iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • LOL! Jetzt, wo du's sagst! :D :D :D


    Ich habe mich eh nur für die "inneren Werte" dieser Edition interessesiert. Gojira hat statt so Kram wie Prozessor, Flash-Speicher etc. stattdessen ein Päckchen Haribo Bärchen reingepackt! :D

  • :D hihi soso und die sind sicher un "futsch"


    leider läuft mein handy vertrag schon im oktober aus.... sonst würde ich jetzt nicht grübeln was ich machen soll?! ich hätte gerne ein iphone, ist aber seeeehr teuer, nur so als spielzeug und ohne phone (zur zeit), aber der treo 680 reizt auch wenngleich ihm einige features einfach fehlen, die ich gerne hätte (kein gps on board, kein wlan ....) so bin ich gedanklich zwischen treo 680 und xda orbit hihi oder eben warten bis das iphone kommt unddan nochmal 3 monate oder so bis der preis etwas nachgibt grrrrr X(

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • stimmt;-)


    aber das ist ja nicht DER grund sondern einer, dafür ist das iphone von apple und ich müsstenicht auf ein winmob wechseln (was einen schauder in mir auslöst)


    ausserdem sit es einfach trndig, komfortabel und scheinbar wirklich was gaaanz neues!!


    und nicht nur aufgewärmtes zeugs :weint:

    Ich brauche einen Rechner, der für mich arbeitet, also nehm ich nen Mac.
    Ich will nicht nur telefonieren, also nahm ich einen Treo 680 ;) bis ich ein iPhone in der Hand hatte...

  • Zitat

    Original von Redhorse
    Netter Film,
    wenn das iPhone sich mit Entourage (Mac Version von Outlook) vertragen würde und vor allem der Bereich Tasks, dann wäre ich wech vom Palm. Endlich keine Syncprobleme mehr ... träum ...


    Zitat

    Original von per
    ...
    Aber, wie sieht es eigentlich mit den PIM-Funktionen aus. (Meine Hauptanwendung)


    Kalender und Adressen, was hat das iPhone in diesem Bereich zu bieten?
    (Darüber wird sehr wenig berichtet, wohl mehr sind die Spielereinen medienrelevant)


    Nach allem was ich gesehen habe (verschiedene Testberichte, Videos und das Handbuch von der Apple-Seite) kann man die PIM-Funktionen leider nur als rudimentär bezeichnen. Es gibt im wesentlichen eine Tages- eine Monats- und eine fortlaufende Übersicht für Termine. Aufgaben gibt es überhaupt nicht und eine Kategorien-Funktion hab ich auch nicht gesehen. Die Adressen werden wie bei den Treos übers Telefonbuch verwaltet. Hier kann man durchscrollen und zu den Anfangsbuchstaben A-Z springen. Eine Suchfunktion, mit der man einfach Teile des Namens tippen kann, fehlt.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4


  • Die Organizerfunktionen werden hier recht gut beleuchtet. Der Tester kommt zu dem Ergebnis: "Die Organizerfunktionen sind eindeutig derjenige Bereich des iPhones, wo das Produkt am unfertigsten wirkt".


    Überraschenderweise scheinen "Aufgaben" derzeit überhaupt noch nicht an Bord zu sein - auch bei mir eine der wichtigsten Anwendungen am Palm. Das ist sehr schade und kann ja wohl unmöglich so bleiben. Für uns Palm-User sicher ein Grund abzuwarten, was sich da in Zukunft (Version 2 zum Deutschlandstart?) noch entwickelt.


    Wer 20 Minuten Zeit hat, kann sich auch hier und hier bei Apple einen kleinen Überblick über nahezu alle wichtigen Funktionalitäten verschaffen. Kontakte und Kalender werden erwähnt, aber leider eher am Rand. Du hast wohl Recht mit deiner Vermutung, dass diese Bereiche momentan (noch?) Stiefkinder sind.

  • Ein Gedanke ist mir gerade noch eingefallen zum Thema Aufgaben: Apples neues Betriebssystem "Leopard" hat sowohl Aufgaben als auch Notizen in Mail integriert (s. hier (Demo ansehen) und im anhängenden Screenshot). Womöglich ein Grund, weshalb diese Features nicht extra im iPhone enthalten sind? Damit wäre natürlich auch die Synchronisierung ein Klacks.


    Das könnte für uns Mac-User die Erklärung sein. Wie es sich mit den Windows-Pendants verhält, weiß ich allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Mich würden mal ein paar Größenvergleichs-Photos interessieren.


    Hi Buddy,
    der 680er ist im Vergleich zum iDingsbums ein fetter Brummer
    guckst du: http://www.the-gadgeteer.com/review/apple_iphone


    Das Mädel das den Review geschrieben hat nutzt schon seit ein paar Jahren Treos und ist auch sonst recht gut mit Technikspielzeug unterwegs.


    Edit: Am Schluß vergleicht sie auch recht gut was im Vergleich zum Treo anders ist
    Edit 2: Das rote Pferd war schneller als der Stein :D


    Gruß Stoiniger

  • Ich hoffe, Ihr könnt ein wenig englisch. Denn genau das Fazit aus dem obigen Link ist das Problem des iPhone und die Chance für Palm:


    Zitat:
    The biggest issues keeping me from switching to the iPhone right now (in order of importance to me) is the fact that I can't have all my text files on the device, can't search those text files for info, and that the phone is closed to installable 3rd party apps. I'm hopeful that these things will change in the near future and that the iPhone will eventually become the smart-phone that I want it to be. I am keeping my iPhone close at hand. But it just won't be in my pocket 24/7. At least not for now...
    Zitat Ende.


    Das iPhone ist toll, nur hat man den "Buisiness Part" vergessen :oh-je:

  • Zitat

    Original von Redhorse
    Das iPhone ist toll, nur hat man den "Buisiness Part" vergessen :oh-je:


    Vergessen?! Neee.... Wenn man mal einen Survey anschaut wie viele Smartphone Besitzer tatsaechlich die Funktionalitaeten ihrer Geraete benutzen ist man ueberrascht. Der typische Nokia 9300 User nutzt das Geraet fuer Kalender und Kontakte. Und die Kontakte sind evtl. nichtmal mit dem PC gesynct.


    Ich denke, dass wir da gewaltig ueber dem Schnitt liegen.

  • hm...


    ich habe letztens 2 Kollegen (leitend, wichtig, vielstbeschäftigt) zu einem Treo680 und einem TX verholfen


    sie tragen in den Standard Applikationen ihre Termine und Kontakte ein und syncen sie mit Outlook... sonst nix... das war's... nichtmal Wikipedia konnte sie hinter'm Ofen hervor locken :hö:


    die Online Fähigkeiten der Geräte bleiben ungenutzt... "WLAN ? Brauche ich nicht"... gerade mal zu einem Backup auf SD konnte ich sie überreden... :oh-je:


    zwei Z22 hätten es auch getan :kichert:


    mit dem iPhone würden sie sicher glücklich :oh-ja:


    und ich liege gewaltig über'm Schnitt... wow :boogie:

  • Zitat

    Original von ldr


    Vergessen?! Neee.... Wenn man mal einen Survey anschaut wie viele Smartphone Besitzer tatsaechlich die Funktionalitaeten ihrer Geraete benutzen ist man ueberrascht. Der typische Nokia 9300 User nutzt das Geraet fuer Kalender und Kontakte. Und die Kontakte sind evtl. nichtmal mit dem PC gesynct.


    Ich denke, dass wir da gewaltig ueber dem Schnitt liegen.


    Ganz genau das sind auch meine Erfahrungen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ldr
    Smartphone Besitzer tatsaechlich die Funktionalitaeten ihrer Geraete benutzen ist man ueberrascht. Der typische Nokia 9300 User nutzt das Geraet fuer Kalender und Kontakte. Und die Kontakte sind evtl. nichtmal mit dem PC gesynct.


    Ich denke, dass wir da gewaltig ueber dem Schnitt liegen.


    Deswegen fragt man sich, warum das iPhone hier und anderswo immer als Alternative zum Treo/PDA angesehen wird. Es ist ein Designtelefon mit hervorragender Benutzerführung zu einem exorbitanten Preis, aber kein Palmersatz.

  • Zitat

    Original von MetaView
    Deswegen fragt man sich, warum das iPhone hier und anderswo immer als Alternative zum Treo/PDA angesehen wird. Es ist ein Designtelefon mit hervorragender Benutzerführung zu einem exorbitanten Preis, aber kein Palmersatz.


    Nur das kapiert halt keiner, der den PDA nicht nutzt wie wir. Und diese Leute sind es dann die die Shoutbox von Skybert zumuellen. Blanke Unwissenheit.

  • Zitat

    Original von luxusjob


    Auch eine gute Methode das gerät vor Unbefugten zu schützen :D


    Besser, ihr das Beschneiden der Krallen nahe zu bringen :evil:
    oder reagierst Du nicht auf Hautkontakt?

  • Für die vielen, die sich 3rd Party Apps wünschen, hier mal eine kleine Übersicht über das, was es in der kurzen Zeit, seit das iPhone am Markt ist, schon alles gibt: klick! Da verstecken sich 34 Seiten mit immerhin schon jetzt rund 160 auf's iPhone zugeschnittenen Web-Apps.

  • Zitat

    Original von MetaView


    Wobei man sich hier aber auch die Frage stellen darf ob das nicht unter anderem daran liegt, dass die ganzen 'smarten' Funktionen eben bei den bisherigen Smartphones nur beschissen zu bedienen sind. Solange es keinen Spass macht (oder unnötig kompliziert ist), sie zu benutzen, tut das eben auch keiner...
    Das iPhone ist in der Beziehung eben anders.


    Zitat

    Deswegen fragt man sich, warum das iPhone hier und anderswo immer als Alternative zum Treo/PDA angesehen wird. Es ist ein Designtelefon mit hervorragender Benutzerführung zu einem exorbitanten Preis, aber kein Palmersatz.


    In Beziehung auf die PIM-Funktionen und 3rd-Party-Software stimme ich Dir zu. Allerdings darfst Du dabei nicht übersehen, dass wir es hier noch mit einer iPhone-Version 1.0 zu tun haben.. und 'der Palm' hat schon einige Generationen und Versionen benötigt um so 'unersetzbar' zu werden wie er es NOCH ist. Und das meiste was dem iPhone im Vergleich zum Palm/Treo fehlt ist eine reine Software-Frage.. nichts, was nicht mit einem Firmware-Update nachgeliefert werden kann. Und wer Apple bzw. iPods kennt weiß, dass Apple auch in der Lage ist, Firmware-Updates unter die Leute zu bringen... im Vergleich zu Palm sogar recht häufig.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Zitat

    Original von icoco
    Für die vielen, die sich 3rd Party Apps wünschen, hier mal eine kleine Übersicht über das, was es in der kurzen Zeit, seit das iPhone am Markt ist, schon alles gibt: klick! Da verstecken sich 34 Seiten mit immerhin schon jetzt rund 160 auf's iPhone zugeschnittenen Web-Apps.


    Die allesamt nur mit einer Online-Verbindung funktionieren ;)


    Also nur etwas für Leute mit einer Flatrate und nur nutzbar bei Netzempfang !


    Also nix für im Flugzeug oder der U-Bahn.....

  • Zitat

    Original von B@tze


    Die allesamt nur mit einer Online-Verbindung funktionieren ;)
    Also nur etwas für Leute mit einer Flatrate und nur nutzbar bei Netzempfang !
    Also nix für im Flugzeug oder der U-Bahn.....


    Gehen wir doch mal davon aus, dass die iPhone-Tarife hier wie in USA eine Datenflat enthalten werden. Übrigens spricht das iPhone außerdem auch WLAN (erstaunlich: das wird beim iPhone gerne ignoriert oder bestenfalls hingenommen, obwohl es dem Treo als massiver Mangel vorgeworfen wurde).
    Aber Flugzeug und U-Bahn - da gebe ich dir Recht. Deshalb ist ja auch der iPod an Bord, dann kannst du derweil Musik hören oder Video gucken ...
    ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von icoco
    Aber Flugzeug und U-Bahn - da gebe ich dir Recht. Deshalb ist ja auch der iPod an Bord, dann kannst du derweil Musik hören oder Video gucken ...
    ;)


    Großartige Idee... [/IRONIE]