The wind of change… - Bye, bye, Palm!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Locke05
    Erst telefoniert und mit Stift auf einen Zettel und im Anschluß dann in sein Treo. Einfach nur Peinlich!


    dann hat er's wohl nicht drauf, der Gute... ging mir auch so... damals vor 10 Monaten :lacht:

  • Zitat

    Original von OWL


    Zum Abschluß hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mich die letzten Tage per Mail mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Drohungen bedacht haben. Ich hätte nicht gedacht, daß erwachsen (so dachte ich zumindest) Menschen und (teilweise) langjährige Nexave-Mitglieder auf ein derart niedriges Niveau kommen können :evil:
    Ihr könnt aber für 2007 ganz beruhig sein, ich werde Eure Mails nicht (mehr) beantworten und Euch hier nicht mehr über den Weg laufen. Zufrieden?


    Das ist aber ganz schön frech von den "lieben Nexave Mitgliedern".......
    Wie persönlich angegriffen muß man sich denn da fühlen, um auf so ein Niveau abzurutschen.....
    Auch wenn man es nicht glaubt, aber es gibt wichtigeres im Leben und in der Welt als Palm oder PPC oder Symbian oder was auch immer kommt....
    Ganz schön peinlich.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Auch wenn man es nicht glaubt, aber es gibt wichtigeres im Leben und in der Welt als Palm oder PPC oder Symbian oder was auch immer kommt...


    allerdings :böse:

  • Zitat

    Original von BenBuster


    allerdings :böse:


    Fußball z.B. :D :D :D



    Ich weiß, das war ziemlich OT, aber ich wollte einfach mal die Stimming in diesem düsteren Thread erhöhen.

  • Zitat

    Original von Uve Held


    Das ist aber ganz schön frech von den "lieben Nexave Mitgliedern".......
    Wie persönlich angegriffen muß man sich denn da fühlen, um auf so ein Niveau abzurutschen.....
    Auch wenn man es nicht glaubt, aber es gibt wichtigeres im Leben und in der Welt als Palm oder PPC oder Symbian oder was auch immer kommt....
    Ganz schön peinlich.


    das ist aber äußerst schade,
    ich habe die beiträge von owl immer mit sehr großem interesse gelesen und hoffe, dass auch 2007 noch neue hinzukommen werden!

  • Zitat

    Original von OWL


    Zum Abschluß hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mich die letzten Tage per Mail mit persönlichen Angriffen, Beleidigungen und Drohungen bedacht haben. Ich hätte nicht gedacht, daß erwachsen (so dachte ich zumindest) Menschen und (teilweise) langjährige Nexave-Mitglieder auf ein derart niedriges Niveau kommen können :evil:
    Ihr könnt aber für 2007 ganz beruhig sein, ich werde Eure Mails nicht (mehr) beantworten und Euch hier nicht mehr über den Weg laufen. Zufrieden?


    Bitte lass Dich nicht von einer Minderheit Idioten davon abhalten, hier Deinen (wertvollen) Beitrag zu liefern. Solche "Hirnlosen" gibt es überall. Deshalb mottet man sich aber doch trotzdem nicht zu Hause in seinem Bett ein.... ;)


    Auf Wiedersehen


    Knusperkeks

  • wie ich bereits mehrfach beschrieben habe:


    der Besitz eines PalmOS- PDAs oder -Smartphones ist kein Gütesiegel für Sozialfähigkeit


    ungezählte Auftritte von Soziopathen in diesem Forum belegen dies eindeutig


    im Übrigen verbinden ja viele Palm- Freaks tiefere Emotionen mit ihren kleinen Quetschen als der Durchschnitt der Bevölkerung und lassen sich gewiss gern zu inadäquaten Äußerungen hinreißen wenn es um das Für und Wider einzelner Aspekte relevanter Themen geht


    Die tiefere Bedeutung des Spruches "der Klügere gibt nach" lässt sich übersetzten in "das höhere Bewusstsein nimmt sich zurück"


    Sollten beleidigende PN und Mails verschickt worden sein, so ist das allerdings ein dicker Hund... und was meinst du, OWL, mit "Drohungen" ? Das darf nicht wahr sein !


    Nach Scheitern liebevoller Zuwendung bleibt im Zweifelsfalle immer noch das Schmettern eines herzhaften "Götz von Berlichingen" (frei nach Goethe)


    Wenn ein geschätztes Mitglied der Community sich zum Abschied gedrängt fühlt, so sollte das den Betreffenden ernsthaft zu denken geben


    BenBuster

  • ........ schön geschireben BenBuster, aber muß es denn so sarkastisch sein??? :-)) Schönes Palm-Jahr, aber fahrenden Züge soll man nicht aufhalten!!!

  • Hallo,
    ich habe die Beiträge hier mit Staunen, Schmunzeln und mit an-den-Kopf-kratz gelesen.
    Auch ich habe mich nach jahrelanger Palmliebe für einen PPC entschieden(MDA vario ll). Der Grund war nicht das palm OS bzw WinMob. Mein T3 hat bisher das gemacht, was ich von ihm erwartet habe. Mal mehr, mal weniger gut. Nachdem mein Handy meist zuhause im Arbeitszimmer lag, weil ich keine Lust hatte, zwei Geräte mit mir rumzuschleppen, und ich ohne Palm das Haus nie verlassen würde :), dachte ich mir, das nächste Handy sollte ein Smartphone sein. Meine Frage in unzähligen Handyshops nach Palm OS-Geräten: "Palm? hatten wir früher mal, ist aber schon 'ne Weile her!" Das war ein Grund.
    Der zweite: Ich bekomme eine Demo-CD auf ner Messe: Navigation auf Binnenwasserstraße auch für PDA. Toll, als Bötchenfahrer im Binnenland genau das richtige. CD in den PC, Systemvorraussetzungen: Windows Mobile ab.... von Palm keine Rede ;(.
    Diese Erfahrung mußte ich in letzter Zeit leider öfters machen! Mein Glaube an die Palmzukunft ist leider gänzlich dahingeschmolzen ;( ;(. Der T3 hat mir mehrere Jahre treue Dienste geleistet aber ich will ein Gerät mit Zukunft! Und das habe ich mit dem MDA vario ll meiner Meinung nach eher!
    Mein T3 bleibt aber im Haus, meine Frau hatte sich ihn in letzter Zeit immer öfters ausgeliehen, nachdem ich das Sudoku instaliert hatte :D.


    Gruß


    Günter

  • Ich vermute mal, Zahlen werden anscheinend nicht veröffentlicht und wenn dann frisiert, daß bei den mobilen Taschencomputern nur ein sehr geringer Teil mit PalmOS verkauft wird, in D wie auch sonst auf der Welt.


    Palm ist also ein Nischenprodukt und was anderes auch nie gewesen. Hab auch früher selten jemand getroffen der mit so einem Gerät was anfangen konnte. Der derzeitige Massenmarkt ist nur entstanden weil Hersteller Telefon- oder GPS-Funktion in ihr Gerät integriert haben, und unter diesen Herstellern ist Palm im ersten Fall einer von vielen und im zweiten Fall praktisch nicht existent ( der iQue ist viel zu teuer). Und die anderen Hersteller nehmen natürlich das OS, das beim Normalverbraucher besser zu verkaufen ist, weil die "Windows" schon alle kennen.


    Da braucht sich keiner wundern wenn neuere Softwareentwicklungen gar nicht mehr für PalmOS vorgesehen sind. Wer gerne auf der Höhe der Zeit sein will, wird um den Zweit-PDA mit WinMob gar nicht drum rum kommen, hab selber auch noch einen und nutze ihn wegen seines integrierten GPS gerne zur Navi. Zu was anderem allerdings eher nicht. obwohl Programme wie Sudoku auch auf WinMob stabil laufen, z.B. treibt im Hintergrung immer ActiveSync sein Unwesen und stört Anwendungen, die auf eine Com-Schnittstelle zugreifen. Für mich ist ein PDA ein Handwerkszeug, das zu funktionieren hat und das können Palms besser, zumindest meine Oldtimer.


    Ist halt schade, daß es so läuft, aber die Welt ist nun mal schlecht und das Böse siegt immer, also warum soll das bei den Betriebssystemen anders sein.


    Gruß renegat51

  • Zitat

    Original von renegat51
    ... Da braucht sich keiner wundern wenn neuere Softwareentwicklungen gar nicht mehr für PalmOS vorgesehen sind. Wer gerne auf der Höhe der Zeit sein will, wird um den Zweit-PDA mit WinMob gar nicht drum rum kommen ...


    Da ist was wahres dran, leider :(
    Mein Zodiac erledigt eigentlich alles was ich möchte und das mit seinen nur 200 Mhz immer noch fixer als ich da eigentlich benötige *g*


    Wenn ich das ganze nun aus Sicht eines Webseitenbetreibers für Mobile Spiele sehe dann ist es leider so das viele Neuerscheinungen nur noch für WinMob Geräte kommen und Palms das Nachsehen haben.
    Nicht das ein Palm das nicht könnte aber es fehlt anscheinend an Leuten die die Spiele auch kaufen würden :(
    So bekommen WinMob PPCs also ihre schönen Spiele mit immer besserer Grafik und es bleiben keine Wünsche offen (zumindest bei den Spielen).
    Palms hingegen müssen sich mit dem 10.000 Clone von Tetris begnügen (ob das Teil nun Bejewelled oder Cubis oder oder oder heisst, der Urahn war Tetris).
    Windows ist nunmal etwas was jeder irgendwie kennt und wo jeder "glaubt" er könne damit umgehen.
    Das hier aber nun so Fanboy Schlachten abgehen, teilweise per PN und das dann womöglich noch unterhalb der Gürtellinie ist mehr als Traurig.
    Ich dachte eigentlich das man hier aus dem Gameboy (oder Nintendo DS) versus Sony PSP Alter raus ist.
    Jedes System hat nunmal Positive und Negative Seiten und jeder soll das System nutzen wovon er glaubt das es seinen Bedürfnissen entspricht.
    Wenn das ein Palm ist dann ist es auch ok und wenn es ein Gerät mit Windows Mobile ... ja mein Gott das ist doch auch ok.
    Andere nutzen einen Mac oder nehmen nur Linux.
    Sind das nun bessere Menschen oder sind das Leute die grundsätzlich gegen den Strom schwimmen ?
    Ehrlich gesagt ich verstehe das Hickhack um die Systeme absolut nicht, jedem gefällt nunmal was anderes, stellt euch mal vor alle wollten dieselbe Frau heiraten *g*
    Naja aber ist auch i.o irgendwie kommt so ein Thread ein bis zweimal im Jahr wieder zustande und wieder besserem Wissen geht alles von vorne los :D


    Greetz P

  • Zitat

    Original von Phenomenon
    Das hier aber nun so Fanboy Schlachten abgehen, teilweise per PN und das dann womöglich noch unterhalb der Gürtellinie ist mehr als Traurig.


    Lass uns zum VFL Osnabrück gehen, Alter, in die Südkurve... da geht's zwar nicht um Betriebssysteme, aber die PN gibt's straight auf's Nasenbein... das spart Strom :lacht:

  • Zitat

    Original von renegat51
    .... Für mich ist ein PDA ein Handwerkszeug, das zu funktionieren hat und das können Palms besser, zumindest meine Oldtimer.


    Ist halt schade, daß es so läuft, aber die Welt ist nun mal schlecht und das Böse siegt immer, also warum soll das bei den Betriebssystemen anders sein.


    Gruß renegat51



    Hört doch irgendwann mal mit diesen veraltetetn Kischees auf! :wütend:

  • Zitat

    Original von renegat51


    Ist halt schade, daß es so läuft, aber die Welt ist nun mal schlecht und das Böse siegt immer, also warum soll das bei den Betriebssystemen anders sein.


    Gruß renegat51


    Kommst Du dir bei deinem Kommentar nicht ein bisschen dumm vor?

  • Eigentlich sehr schade, aber so langsam kann dieser Thread geschlossen werden....
    Seit diversen Postings geht es am Thema völlig vorbei und einzelne Nexave User erklären sich, das etwas, was gepostet wurde, nicht so, sondern eben anders gemeint war (wenn nicht gar schlimmer).
    Denkt auch bei Postings immer ein klein wenig daran, das wir und im INTERNET bewegen. Auch andere, die den einen oder anderen Poster nicht so kennen, lesen das, was hier so von einigen geschrieben wird und das ist zum Teil wirklich PEINLICH....
    ISt der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)