Uhrzeit anzeigen bei ausgeschaltetem TX

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab des öfteren bemerkt dass ich die Notwendigkeit habe mir bei ausgeschaltetem gerät die Uhrzeit auf meinem TX anzeigen zu lassen...


    Is ja soweit auch kein Problem man muss nur die mittlere Hardwaretaste drücken... aaaaaber keinen Moment zu kurz, denn da wird sie nicht angezeigt und jaaaa keinen Moment zu lang, denn da wird sofort auf die Warnungen umgeschaltet...


    Wenns dann mal klappt dann ist die Uhrzeit nur für 1 Sekunde zu sehen...


    Kann man das nicht irgendwie eleganter (evtl Softwaremässig) lösen?!


    ...nachts wenn ich mir ab und an die Uhrzeit anzeigen lassen will klappt das so gut wie nie und dann dreh ich mich genervt um (und kann nicht weiterschlafen bis ich weiss wie späts ist :evil: )


    Grüsse
    Stefan

  • Tja den Thread hatte ich bei der Suche schon mal gesehen aber nicht beachtet da er Treobezogen war und defakt läuft Keyguard+ nur auf dem Treo, kann damit auf dem TX nix anfangen, habs soeben installiert ?(
    ...und die angegebene Funktion in 2playme kann ich nicht finden, ausser dass die Zeit eingeblendet wird wenn ich den TX einschalte, aber ich will ihn ja nicht einschalten sondern nur irgendwann am Tag wenn er ausgeschalten ist für - was wiess ich - 5 Sekunden die Zeit angezeigt bekommen wenn ich die mittlere Hardwaretaste drücke...

  • Key Guard Time geht nur auf dem Treo. Jedenfalls nicht auf meinem T5. Ich habs gerade ausprobiert. Gibt es keine Alternative?


    Ich würd gerne wieder mal kurz die Uhrzeit einblenden, beim Druck auf die Taste. So, wie "früher" bei meinem Zire 31.


    Meine Energieeinstellungen sind auf 3 Minuten, da ich ab und zu Texte les. Also möchte ich den Palm nicht wirklich anschalten, da es dann 3 Minuten hell ist neben mir (auf dem Hochbett reflektiert das Licht vom Palm an der Decke).


    Irgendeinen Launcher, oder ein Programm, das dies nur als kleine Zusatzfunktion hat wollt ich möglichst nicht installieren müssen.


    Danke!


    Psei

  • Auch ich wäre an einer (möglichst einfachen) Lösung für dieses Problem interessiert. Es würde ja schon völlig ausreichen, die Toleranz der Hardwaretaste zu erhöhen. Auch mir gelingt es oft erst nach einigen Versuchen endlich die Uhrzeit angezeigt zu bekommen. Die Alarme interessieren mich mittels Druck auf die Hardwaretaste eigentlich eher weniger. Da kann ich den Palm ja auch gleich anschalten und nachsehen.

  • Danke für den Tip... beides sind ganz nette Uhren, besonders Watchmaker, doch leider klappt das mit dem Auto-off auch nicht immer obwohl ich dem Programm eine Hardwaretaste zugewiesen hab und auf NOSHARE eingestellt...
    Irgendwie kommt mir vor man muss eine genaue Zeitlang auf die Taste drücken dann schaltet er sich wieder aus, hält man die Taste zu lange gedrückt bleibt das Gerät an... *kopfkratz

  • MetaView
    beziehst du dich auf Watchmaker?


    ...zudem hat mir dieses Programm heut morgen den Wecker von 2playme deaktiviert bzw es ist nicht der gewohnte Mp3 Song zu hören gewesen sondern das Palm-Gedüdel 8o


    Is aber ne schöne Uhr =) und nu ma OT an dich Henk da ich glaub dass du mir die richtige Antwort geben kannst auch wenns vielleicht schon irgendwann mal hier diskutiert wurde: Schadet es dem Palm wenn er täglich mindestens 8 Stunden eingeschaltet ist, mit Displayhelligkeit fast auf 100%?
    Dann könnt ich ja im Büro den Palm ins Cradle stecken und bei Nichtgebrauch die Uhr konstant anzeigen lassen oooooder er ersetzt den Wecker am Bett und die Cradle steht dort und so hab ich Nachts immer bei geringster Helligkeit die Uhrzeit angezeigt :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich beziehe mich eher auf 2PlayMe und die Zeitanzeige beim Einschalten. Nutz ich auf dem TX und dem Treo. Beim Treo hab ich die Tastensperre an, da brauch ich ihn nichtmal wieder auszuschalten. Ich denke nicht, das längeres Anbleiben größere Einflüsse auf den Palm hat. Vielleicht altert der Akku schneller, aber da frag besser Helge.


    Gruß
    Henk

  • ... schaut doch mal hier:


    http://www.freewarepalm.com/clock/clockpop5.shtml


    clockpop (bzw. früher clockpophack) hab ich früher auf meinem m505 gehabt. Man verknüft den datebookbutton mit clockpop, stellt die zeit, die der button gedrückt werden muss, ein, et voila! geht der palm nach der Zeitanzeige gleich wieder aus.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es aufm TX funktioniert; ist aber bestimmt nen Versuch wert.
    Schönen Tag noch!
    Gruß,
    crazyoboe

  • Ich suche auch schon lange nach einer Lösung für diesen Missstand. Die hier bisher aufgeführten Möglichkeiten konnten mich nicht so recht überzeugen.


    WatchMaker schaltet meinen T5 nicht wieder ab. Die 3 sek. Abschaltzeit von Analoge Uhr finde ich etwas zu kurz. ClockPop5 funktioniert prima im Simulator aber meinem T5 schaltet es leider nicht ab.


    Ich habe für mich aber eine Lösung gefunden, die mit jeder beliebigen Uhren-Software für den Palm funktioniert. Einzige Voraussetzung ist mySkin. Über die Tasten-Makros kann sein favorisiertes Uhren-Programm starten, eine gewisse Anzahl von Sekunden warten und den Palm dann abschalten.