iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich frag mich was ganz anderes - ich kaufe mir ein iPhone am 9.11.2007 und im Januar 2008 kommt was neues - geileres - mit mehr Funktionen - dann kann ich ja auf meinem oldi iPhone sitzen bleiben, da ein neues wieder mit neuem Vertrag abgegeben wird und das alte kann ich ja wohl schlecht einen andrehen ?
    Zumal die Laufzeit von 24 Monaten bei heutigen Kosten nicht abzusehen sind, was sich da alles bewegt ;(


    Auch wenn ich merke, so ein Mistteil - der neue Palm ist ja viel besser - mein Vertrag geht laut T-Mobile nur mit einem iPhone :?: und das iPhone kann ich nicht weiter veräußern, da es kein anderer mit Net und SIM Lock nutzen kann :cursing:



    Grausame neue Welt :thumbup:

  • Dann darfst du dir nie was kaufen, denn es wird immer was Besseers, Schöneres, ... geben


    Ich versteh beim besten Willen nicht, warum ihr solche Probleme mit dem iPhone und den Tarifen habt. Ich bin auch der Meinung, dass es sehr teuer ist, aber wer es haben will, soll es kaufen und wer es nicht will, soll es eben bleiben lassen. Immer das Jammern und Kritisieren :verwirrt: :oh-je: .

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    • Offizieller Beitrag

    Jammern? Ich seh hier niemanden jammern. Kritik? Na das wird ja wohl erlaubt sein und kritisiert wird hier im Forum nicht nur das iPhone. Warum das iPhone, sein Funktionsumfang und seine Kosten überhaupt Thema sind? Weil es explizit als Smartphone-Konkurrenz auf den Markt kommt.
    BTW: ich schaue ja sehr selten Fernsehen, aber gestern war es ja mal wieder soweit und der Film wurde ständig unterbrochen von Werbung (ok, das kennt man schon) aber min. 70% war Werbung für I-Net-Seiten oder SMS-Dienste jenseits von Liebesdiensten. Dann Facebook, kommt da eine neue Internetblase, diesmal Web2.0?
    OnTopic: Werbung für das iPhone war auch dabei. Wurde hübsch im Browser gescrollt und der Lagesensor vorgeführt. Nur warum dreht sich der Anruf nicht mit?

  • Beispielsweise das Jammern, dass das iPhone bzw. die Tarife so teuer sind. Wer sofort das Neueste vom Neuen haben will, muss eben tief(er) in die Tasche greifen. Das war schon immer so, doch keiner wird gezwungen...
    Kritik ist grundsätzlich erlaubt und sogar erwünscht. Leider habe ich den Eindruck (wenn ich mir die letzten Seiten des Threads anschaue), dass es nicht um sachliche Kritik (am iPhone) geht, sondern einfach nur darum, es schlecht zu reden ohne es jemals in den Händen gehalten zu haben. Aber das war ja auch schon bei (fast) allen Modellen von Palm so. Kaum waren sie angekündigt wurden sie in Grund und Boden kritisiert.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Na ja, so ein bisschen Oscar Wilde möchte halt jeder gerne sein. Und dem war bekanntlich nichts gut genug. Das Schicksal spielte ihm dann auch recht übel mit. Vielleicht wäre eine Nummer "kleiner" manchmal doch das Passendere für ihn gewesen. - Dieser Faden hier hat eigentlich nur noch Unterhaltungswert. Aber das ist doch voll in Ordnung, wenn man gerade Urlaub oder zuviel Freizeit hat.


    An Macschimmi:
    Zitat:
    "Grausame neue Welt :thumbup:"
    Zitat-Ende.


    Wer wird denn gleich an die Decke gehen?
    Voltaire: "Le mieux c'est l'ennemi du bon". Gilt nach 200 Jahren immer noch. Auch die alte Welt war grausam. Nur konnten die nicht nach Puerto Rico fliegen, um sich eine Woche unter die Palmen zu legen.


    Slubber

  • Beispielsweise das Jammern, dass das iPhone bzw. die Tarife so teuer sind. Wer sofort das Neueste vom Neuen haben will, muss eben tief(er) in die Tasche greifen. Das war schon immer so, doch keiner wird gezwungen...
    Kritik ist grundsätzlich erlaubt und sogar erwünscht. Leider habe ich den Eindruck (wenn ich mir die letzten Seiten des Threads anschaue), dass es nicht um sachliche Kritik (am iPhone) geht, sondern einfach nur darum, es schlecht zu reden ohne es jemals in den Händen gehalten zu haben. Aber das war ja auch schon bei (fast) allen Modellen von Palm so. Kaum waren sie angekündigt wurden sie in Grund und Boden kritisiert.


    Allerdings bezieht sich die Kritik auf das iPhone......;)
    Dein Posting würde ich sonst aber so unterschreiben.....
    Natürlich ist das Gerät und der dazugehörige Vertrag "teuer", aber so ist das nun mal eben bei technisch neuen Geräten.
    Wobei "teuer" auch so eine Sache ist.
    Ansatzweise vergleichbare Geräte (die es gar nicht gibt), aber nehmen wir mal den Communicator von Nokia plus einem "vernünftigen" Vertrag, kostet auch....
    Aber so ein ähnliches Beispiel wurde weiter vorne schon gepostet (siehe @ icoco).
    Es wird doch keiner gezwungen, dieses iPhone zu kaufen.
    Redet es doch nicht schlecht, nur weil Einzelne nicht bereit sind, diesen Preis zu zahlen oder das Gerät das eine oder das andere nicht kann, was der Palm aber kann.....
    Seid doch ein klein wenig toleranter....;)
    Das erwartet Ihr doch auch unserem Betreibssystem gegenüber....
    Hätte dieses iPhone Palm OS als Betreibssystem, würden die Threads/Postings in eine völlig andere Richtung gehen....


    Edit:
    Hier mal ein Link, der aus meiner Sicht das iPhone mit anderen Business-Geräten im Vergleich zeigt.....
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=315596

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Naja ich seh es genau anders herum. Mir kommt es so vor als sei keine Kritik am iPhone erlaubt und das finde ich genauso falsch. Ich hatte das iPhone in der Hand (bzw vielmehr habe es jeden Tag in der Hand) und es hat gute und negative Punkte. Diese zu nennen ist wohl das mindeste was man machen sollte. Das die Verträge insgesamt überteuert sind (auch die für den Nokia Comm.) darüber sind wir uns wohl alle im klaren. ;)

  • Das die Verträge insgesamt überteuert sind (auch die für den Nokia Comm.) darüber sind wir uns wohl alle im klaren. ;)


    Das mag sein, aber so ist der Markt.
    Wenn einem die Regeln nicht gefallen, muß man ja nicht mitmachen....
    Allerdings scheinen die Regeln für viele noch akzeptabel zu sein, denn sonst hätten sich die Preise im Laufe der letzten Jahre geändert....


    Zum iPhone:

    Zitat

    Mir kommt es so vor als sei keine Kritik am iPhone erlaubt und das finde ich genauso falsch.


    Stimmt, aber hier wird an einem Gerät Kritik geübt, welches die wenigsten in der Hand hatten bzw. mit dem die wenigsten über einen längeren Zeitraum gearbeitet haben und nur dann kann man etwas kritisieren....
    Bitte nicht falsch verstehen, aber diese "Schlechtmacherei" hat mich irgendwie zu meinen Postings zu dem Thema veranlaßt.
    Laßt es uns doch abwarten, anstatt alles erstmal schlecht zu machen. Objektivität sieht anders aus

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Servus,
    ich habe lange nichts geschrieben...
    aber das iPhone ist bestimmt "supergeil", also ganz oben auf meinem Wunschzettel,


    aber da ich in der IT (mit Apple) arbeite und Geduld habe, warte ich aufs iPhone 1.1


    aber im Frühling will ich so eins haben, ohne den vertrags-schnickschnack tarif-poker-knebel ...
    Wunschzettel Ende


    bis dann ! 8o

  • Wer gibt freiwillig zu, dass er heute morgen, sobald die Telekom-Läden öffnen, dort auf der Matte steht, um sich ein iPhone zu holen? Oder haben alle schon online bestellt?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Naja, vielleicht lasse ich mich dazu hinreissen, es mal im T-Punkt zu "begrabschen". Aber kaufen werde ich es sicher nicht. Zumindest nicht, so lange man dafür einen Mobilfunkvertrag abschließen muss.


    Schließlich kann ich meinen HTC Touch auch mit den Fingern bedienen, habe also schon (ein klein wenig) iPhone-Feeling ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Naja, vielleicht lasse ich mich dazu hinreissen, es mal im T-Punkt zu "begrabschen".


    Was ist denn so schlimm daran, das Gerät im Shop mal richtig anzuschauen und es auch in die Hand zu nehmen, statt es nur "zubegrabschen"....

    Zitat

    Schließlich kann ich meinen HTC Touch auch mit den Fingern bedienen, habe also schon (ein klein wenig) iPhone-Feeling ;)


    Naja...aber auch nur ein klein wenig.....;)
    Das kann man wohl nicht so richtig vergleichen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • wenn ich mir die letzten beiträge so anschaue, geht es doch eigentlich weder um das iPhone und dessen preis oder den tarif und dessen preis, sondern um die schlichte tatsache, dass apple + telekom mit der gier der user nach dem iPhone ein bißchen extra geld verdienen wollen. das ist zunächst doch mal in ordnung.


    eine andere frage ist, ob man das als kunde unterstützen sollte. denn das problem ist doch weder, ob das iPhone sein geld wert, noch, ob der tarif sein geld wert ist, sondern dass man schlicht nicht beurteilen kann, ob beide ihr geld wert sind, weil sie aneinander gekoppelt sind - man hat also (anders als zB beim nokia communicator) nicht die wahl, das phone zu kaufen und dann einen vertrag dazu abzuschließen (und dabei geht´s jetzt ja nicht um die subventionen, die beim abschluß für ein phone gewährt werden, sondern darum, dass es wechselseitig gar nicht anders geht). man kann sich also nicht zwischen dem device und seiner konkurrenz UND dem anbieter/tarif und seiner konkurrenz entscheiden.


    meine meinung: so geil kann ein telefon gar nicht sein, als dass ich das als kunde unterstützen würde. ich will wettbewerb, weil der für mich als kunde gut ist. wenn zweie meinen, sie könnten den wettbewerb kaltstellen, weil sie einem weder einen alternativen anbieter für´s iPhone lassen noch einen alternativen tarif/vertrag, dann können sie das gerne meinen, aber ohne mich. ich bin kunde, ich will mich entscheiden können. je mehr ich mich entscheiden kann, desto härter werden die anbieter um mich kämpfen, was mir nur zugute kommt. als kunde kann ich nun mal nicht anders als mit den füßen abstimmen, aber wenn ich das kann, sollte ich´s tun. denn wenn das telekom-bundle nicht ankommt, wird apple den exklusiv-vertrag schon kündigen, denn der ist mit sicherheit an mindestabsatzzahlen gekoppelt. und schon kann ich mir ein iPhone - unterstellt, ich wollte überhaupt eines - auch für ~500 ocken im laden meines vertrauens ohne simlock und dergleichen kaufen und ´ne aldi karte reinstecken.



    (allerdings bin ich nicht so blauäugig zu glauben, dass sich das bundle nicht trotzdem superklasse verkaufen wird, es gibt ja genug gebigbrotherte, hippe und coole leute, die sich alles verkaufen lassen, wenn´s denn nur hip genug ist).

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • http://www.zeit.de/online/2007/46/iPhone-koeln-verkaufsstart


    Die Zeit zum iPhone-Event in Colonia :


    Zitat

    Das freut auch einen Obdachlosen, der sich immer wieder Brezeln abgreift und damit in einem Hauseingang verschwindet.

    Ich warte jetzt erstmal entspannt ab, wann die ersten Klagen gegen diese Verkaufsstrategie starten :D


    Denn letztendlich kauft jeder legale Nutzer lediglich ein Nutzungsrecht an dem Gerät ;), von Eigentum kann kaum die Rede sein ...


    Was macht den der iPhone-Jünger von Mitternacht wenn Apple am 01.08.2008 sein neues Modell vorstellt mit den gleichen Konditionen ?


    Was macht den der iPhone-Jünger von Mitternacht wenn ihm heute Mittag das Gerät aus der Hand fällt und zerstört ist ?


    Einen neuen Vertrag ??? Wohl kaum, denn sonst kommt RTL mit seinem Hr Zwegert um die Ecke :rolleyes:

  • Zitat

    Der 19-Jährige aus der Nähe von Koblenz meint: „Wenn ich das heute nicht kaufe, dann brauche ich das sowieso nicht mehr.“ Teuer sei das Telefon zwar – aber es müsse sich ja auch nicht jeder leisten können. (...)
    Plötzlich kreischen einige Mädchen auf, der Gottesdienst beginnt. Die Ladentür wird geöffnet, ...

    sachte ich doch .... ansonsten: ohne worte ...


    ... und die dürfen wählen?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.