AvantGo Startprobleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seit kurzer Zeit und ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, macht mein AvantGo beim Starten auf meinem T/X Mucken. Der Startbildschirm verlangt jedesmal von mir eine Kennwort, welches als "Nicht zugewiesen" dargestellt wird. Ich gebe dann das Passwort ein (es ist mit Sicherheit das Richtige - ich hab mich auch bei AvantGo in Netz eingeloggt - das passt) , drücke dann "Übertragen" worauf mir mein T/X dann sagt, ich solle jetzt syncen. Gesagt, getan - das selbe Spiel beginnt von vorne - wieder verlangt man von mir das Kennwort, welches wieder nicht zugewiesen ist.
    Die Seiten werden offensichtlich auch aktualisiert (beim Syncprozess loggt sich mein Palm ein & aktualisiert die Seiten - schaut alles normal aus). Interessant ist auch, dass wenn ich im T/X in das AvantGo Menue in den Channel Manager gehe und z.B. die Seite Premiere Movie Guide antippe, dann sehe ich auch die aktualisierten Inhalte - aber eben nur bei diesem Kanal.
    Gibt es seitens AvantGo vielleicht Probleme?
    Will mein AvantGo wieder haben, so wie es war -- heeuuull!

lg

guenter

Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

• Hallo Guenne,

hatte das gleiche Problem auf meinem Treo.

Habe einfach AG komplett gelöscht und neu installiert.

Danach ist nach Neuinstallation das Problem noch einmal aufgetreten.
    Habe dann über eine BT Verbindung mit meinem blue2net gesynct und das Problem war verschwunden!

Hoffe Dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben.

Probier doch mal eine Neuinstallation aus!

8) Dinocool 8)

Palm Pré

pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré

EEE PC 901

• Hallo Guenne,

Deine Problembeschreibung ist mir auch bekannt und kommt immer wieder einmal vor. Ist aber offensichtlich nicht Avantgo zuzuschreiben. Das Ganze hat bei mir dazu geführt, mich einmal nach Alternativen zu Avantgo umzusehen.
    Arbeite jetzt "PROBLEMLOS" mit iSilo.

Zur Lösung Deines Problems:
    1.
    Du solltest die Einstellungen auf dem PC und Deinem T3 kontrollieren. Ist das Häkchen bei "Gesamten Inhalten..." gesetzt?
    Evtl. Häkchen auf "Speichern auf Karte..."?
    Dann neu synchronisieren.

2.
    Hilft das nichts, solltest Du die avantgo.exe auf Deinem Rechner noch einmal neu installieren.

Viel Erfolg.

PS: Sorry andere Hilfe war schneller!

• Das Problem habe ich auch hin und wieder. Ich bügle dann AvantGo einfach nochmal rüber und dann passt das schon...

Gruß
    Hoshi

• Moin,

hatte das Problem auch mal, allerdings hab ich nichts neu installiert, sondern lediglich folgendes durchgeführt.

Auf dem Palm "AGConnect" aufrufen.
    Bei "Einstellungen" den Haken setzen bei "Gesamten Inhalt aktualisieren"
    auf ok und anschließend "Server synch."
    danach war das Problem weg.

viel Erfolg
    Palm-Fan

Original von cblume
    Das Ganze hat bei mir dazu geführt, mich einmal nach Alternativen zu Avantgo umzusehen.
    Arbeite jetzt "PROBLEMLOS" mit iSilo.

Ich wäre schon längst von Avantgo weg, wenn ich eines der Programme iSilo, Plucker, Mobipocket meine channel per WLAN (ohne PC) syncen würde. Leider tun sie das nicht und sind somit für halt leider kein Ersatz. Ich würde die 2 MB auch liebend gerne aus dem RAM verbannen.

An Server sollte es nicht liegen, ich konnte gestern Abend noch problemlos Avantgo über den PC synchronisieren.

• Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, hatt das Problem auf dem TH auch schon mehrfach, bei mir führten jeweils drei Wege zum gleichen Ziel:

Original von Palm-Fan
    Auf dem Palm "AGConnect" aufrufen.
    Bei "Einstellungen" den Haken setzen bei "Gesamten Inhalt aktualisieren"
    auf ok und anschließend "Server synch."

Original von dschisus
    Ich logge mich dann auf my.avantgo.com ein und lösche die Caches.

Oder ich lösche alle temporären Dateien auf dem Palm von AvG und diese "malsync". Danach läuft es dann wieder.

Ich hätte wie ksi auch schon gewechselt, wenn es ein anderes Program mit online update Möglichkeit gäbe.

Gruß,
    Leo

• Aber, welcher Fehler dieses Problem nun auslöst weiß niemand.

Wir finden zwar alle eine Lösung, aber das eigentlich Problem besteht ja weiterhin!

8) Dinocool 8)

Palm Pré

pilot > m505 > tungsten 1 > tungsten 3 > xda mini > treo650 > Palm centro > Palm Pré

EEE PC 901

• Hey Jungs - Ihr seid ja wirklich spitzenklasse (im besten Forum was ich kenne)

Habe wie Ihr mir geraten habt, im AGConnect das Häkchen gesetzt, gesynct und schon hatte ich alle Inhalt wieder auf meinem TX. Auf diese Idee wäre ich, glaub ich, nie gekommen (hab immer nur im Menü des eigentlichen AvantGo planlos herumgesucht)

Vielen Dank für Eure Hilfe - ich hätte schon viel früher meine Frage posten müssen, so hätte ich mir tagelangen Ärger gespart.

LG

guenter

Palm 505 - Tungsten T - Tungsten 3 - Tungsten E (für die Chefin) - T/X - SanDisk Ultra II 256 MB - Transcend 1 GB - SonyEricsson K800i

Original von Guenne
    Habe wie Ihr mir geraten habt, im AGConnect das Häkchen gesetzt, gesynct und schon hatte ich alle Inhalt wieder auf meinem TX.

Meine Erfahrung zeigt aber das das leider nicht immer so funktioniert... Das Neuinstallieren geht immer.

Gruß
    Hoshi