ist man aber fix beim doppelten Betrag :/


    Der billigste AT&T-Tarif liegt bei 59,99 Dollar (46 Euro). Darin sind allerdings 450 Gesprächsminuten, 200 SMS und unbegrenzter Datentraffic enthalten (siehe hier).

  • Zitat

    Original von icoco
    Der billigste AT&T-Tarif liegt bei 59,99 Dollar (46 Euro). Darin sind allerdings 450 Gesprächsminuten, 200 SMS und unbegrenzter Datentraffic enthalten (siehe hier).


    Oh, daß es bei den "kleinen" Tarifen schon eine Datenflat dazu gibt, hab' ich offenbar übersehen. Mea Culpa :/

  • Zitat

    Original von Acute
    Mein Problem beim Iphone ist im Moment nicht die Diskussion über die Technik etc., sondern die Kosten. Wenn in Deutschland ein Vertrag mit ähnlichen Kosten angeboten wird, dann muss ich passen. Bin auch mal gespannt, ob das in Deutschland so auf den Markt kommt.


    man zeige mir einen deutschen vertrag mit besseren konditionen!


    für $ 59,99 gibts:
    - 450 minuten ins festnetz (tagsüber in der woche) mit übertrag in den nä. monat
    - datenflatrate (web, email usw, ohne begrenzung)
    - visual voicemail
    - 200 sms
    - nachts und am wochenende 5000 minuten ins festnetz mit übertrag in den nä. monat
    - flatrate für gespräche in mobile netze (andere handies)


    für $ 79,99 erhöhen sich die minuten in der woche auf 900min und nachts/ am wochenende auf unbegrenzt (flat)


    ---
    edit: was man natürlich auch wissen sollte: wird man angerufen, so zieht es die gespräche auch von den eigenen minuten ab, da man in usa minuten nicht für abgehende gespräche kauft, sondern für mobilfunknutzung

  • Also, ich versteh auch nicht, warum das iPhone hier gleich wieder heruntergemacht wird. Ich hab auch seit Jahren nen Palm und find den manchmal sensationell, aber oft auch nicht. Die Bedürfnisse ändern sich.


    Jetzt such ich seit nem halben Jahr nen Nachfolger für meinen T5, vom Palms Seite kann ich da wohl nicht viel erwarten, deswegen find ich auch das iPhone nen Gewinn, auch wenn das nix für mich zu sein scheint.


    Aber mal ein Wort zur hier immer hochgelobten PIM. Als ich mich dran gewöhnt hatte, kam ich auch irgendwann mit der PIM meines billig Nokia Handys klar, als ich mal ne Weile meinen Palm nicht hatte.


    PIM bei Palm? Z.B. ich kritzel Notizen (Skizzen, Termine, Telefonnummern, Wegbeschreibungen etc) mit. Danach möchte ich sie weiter nutzen und bearbeiten, also in Kalender, Kontakte, Memos oder Aufgaben einfügen. Das geht aber nicht. Nicht mal als Bild oder Link. Braucht man Zusatzsoftware. Im Palm Desktop werden die Notizen auch nicht angezeigt.
    Und keines der PIM Anwendungen ist irgendwie veränderbar, erweiterbar oder anpassbar und zusammenspielen tun auch nur der Kalender und die Aufgaben. Also per Bluetooth die Notizen etc ans Handy gesendet, von Handyspeicherkarte als Bild auf den PC. Jetzt kann ich sie mit Windows weiter benutzen.


    Also entweder ich habs nicht gerafft, oder diese Palm PIM kann eigentlich auch nicht mehr als jedes Handy heutzutage, bzw noch nicht mal soviel. Hätte ich nicht so viel Zusatzsoftware gekauft, fehlten mir manchmal Argumente, warum ich bei Palm bleiben soll. Da nährt jedes weitere Touchscreen Produkt auf dem Markt meine Hoffnung, dass da auch mal was für mich bei ist. Iphone ist es nicht, aber irgendein Handyhersteller (oder vielleicht doch noch Palm?) wird mal nachziehen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Psei
    PIM bei Palm? Z.B. ich kritzel Notizen (Skizzen, Termine, Telefonnummern, Wegbeschreibungen etc) mit. Danach möchte ich sie weiter nutzen und bearbeiten, also in Kalender, Kontakte, Memos oder Aufgaben einfügen. Das geht aber nicht.


    Naja, wer Informationen erfasst, die er hinterher ggf. über eine Suchfunktion wiederfinden will, ist heutzutage noch darauf angewiesen diese richtig in die entsprechenden Applikationen einzugeben und nicht einfach hinzukritzeln und als Bild abzulegen.


    Zitat

    Original von Psei
    Im Palm Desktop werden die Notizen auch nicht angezeigt.


    Ich hatte noch keinen T5, aber bei anderen Palms beispielsweise, war das entsprechende Conduit bei der Palm Desktop-Software auf der mitgelieferten CD dabei und man konnte die Notizen synchronisieren.


    Zitat

    Original von Psei
    Und keines der PIM Anwendungen ist irgendwie veränderbar, erweiterbar oder anpassbar und zusammenspielen tun auch nur der Kalender und die Aufgaben.


    Dafür gibt es doch Produkte wie Agendus, DateBK, etc.


    Zitat

    Original von Psei
    Hätte ich nicht so viel Zusatzsoftware gekauft, fehlten mir manchmal Argumente, warum ich bei Palm bleiben soll.


    Naja, aber das ist doch bei jedem PDA-/PC-OS so. Im Lieferumfang sind Grundfunktionen vorhanden mit denen viele Nutzer schon auskommen. Wer mehr machen will, kann mit Zusatzsoftware die Funktionen erweitern.
    Andererseits würde ein Produkt mit allen Funktionen, die jeder haben will, so teuer, das es sich nicht mehr verkaufen lassen würde.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Psei
    Also entweder ich habs nicht gerafft, oder diese Palm PIM kann eigentlich auch nicht mehr als jedes Handy heutzutage, bzw noch nicht mal soviel. Hätte ich nicht so viel Zusatzsoftware gekauft, fehlten mir manchmal Argumente, warum ich bei Palm bleiben soll.


    Mal ehrlich, wer würde seinen Palm noch ohne DateBk oder ähnlichem verwenden (der normale Kalender ist einfach zu schlicht...)?. Bei mir machen den Großteil des PalmOS-Mehrwertes die Applikationen aus. So ist es eigendlich auch beim iPhone ... bestimmte bereits vorhandene Software verkauft das Gerät, auch bei "minimaler" Hardwareausstattung.


    EDIT: Tippfehler ...

    1994:Apple MP120:D IIIx, Handspring Visor Edge, Tungsten T, T/X...Treo 680;)

    Einmal editiert, zuletzt von dottt ()