Treo 680 - wer kauft ihn?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem mir ein Bekannter ein m600i aufgeschwatzt hat und ich nach 1 Jahre Treo mal wieder was neues zum basteln wollte steht fest; Entweder noch ein 650er oder das 680 - Je nachdem wo sich die Preise der beiden einpendeln ...

Ist mir zwar fast zu langweilig, dass beim Treo alles läuft und das auch noch stabil und schnell aber mein Herz hält das m600i nicht mehr lange aus (von meinem Mac gar nicht zu sprechen).

Thork

Historie: Pilot, Pilot Pro, III, V, Psion 5, Psion 5mx, c3, Ipaq *schäm*, c500, Zire 71, TT2, TH55, Filofax A5, TX, XDA neo, Treo 650, SE m600i und nix als Ärger, Treo 680

• habe nein gestimmt, da es kein "echtes" update (upgrade) zum 650er ist. am allermeisten stört mich der leistungsschwächere akku (wobei natürlich noch keiner weiß ob das echt ein problem wird) ?!

aber meiner frau werde ich wohl einen kaufen, ich kann mir das gefrickel mit dem s200 einfach nicht mehr mit ansehen, die arme muss erlöst werden :)

leider hab ich ja nur eine stimme und meine frau keinen account bei nexave ^^

• Ich habe derzeit eine TX und habe zwischenzeitlich mit einem Smartphone geflirtet.

Was mich am Treo 650/680 stört, ist das im Vergleich zum TX kleinere Display und die fehlende WLAN-Funktion.

Ist die Displaygröße nicht ein Rückschritt ?

Wer setzt den einen normalen Palm UND einen Treo ein ?

Matze

• für Navi, Video und Internet ist das display mir tatsächlich zu klein... daher brauche ich immer ein Zweitgerät (derzeit TomTomGo, vorher T5, demnächst ???) - für PIM (darauf kommt es bei mir an) reicht das display absolut aus. Übrigens liefert es ein deutlich schärferes Bild als die 320x480 Geräte TX und T5. Treo + TX haben sich wohl als geniale Kombi erwiesen.

Unschlagbare Argumente pro Treo sind für mich die Tel Funktion und die Tastatur.

• Ich werde ihn mir sicherlich kaufen, aber nicht sofort. Wenn die ersten Reviews draußen sind und die Software (z.B. CardExport, Explorer, etc.) angepaßt sind, dann ist für mich die Treo680-Phase angebrochen.

Ich denke, das Urlaubsgeld 2007 dürfte sich in Form eines Treo680 bei mir manifestieren...

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Hallo,

Original von Skybert
    Warum meinst du, dass Software angepasst werden muss?

ja, einige Software muss angepasst werden.

Der 680 hat eine andere Kennung, und wenn die Software nur auf Treos laufen soll und deshalb die Geräte über die Kennung abfragt, dann muss das entsprechend erweitert werden.

Außerdem gibt es wieder etwas andere Tastencodes (zum größten Teil wie beim 700p).

Gruesse,

Toem

• ok, dann sei der early adopter Vorhut für ihre testenden Bemühungen und hilfreichen Berichte / Entscheidungshilfen im Voraus von Herzen gedankt :verliebt:

Original von Skybert
    Warum meinst du, dass Software angepasst werden muss?

Toem hat zwar schon darauf geantwortet, aber ich möchte die Antwort selbst auch nicht schuldig bleiben.

Ich habe ganz frech den Sprung Treo650 -> TX adaptiert. Dort gab es ja auch Probleme z.B. mit CardExport, da sich die Treiber für Karte und USB geändert haben.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß es hier durchaus auch beim Treo 680 wieder Änderungen geben wird - zumal ja z.B. auch Bluetooth 1.2 mit an Bord sein wird, was z.B. Auswirkungen auf Softicks Audio Gateway und Navi-Software etc. haben kann (ich hoffe, meine Infos stimmen noch, ich hab' länger nimmer im 680er-Thread mitgelesen...).

:verwirrt:

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Ja, ich hab auch schon bestellt!!

Bei T-Online, allerdings ohne Gutschein. Da war ich einfach zu langsam. Aber egal, knapp 400 € inkl. Versand ist immer noch günstig! :)

Ach ja, der T-Online-Shop hat mir auf Nachfrage geschrieben, dass die nächste Lieferung mit den Geräten für Mitte Dezember erwartet wird! Na, hoffen wir mal, dass das schneller geht, was!?

Grüße
    martin_777

Original von schatzfinder
    warum hast dann nicht bei handhirn bestellt? 379€ + versand

Ja, du Fuchs! :evil: Ich habe leider keine Zeit, mich auf der Suche nach einer Ersparnis von 392,80-(379,00+Versand)= ca. 4,80 € im Web durch die Shops zu schlagen. Leider. Sonst würde ich es tun! :rolleyes:

Aber nochmals vielen Dank an Clemens/PUG-NED, der mir den goldenen Tipp beim T-Online-Shop gab!
    Den Gutschein-Code habe ich leider aufgrund meines eMail-Adressen-Chaos verpasst. (Ich rufe wg. Umzugs meine Adressen nur sporadisch ab. - Wird demnächst alles geändert.)

Have a nice day!

martin_777

• ich habe mit "Ja, später" gestimmt, wobei...

ich will ihn zuerst mal in echt sehen und ein bisschen herumspielen, vor allem herausfinden, ob ich mit dem kleinen Display leben kann - habe jetzt einen TX und das grosse Display ist halt schon praktisch.

Und - ich will ihn in Rot!!

(habe aus ernstzunehmender Quelle gehört, es gebe zu Ostern ev. eine Aktion mit den farbigen Treos - das gilt für die Schweiz)

• Mein Neo sagt nix mehr (Lautsprecher kaputt) und das hat mich dazu bewogen, dass ein 680er herkommt.

Sollte jemand an dem Austauschgerät Interesse habe, gerne ne PN an mich. :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Ich habe mit "Nein" gestimmt:
    Ich würde das Treo 680 ja kaufen, wenn es WiFi, ein 480er Display (und möglichst noch ein 4 GB Microdrive) hätte; dafür hätte ich persönlich auf die Telefonie verzichten können - nun werde ich die LDs behalten ...

• einige!
    ;)

Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

• Ich hatte bei "Ja, aber erst, wenn der Preis gefallen ist" geklickt. Da dies mittlerweile bereits passiert ist, könnte man den Punkt mit "Ja, ich habe bereits bestellt" zusammenlegen. :P

Ich hoffe mal, daß es noch diese Woche was wird und dann steht demnächst die schwere Frage ins Haus: TX behalten oder weggeben?