iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja so ähnlich. :zwinkert:


    Die Nachfrage, das Angebot und der Sozialneid... aber dass es das iPhone nicht in Weißgold gibt, finde ich etwas kläglich, und dass man die virtuellen Tasten nicht mit Brillanten spicken kann, ist tragisch: ooh Apple, ooh T-Mob :oh-je:


    so, genug der Polemik :peinlich:


    ob ich den Wahnsinn unterstützen würde wenn ich dazu die Möglichkeit hätte ? :hö:

    • Offizieller Beitrag

    Die Ärzte: "Es ist zwar etwas teurer, dafür bleibt man unter sich...."


    <Klugscheißermode On>"Es ist zwar etwas teurer, dafür ist man unter sich. Und ich weiß, jeder zweite ist genauso blöd wie ich."<Klugscheißermode Off>

  • 100 Freiminuten sind 10 bis 14 Euro, je nach gewähltem Netz....

    Da vergleicht Ihr gerade aber Äpfel und Birnen, dh. Discountverträge mit Laufzeitverträgen. T-Mobile Relax XL 100 (ebenfalls 100 Minuten und nur 120 Minuten I-Net) kostet 39 Euro und extra Minuten ebenfalls 39 Cent. Beim Laufzeit-Wettbewerb sieht es ähnlich aus. Ich glaube, Spiegel-Online hat gerade mal die Standardtarife mit dem Iphone-Tarif verglichen - im Endeffekt war es nicht teuerer, manchmal sogar billiger.


    10 bis 14 Euro wären es nur bei Callmobile, Klarmobile, Fonic etc. Da gibt es aber kein I-Phone dazu....


    Ach ja, einen Laufzeitvertrag für 49 Euro im Monat würde ich mir dennoch nicht "an die Backe packen".

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

    • Offizieller Beitrag

    Da vergleicht Ihr gerade aber Äpfel und Birnen, dh. Discountverträge mit Laufzeitverträgen.


    Nein, sondern einen Tarif in dem ich mein Telefon über den Tarif abbezahle (Laufzeitvertrag) mit einem, wo ich mein Telefon selber bezahle und dann nur für die eigentlichen Gesprächskosten aufkommen muß. Bei Laufzeitverträgen, muß ich die monatlich auf mich umgelegten Kosten auf die Anschaffungskosten des Telefons draufrechnen. Sonst kann ich es nicht vergleichen. Um den Betrag zu ermitteln, der monatlich für die Subvention des Telefons zu bezahlen ist, macht es sich gut, die Kosten der feststehenden Leistungen mit einem Vertrag zu vergleichen, bei dem ich keine Telefonsubvention zu bezahlen habe. Da entsprechen dann 100 Freiminuten + 100 Frei-SMS ungefähr 28 €, je weitere Minute/SMS zahle ich 25 cent drauf. Das ist in meinen Augen so, als würde ich mein Auto mit Feuerzeugbenzin betanken...

  • Nein, sondern einen Tarif in dem ich mein Telefon über den Tarif abbezahle (Laufzeitvertrag) mit einem, wo ich mein Telefon selber bezahle und dann nur für die eigentlichen Gesprächskosten aufkommen muß. Bei Laufzeitverträgen, muß ich die monatlich auf mich umgelegten Kosten auf die Anschaffungskosten des Telefons draufrechnen. Sonst kann ich es nicht vergleichen. Um den Betrag zu ermitteln, der monatlich für die Subvention des Telefons zu bezahlen ist, macht es sich gut, die Kosten der feststehenden Leistungen mit einem Vertrag zu vergleichen, bei dem ich keine Telefonsubvention zu bezahlen habe. Da entsprechen dann 100 Freiminuten + 100 Frei-SMS ungefähr 28 €, je weitere Minute/SMS zahle ich 25 cent drauf. Das ist in meinen Augen so, als würde ich mein Auto mit Feuerzeugbenzin betanken...

    Schon richtig, dann aber nicht Discountangebote, sondern z.B. Prepaid-Angebote oder Basis-Verträge als Grundlage nehmen, die ja auch ohne Subvention sind, aber auch den identischen Service beinhalten (sollten - ja ich weiß, ist auch nicht immer so...).


    Da liegst Du mit den genannten 28 Cent dann schon näher an der Realität. Die Discountangebot haben u.U. einige versteckte Kosten, wie z.B. eine ungüstigere Taktung (14 Cent nur bei 60/60 - 60/10 kosten schon 17 Cent).


    Da haben die Anbieter mit Ihrem Tarifdschungel es leider geschafft, die Transparenz zu nehmen.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick


  • Bekomme ich es hier ernsthaft so "dazu"? Ich zahle 400€ DANN bekomme ich es dazu. Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt die Minutenpreise sind und bleiben unverschämt.

    Richtig - ich wollte aber nur mal hervorheben, dass die Minutenpreise beim Iphone keinen Deut anders sind, als bei anderen Verträgen. Auch andere Telefone gibt es beim Marktstart für 300-400 Euro (Nokia Communicatior, MDA Vario III).


    Das Iphone ist nicht billig - aber wenn man es mal recht betrachtet auch nicht zu teuer. Man muss es nur mal von allen Seiten betrachten.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe 2 verschiedene PrePaidangebote und hatte vorher diverse Laufzeitverträge. Fakt ist, die Leistung des PrePaid sind so gut, wie in meinen damaligen Laufzeitverträgen: 60/1, mit Mailbox, mit Kundendienst, mit Roaming, mit GPRS. Welche Unterschiede meinst Du?

  • Da liegst Du mit den genannten 28 Cent dann schon näher an der Realität. Die Discountangebot haben u.U. einige versteckte Kosten, wie z.B. eine ungüstigere Taktung (14 Cent nur bei 60/60 - 60/10 kosten schon 17 Cent).


    Da haben die Anbieter mit Ihrem Tarifdschungel es leider geschafft, die Transparenz zu nehmen.


    Naja 60/60 bekommst du nun für 9,9 cent und 60/1 für 15 cent. (Simyo) und die Preise sind noch lange nicht unten angekommen. Monatliche Gebühren zu zahlen und dann noch 40 cent für die Minute zu berappen kann nicht der Ernst der Anbieter sein. Und erzählt mir nicht das am iPhone noch viel subventioniert werden muss. Ich finde es sowieso eine Frechheit das T-Mobile "EDGE Nutzung inklusive" schreiben darf. Inklusive heisst für mich das ich surfen kann so viel ich will und das mit EDGE Speed.
    Ich frage mich sowieso wann ein Anbieter mal ein Angebot ohne 20 Sternchen und Unterpunkten unterbreitet.

  • denis_std


    Edge hat ganz klar den Vorteil, dass es den Akku beim Telefon nicht so schnell leer zieht und dennoch etwas Datenrate bringt. Genau deswegen ist es ja im Iphone integriert und wird Timo Beil sein Netz bis Ende 2007 flächendeckend auf EDGE umstellen. Simyo bringt mir dabei nichts, da Eplus zwar niedrigen Tarife anbieten kann aber bekanntermaßen sein Datennetz in den letzten Jahren reichlich vernachlässigt hat. Irgendwo ja gespart werden. Daher sind O2 und E-Plus bei der Preisdiskussion kein Maßstab. Eher schon Vodafone. Und die bringen aber auch erst seit kurzem mit dem Bild-Angebot etwas Bewegung in den D-Netz Markt.


    Über die Preisbildung des Iphone will ich jetzt mal nicht sonderlich diskutieren (habe gleich eh keine Zeit mehr) - es sei nur soviel gesagt, dass ein Gerät mehr kostet als nur die Teile.....


    MetaView.
    Es gibt Prepaid-Normal und Prepaid-Discount - da sind schon noch Unterschiede vorhanden. (Service über 0900 etc). Natürlich ist auch das fließend.


    Aber genug damit - wie gesagt will ich hier nicht als Iphone-Anbeter auftreten. Ich konnte es schon testen und bin vom Konzept überzeugt. Aber ich gehe hier nach dem Prinzip, dass ich sowas nicht am Anfang kaufen werde - schlichtweg für mich im Moment zu teuer. Die Preise werden in der kommenden Zeit mit Sicherheit noch fallen.


    Angebote, die neu in den Markt kommen sind immer teuer (auch Treo ;) ) - schließlich will die Investition erstmal bezahlt werden. Und das gilt nicht nur bei Apple.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

    • Offizieller Beitrag

    Callmobile ist D-Netz (T-Mobile), 60/1, 14 cent/min und hat eine kostenlose Hotline. So what? Und wie das bei Aldi, Tschibo etc. aussieht wieß ic hnichtmal. Bei Klarmobile gibt es einen Vertrag ohne GG im D-Netz mit auch ähnlichen Gesprächkosten. Also ist es total gerchtfertigt die horrenden Gesprächskosten + monatlichen Grundgebühren auf den Preis des iPhone aufzuschlagen. und darum geht es hier seit ein paar Beiträgen.

  • Callmobile ist D-Netz (T-Mobile), 60/1, 14 cent/min und hat eine kostenlose Hotline. So what? Und wie das bei Aldi, Tschibo etc. aussieht wieß ic hnichtmal. Bei Klarmobile gibt es einen Vertrag ohne GG im D-Netz mit auch ähnlichen Gesprächkosten. Also ist es total gerchtfertigt die horrenden Gesprächskosten + monatlichen Grundgebühren auf den Preis des iPhone aufzuschlagen. und darum geht es hier seit ein paar Beiträgen.

    Mööht: 60/60 mit 01805 (aber recht gut zu erreichen) - da habe ich gerade für meine Frau abgeschlossen. Damit kommst Du bei kurzen Gesprächen im Schnitt auf ca 20 cent (was meine Frau aber nicht schafft und daher noch günstig bleibt). Ich nehme als Vergleich z.B. Xtra oder Vergleichbares bei Vodafone (da war sie vorher - und es rechnete sich natürlich nicht mehr). Nur dufte ich jetzt 240 Euro für das Telefon extra löhnen.


    Aber ich geb's auf. Bei jedem rechnet es sich verschieden. Da legt man natürlich zuerst das eigene Telefonierverhalten zugrunde.

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

    • Offizieller Beitrag

    Mööht: 60/60 mit 01805 (aber recht gut zu erreichen)


    Da hast Du mich jetzt aber erwischt :) Stimmt, es sind 60/60. Habe auch gerade nachgesehen. Mit dem Kundendienst habe ich bisher immer nur gechatet oder per Email konversiert.

  • Zitat


    Aber ich geb's auf. Bei jedem rechnet es sich verschieden. Da legt man natürlich zuerst das eigene Telefonierverhalten zugrunde.


    Da sagst du was wahres. :) Jeder legt sein eigenes Verhalten zu Grund und das wäre bei mir, dass ich noch nie mit irgendeinem Netzanbietersupport Kontakt hatte. Deswegen interessieren mich die Hotlinegebühren auch nicht wirklich.
    Ich warte immer noch auf den wirklichen Daten/Telefonflattarif. :D (...und er wird kommen)