iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat sich mal jemand das Video zum Verkaufsstart angesehn?


    "Sagen sie mir ein Handy mit dem man auch in's Internet gehen kann .... gibt's nicht."


    Ähm, Ahnung???


    Und sowas wollen erwachsene Leute sein :oh-je:

  • Ach wisst ihr, Leute, ob nun hier übers iPhone gejammert wird oder nicht. Kein anderes Mobilfon hat jemals derartige Diskussionen zustande gebracht. Die Länge mancher Diskussionen übertrifft ja schon bald die 24-bändige Reihe des guten alten gedruckten Brockhaus (haben wir hier tatsächlich schon 781 Postings??).


    Die einen wollen es haben, koste es was es wolle, während es die andere Fraktion als blöd, unsinnig, Angeberei oder was auch immer verdammt. Das allein zeigt doch: es hat Interesse geweckt und es spaltet die Nation. ;)


    Welches andere Mobilfon hat je einen solchen Hype erzeugt? Irgendwas scheint Apple da doch richtig gemacht zu haben - und wenn es nur ist, dass jetzt endlich mal die Hersteller darüber nachdenken, wie sie die Handhabung ihrer Geräte verbessern könnten.


    Letztlich gewinnt der Kunde.


    Ich als Apple- und Palm-Liebhaber habe jetzt jedenfalls meinen "Haben-wollen-Reflex" einigermaßen im Griff.
    Ich werde jetzt erst mal mein Treo 650 auf ein ebay-680er upgraden (schade, dass es das Centro in D nicht gibt) und dann gemütlich zusehen, bis beim iPhone erstens die Providerbindung fällt (alternativ gibts Kurzurlaub in Frankreich) und zweitens das iPhone GPS-Navigation beherrscht. Wird sicher nicht mehr lange dauern. :)

  • Was icoco sagt ist allerdings wahr, über die Marketing Strategie von Apple muss man schon immer wieder staunen.


    Also von dem Standpunkt aus muss man Respekt vor der Firma haben. Auch wenn ich mit ihrer Politik was die Netzbetreiber und Verträge betrifft nicht ganz einverstanden bin.


    Aber wenn man den Zeit Artikel liest muss man doch immer wieder den Kopf schütteln was es doch für Leute gibt.


    Na ja, ganz nach dem Grundsatz: "Tötet mich, aber tut meinem Iphone nichts!" ;)

  • Werbung für das iPhone war auch dabei. Wurde hübsch im Browser gescrollt und der Lagesensor vorgeführt. Nur warum dreht sich der Anruf nicht mit?


    Wozu sollte das denn gut sein? Wenn du das Phone ans Ohr hältst, isses doch wurscht wie rum. Und selbst wenn du beim Freisprechen draufgucken willst (hmm, will das jemand?), hältst du es vermutlich mit einer Hand, also senkrecht. Das ist ja das Schöne an Apple, dass sie sich sogar um solche Kleinigkeiten Gedanken machen.


    Und jetzt schlagt mich bitte nicht, ich mag ja auch Palms - siehe mein Posting oben. :D

  • Holt die Knüppel raus ;)


    Im Ernst, aber über solche Details wie das beim Ipod Video (dem alten, den neuen kenn ich nicht) die Rückseite sowas von leicht zerkratzt hat sich Apple keine Gedanken gemacht? Ein Freund von mir hat so ein Teil, er hatte es nur einen Tag ohne Folie hinten drauf und trotz Schutztasche schon lauter kleine Kratzer.


    Aber es stimmt schon, im großen und ganzen hat Apple wirklich eine ziemlich gute Produktpallette, vor allem finde ich es gut dass MS mit Apple endlich mal einen Konkurrenten hat, auch wenn mir persönlich Linux als OS mehr zusagt.
    Bin vieleicht auch vorbelastet, wir hatten im SKilager vor ewigen zeiten 4 Macs stehen zum surfen, nur konnte man die leider durch drücken irgendeiner der F-Tasten (F8 glaub ich) zum Absturz bringen^^
    War dann schon etwas lustig wenn man grad seine Mails abrufen wollte und jemand "zufällig" auf die F8 Taste kam. :hö:

  • wenn ich mir die letzten beiträge so anschaue, geht es doch eigentlich weder um das iPhone und dessen preis oder den tarif und dessen preis, sondern um die schlichte tatsache, dass apple + telekom mit der gier der user nach dem iPhone ein bißchen extra geld verdienen wollen. das ist zunächst doch mal in ordnung.


    Weiß ich nicht, ob das so teuer ist, denn schließlich sind ja auch schon die Grundleistung mit abgerechnet....
    49€ im Monat. Das beinhaltet 100 Freiminuten, 40 SMS im Monat und EDGE-Nutzung völlig frei-soviel man will/kann/möchte- für die Dauer der Vertragslaufzeit, also 2 Jahre.
    Aber das Kosten-/Nutzenverhältnis muß (und wird) jeder für sich beurteilen und es wurde ja schon reichhaltig etwas dazu geschrieben.....;)


    Zitat

    eine andere frage ist, ob man das als kunde unterstützen sollte. denn das problem ist doch weder, ob das iPhone sein geld wert, noch, ob der tarif sein geld wert ist, sondern dass man schlicht nicht beurteilen kann, ob beide ihr geld wert sind, weil sie aneinander gekoppelt sind - man hat also (anders als zB beim nokia communicator) nicht die wahl, das phone zu kaufen und dann einen vertrag dazu abzuschließen (und dabei geht´s jetzt ja nicht um die subventionen, die beim abschluß für ein phone gewährt werden, sondern darum, dass es wechselseitig gar nicht anders geht). man kann sich also nicht zwischen dem device und seiner konkurrenz UND dem anbieter/tarif und seiner konkurrenz entscheiden.


    Stimmt....
    Das finde ich viel schlimmer, als die Kostendiskussion.....


    Ich komme gerade aus einem T-Mobile-Shop und habe mal ein klein wenig mit dem iPhone rumgespielt....
    Erster Eindruck; liegt gut in der Hand. Ist in den Anwendungen schnell. Tolles Display.
    Leider schlecht geschultes Personal. Auf die Frage, ob man einen Datenabgleich mit Outlook (Adressen) vornehmen kann, konnte man nicht beantworten. Anruf bei der Hotline>denke schon, war die Antwort....
    Naja. Kaufen wollte/will ich es sowieso nicht....


    Danach war ich im Apple Store...
    Dort hatten sie den iPod touch, praktisch ein iPhone, aber ohne Telefonteil. Noch flacher, liegt noch besser in der Hand, gleiches Display wie beim iPhone....schon echt klasse....;)
    Hat aber leider kein BT an Board. Somit also "nur" WLAN-Anbindung fürs I.-Net....
    Bei beiden Geräten ist der Safari-Browser der Hammer. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Genial....
    Das Reinzoomen in eine Seite, das Drehen des Bildschirmes, wenn man das Gerät dreht (hat nichts mit dem Browser zu tun)....einfach klasse.
    Hätten die Geräte mehr Office-Devices, würde ich echt überlegen, aber dann deutlcih mehr den iPod touch....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Im Ernst, aber über solche Details wie das beim Ipod Video (dem alten, den neuen kenn ich nicht) die Rückseite sowas von leicht zerkratzt hat sich Apple keine Gedanken gemacht? Ein Freund von mir hat so ein Teil, er hatte es nur einen Tag ohne Folie hinten drauf und trotz Schutztasche schon lauter kleine Kratzer.

    OT: Wie Geil ist das denn? Wen interessierts wie die Rückseite aussieht? 8o Folie hinten drauf? Das ist ja deutscher als deutsch.... :thumbup: /OT

  • Interessieren wird es vieleicht Käufer wenn du versuchst das gebrauchte Gerät auf Ebay zu verkaufen. Da bekommst du nämlich mit "Gebrauchsspuren" ca. 10% weniger!

  • OT: Wie Geil ist das denn? Wen interessierts wie die Rückseite aussieht? 8o Folie hinten drauf? Das ist ja deutscher als deutsch.... :thumbup: /OT


    Wobei es schon sehr schnell sehr zerkratzt aussieht. Toll finde ich das auch nicht.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ... wir hatten im SKilager vor ewigen zeiten 4 Macs stehen zum surfen, nur konnte man die leider durch drücken irgendeiner der F-Tasten (F8 glaub ich) zum Absturz bringen^^ War dann schon etwas lustig wenn man grad seine Mails abrufen wollte und jemand "zufällig" auf die F8 Taste kam. :hö:


    Oha, welch eine Provokation! Als Macianer kann ich das auf keinen Fall unwidersprochen stehen lassen. Das könnte bei Unwissenden ja dauerhafte Schäden hinterlassen. Also ich bin vor knapp vier Jahren - nach 15 Jahren DOS und Windows - ins Mac-Lager gewechselt, und das gerade deshalb, weil mich die häufigen Abstürze am PC so genervt haben. In den vier Jahren habe ich am Mac, na wenn ich ganz scharf nachdenke, ziemlich genau einen Systemabsturz gehabt (Festplatte defekt nach zweieinhalb Jahren Dauerbetrieb) und vielleicht einmal im Quartal ein Programm, das hängen blieb ... hmm, eher einmal im Halbjahr ... eigentlich fällt mir gar kein einziger Fall ein in diesem Jahr ... Und ich arbeite fast täglich mehrere Stunden dran.
    Jaja, ich weiß, ich mach schon ... aber eine solche provozierende Aussage kann doch keinen Mac-User kalt lassen.
    <ende offtopic>
    8)

  • apple beschriftet den power-knopf doch schon lange nicht mehr mit F8 ...



    :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • hier in UK sind sie offenbar der gleichen meinung ... :)


    Zitat

    A small queue formed at the Apple Store in Regent Street, London, last night. The iPhone launch in the UK will without doubt be a big event but why do people queue? Is it because it is the current thing to do? It is almost as if some people just want to be part of the most popular thing of the time. You know the ones- the people who actually travel to a Big Brother eviction or make a phone vote for American Idol / X-Factor.


    Yes, I am sounding very patronising but I just don't understand the fascination with queuing when there will obviously be stocks available. I genuinely do not know one person who is going to buy an iPhone in the UK, although I do know two who are ready to purchase one in France (which will hopefully be unlocked and of use in the UK). I suspect we will see a flood of them on eBay soon that are genuinely unlocked but time will tell on that.


    ich hau´ mich wech ... :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.