Palm wird langsam immer mehr zur Enttäuschung für mich....

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Lefus
    Was hast'n Du für einen exotischen Provider? In DE und AT ist GSM doch der Fallback für UMTS, sollte also überall funzen.

Ähm ... AFAIK hat "3" (sprich drei (.at) erst mit UMTS in Österreich angefangen, vorher gab's die Hutchison-Tochter da gar nicht. Und ergo haben die auch kein GSM-Netz, soweit mir bekannt.

Gruß ///Freak

• Ja ich habe Drei das ist ein wehnig Exotisch aber sau geil !
    Gratis TV schauen, e-Mail schicken, Gratis News ! und ein UMTS Handy um 3€ (nicht AB !) bei 5€ Grundgebühr/ Monat (ersten 9 dann 10€) :boogie:.

• Official Post

Original von Dirk Hasloewer

[Ironie]
    Jaja, so ein Hotsync-Kabel in der Laptoptasche erhöht das Gewicht schon signifikant. Und als Lademöglichkeit ja auch völlig unnötig. Da nehme ich doch viel lieber das Ladegerät des Palm mit, wiegt ja auch viel weniger als das Hotsync-Kabel...
    [/Ironie]
    :oh-je:

also mal ehrlich, einen arbeitstag übersteht der tx auch ohne zwischendurch nachzutanken ;)

Original von masta
    also mal ehrlich, einen arbeitstag übersteht der tx auch ohne zwischendurch nachzutanken ;)

Und einen Arbeitstag überstehe ich genauso ohne Synchronisation über WLAN. Die geht übrigens auch über Bluetooth. Und wenn ich sowieso mein Laptop mit WLAN dabei habe brauche ich auch nicht auf einem Mini - Display surfen oder Mails abholen und lesen.

• sorry wenn ich mich wiederhole, aber im Ernst:

für mein persönliches Anwenderprofil ist der Treo680 optimal

für WLAN und Textverarbeitung habe ich ein Notebook (vorher TX)

wenn Palm das Gerät meiner Bedürfnisse nicht liefern kann, dann heule ich nicht rum, sondern frage den Händler meines Vertrauens, was es da noch so gibt...

wenn ich (wirklich) einen LKW brauche, gehe ich einen kaufen oder schreibe ich an BMW, sie sollen endlich mal einen entwickeln?

:oh-je:

Original von Andrej
    Also nutzt du unterwegs kein VoIP ?

nein, weil mein Palm das nicht wirklich kann und weil ich einen GSM Vertrag habe, der es mir gestattet soviel zu telefonieren wie ich will :zwinkert:

würde ich mobiles voip wollen, hätte ich vermutlich morgen ein entsprechendes Gerät... nur halt nicht von Palm

falls es in 10 Tagen eins gibt werde ich es nicht kaufen, denn ich hänge ja im GSM Vertrag :peinlich:

alea iacta est

• Hi
    Klar du kannst via GSM Handy (wennst du bei einen Kunden bist sofern du eine firm hast/ wo arbeitest) um 1 Cent nach Deutschland (da für mich Auland ist) oder uum 2 Cent in die Schweiz Telefonieren zu einen Büro oder für Support zwecke...

• Hallo,

völlig "Offtopic" , aber mich nervt dieses ""Zitier-Praxis" total!

Es gibt bestimmt außer mir noch einige Andere, die dieses Forum mobil lesen, da hat man es mit dreifach verschachtelten Zitaten extrem schwer, den Überblick zu behalten.

Gruß Jutta

:)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

• /OT an

@Jutta

Also so wies Schatzfinder oder Benbuster gemacht hat, find ich das ok, da er sich ja auf einen Beitrag bezogen hat, welcher ein wenig weiter oben war und mit seinem Beitrag nicht sofort klar gewesen wäre auf was er sich bezieht...

Was mich allerdings auch stört, sind diese ewigen "Fullquottel", welchen einen Fullquote nach dem anderen vornehmen, wobei es doch eh klar war auf was sie sich beziehen!!

/OT aus

• @ PalmBär

So ein einfaches Zitat dient ja tatsächlich der Verständlichkeit, da stimme ich dir zu.

Was mich persönlich sehr stört (besonders beim mobilen Lesen) das ist die manchmal geübte Praxis des Zitierens eines Zitats eines Zitats eines Zitats....

Da verliert man z.B. auf dem Treo sehr schnell die Übersicht.

Gruß Jutta

:)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

Quottel von Jutta_Kalkutta

Heute kamen meine Treos zurück und, siehe da, sie funktionieren !
    Endlich kann auch ich wieder die Übersicht verlieren !
    Und bin nichtmal enttäuscht !

Schönes Wochenende :smile:

Und der 650er kriegt wieder ein rotes Kleidchen, Jutta :zwinkert:

Original von Jutta_Kalkutta
    Was mich persönlich sehr stört (besonders beim mobilen Lesen) das ist die manchmal geübte Praxis des Zitierens eines Zitats eines Zitats eines Zitats....

das mit den problemen beim mobilen lesen ist doch tatsächlich vor dir noch jemand anders aufgefallen, der auch insbesondere das übermäßige und sinnlose "alles zitieren" kritisiert:

link 1 vom 14.11.2006:
    (posting direkt verlinkt, auch skybert äußert sich darunter dazu)

Alles über den Treo 680

link 2 vom 6.12.2006:

Alles über den Treo 680

Original von Zernie
    Natürlich gehört das in die Meckerecke. Aber ansatzweise kann ich den Unmut schon nachvollziehen. Mir geht es mit dem TX ähnlich. Der Umstieg vom TH55 zum TX war für mich schon nach kurzer Zeit ernüchternd. Der TX schmiert ja bereits in einem Softreset ab, wenn man ihn böse anschaut. Beim TH55 gab es praktisch NIE einen Softreset. Die ganzen zweieinhalb Jahre nicht. Der TX ist prozessormässig mehr als doppelt so schnell, trotzdem fühlt sich das OS sehr viel zäher an, als beim Sony. Im Detail weist der TX diverse Schwächen auf, die der TH55 nicht hatte. Und von der Akkulaufzeit möchte ich gar nicht reden.

Kurzum: Fortschritt ist etwas anderes, als das, was Palm zur Zeit seinen Kunden anbietet. Ich bin drauf und dran, mir wieder einen TH55 zuzulegen. Den kenne ich gut genug um behaupten zu können, dass ich mit ihm locker noch drei, vier Jahre arbeiten kann. Vom TX kann ich das nicht behaupten. Das Teil nervt mich mehr, als es mir nützt.

Ich möchte hier keinesfalls eine unnötige Diskussion entfachen, da werde ich dann auch sicher nicht mitreden. Ich möchte hier nur sagen, welche Erfahrungen ich mit Palm OS-PDAs der Marken Palm und Sony gemacht habe. Und dass diese Erfahrungen vielleicht mit ein Grund dafür sind, weshalb Palm langsam aber sicher in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Nur zur Erinnerung: Der TH 55 kam vor knapp drei Jahren auf den Markt...

Absolut verständlich und ähnliche Erfahrungen mußte und muß ich immer noch machen. Faszinierend zu sehen wann und wobei der TX immer mal wieder gerne abranzt (... und dabei diverse Datenbanken zerhackt die alle möglichen Nebenwirkungen dann verursachen wie: Hotsync geht nicht mehr bis Resetschleife usw.)

Nur etwas für Freaks die ihr Leben damit verbringen möchten Probleme zu beheben.

Weiterempfehlern würde ich keinen irgendein NVFS Gerät.

Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich mir gleich ein WinCE Gerät gekauft.