kein Treo 650 nachfolger !!!!!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von PUGcaster

Also beim Treo waere es evtl. schon vorteilhaft, wenn man unterwegs anstatt ueber GPRS evtl. mal ueber einen Hotspot online gehen koennte, z.B. um Attachments der Mails nachzuladen oder vergleichbares.

?( Ist es so schwer bei PalmOS die GSM Verbindung zu deaktivieren? Versteh ich das richtig? Ein Treo mit WLAN macht deswegen kein Sinn, weil ich, wenn ich WLAN angeschaltet hab, anschliessend nicht mehr über das Handy erreichbar bin, weil GSM deaktiviert ist?

Ok dann würde ich verstehen, warum es keinen Treo mit WLAN gibt.

Palminator: Endlich kann ich auch mal sagen: Brauche ich alles nicht. :)

Original von Skybert
    ...
    Ich hab's zwar im Review nicht erwähnt, aber ich hatte sowohl PI als auch AF installiert. Ich bekam Sehnsucht nach DateBk!
    ...

Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich das mit Dir wirklich 'mal bis in Detail erörtern. Ich verstehe nicht, warum Du auch nicht nur ansatzweise 'mal eine Bemerkung über beide Programme gemacht hast, denn über die Standardkalenderfunktion hast Du ja sehr ausführlich (sogar mit Screenshots) berichtet.

Und wenn Du die Standardkalenderfunktion wirklich so sch.... findest, warum schulst Du dann beruflich Outlook ? Das ist das absolut Gleiche !

Viele Grüße
    McPalmi

Original von McPalmi
    Ich verstehe nicht, warum Du auch nicht nur ansatzweise 'mal eine Bemerkung über beide Programme gemacht hast, denn über die Standardkalenderfunktion hast Du ja sehr ausführlich (sogar mit Screenshots) berichtet.

Also, wenn Ihr Euch unterhalten wollt, gibt es sinnvollere Medien ;)

Aber weil Du es hier ansprichst: Ich fand das Review von Bertram wirklich äußerst gelungen, gerade weil es Drittsoftware nur am Rande erwähnte und sich sonst auf die gelieferten Unterschiede beschränkte. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der 750v dabei besonders schlecht wegkam... Letztlich ist es die private Webseite von Bertram Becker, auch wenn man es aufgrund der inhaltlichen Tiefe manchmal vergisst. Da sind die Testberichte subjektiv...

So, und wenn Du der Meinung bist, man müsse irgendwas anders darstellen, eröffne einen Blog oder eine Webseite und schreib es aus "Deiner Sicht". Ich, wie gesagt, fand das Review herausragend und habe mit leichtem "Unbehagen" mitbekommen, dass Bertram den 750v eben nicht verrissen hat.

Gruß carafaja

Edit: Windows-Tastatur-Fehler-Bereinigung ;)

Original von McPalmi
    Und wenn Du die Standardkalenderfunktion wirklich so sch.... findest, warum schulst Du dann beruflich Outlook ? Das ist das absolut Gleiche !

Das habe ich nicht gesagt. 'Ich sagte "gruselig". Und du wirst doch wohl bitte nicht das PC-Outlook mit dem Pseudo PPC-Outlook vergleichen? Das ist ja wie die Mona Lisa im Louvre mit der Mona Lisa auf einer Briefmarke vergleichen...

Original von Skybert

Das habe ich nicht gesagt. 'Ich sagte "gruselig". Und du wirst doch wohl bitte nicht das PC-Outlook mit dem Pseudo PPC-Outlook vergleichen? Das ist ja wie die Mona Lisa im Louvre mit der Mona Lisa auf einer Briefmarke vergleichen...

PS: Ich bin übrigens Outlook-Fan, allerdings nur auf dem PC.

Original von ksi
    ...
    Palminator: Endlich kann ich auch mal sagen: Brauche ich alles nicht. :)

Schön für dich! ;)
    Aber wie ich schon sagte:

Original von Palminator
    ...
    P.S.: Zur Sicherheit: Ich behaupte nicht, das es auch Leute gibt die mit ihren Ansprüchen auch mit einem der Palms zufrieden sein können. Nur gilt das nicht unbedingt für alle! ;)

BTW: Es werden auch kleine Autos verkauft. ;)

• Also zurück zum Thema :D

Ich habe beruflich mit Win Mob zu tun und zwar in Form von MDA Pro's. Diese werden von unseren Technikern zur Auftragsabwicklung genutzt.

Und wirklich, es kann sein, daß es vielleicht am Gerät selber liegt, aber ich komme nicht zurecht mit diesen PPC's. Die Geräte sind arschlangsam, auch ohne zusätlich installierte Software. Auf den Geräte ist nur unsere Abwicklungssoftware installiert, sonst nichts. Trotzdem ist das Gerät schon nach einem frischen Softreset um einiges träger wie der Treo. Und wenn einige Programme gestartet sind, wirds noch zäher.

Im freien Handel kostet das Gerä ohne Subvention kosten die Gerät locker 800 EUR? Das ist doch eine Frechheit für diese Preis, haben die Entwickler das Gerät überhaupt selbst benutzt? Ich glaub's nicht.

Also, ich freue mich auf meinen neuen Treo und der "alte" wird verkauft.

Gruß
    Karl

• Ich habe nie über Skyberts Webseite in irgendeiner Form negativ gesprochen. Ganz im Gegenteil: Ich finde sie klasse und sie hat mir persönlich schon viele gute Dienste geleistet. Auch das Review zum 750v finde ich mehr als super gelungen und es verdient absolute Hochachtung.

Ausserdem kenne ich ihn persönlich und verstehen uns auch persönlich recht gut. Vielleicht erklärt dies meine manchmal sehr direkten Postings.

Dass Skybert ein WinMob-"Gegner" ist steht ausser Frage. Ist ja auch o.k. Er liebt seinen Palm und seine Palmsoftware, wie ich es jahrelang auch getan habe. Aber mit dem Einsatz von PI oder AF wird der WinMOb-Standardkalender nebst Kontakte etc. zum wirklich professionellen PIM-Tool, welches auch einem fantischen DateBK-Fan wohl keine Wünsche mehr offen lässt. Und in seinem Review berichtet er eben nun mal nur vom Standardkalender.

O.K. - Genug davon: Zuück zum Thema ...

Viele Grüße
    McPalmi

Original von Cecil Ingram Connor
    Und wirklich, es kann sein, daß es vielleicht am Gerät selber liegt, aber ich komme nicht zurecht mit diesen PPC's. Die Geräte sind arschlangsam, auch ohne zusätlich installierte Software. Auf den Geräte ist nur unsere Abwicklungssoftware installiert, sonst nichts. Trotzdem ist das Gerät schon nach einem frischen Softreset um einiges träger wie der Treo. Und wenn einige Programme gestartet sind, wirds noch zäher.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab' hier gerade einen Vodafone VPA III zum testen. Das Ding ist am Anfang ganz ordentlich zu bedienen, eine, zwei Anwendungen gleichzeitig geht. Dann wird das Teil aber so träge, daß eine Bedienung per Stift echt unangenehm wird. Man tippt einen Knopf an - und wartet. Sekundenlang. Beim Palm bin ich es gewohnt, daß sofort was passiert.

Das macht keinen Spaß. Zudem die Klickorgie, bis man (ohne Zusatzsoftware) die Tasks wieder los wird...

Das Hardware-Design finde ich (bis auf den grausligen Teleskop-Stylus) dagegen gar nicht schlecht, ein wenig dünner dürft' er aber sein, ist ja fetter als der Treo das Teil. Aber besser als der MDA Pro...

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• jo, zu wenig power bei den meisten mdas, ich weiß schon wieso ich nen MDA Compact I mit win mobile 2003 hab :p

"Eine Ehe besteht immer aus genau zwei Personen, von denen beide schwören würden, dass jeweils nur der andere schnarcht."

• ... jaja ... und außerdem ist Palm tot ... wenn man den Aussagen mancher Leute glauben darf, ist Palm schon seit 7 Jahren tot ...

whatever

zurück zum originalen Posting und weg von "mein Sandkisterl ist schöner frisiert als deines":

ALso, lass mich Deine Tränen trocknen.

Du schreibst, der 650er kann alles was Du brauchst.
    Aber Du willst mehr (als Du brauchst)
    Und deshalb muss WM aufs Land?

Hmmm .... kann ich nicht ganz nachvollziehen aber bitte.

Der 680 ist jedenfalls NICHT der kleinere Bruder des 650 (außer vom Gehäuse her). Er ist auf jedenfall ein größerer Bruder, nicht nur von der Zahl her.

Wenn der 650 also schon alles kann was Du brauchst, kann das der 680 sicher noch besser.
    Wenn Du allerdings UMTS und WLAN brauchst, wirst Du Dich sicher um ein anderes Gerät umsehen müssen, bedenke jedoch, dass nur GPRS auch wirklich überall dort verfügbar ist, wo Handyempfang besteht. Mit UMTS und WLAN ist meistens Essig, abgesehen dass gerade UMTS wesentlich weniger Performance bringt als allgemein behauptet wird.

Aber wenn einer in die Hölle will dann lass ihn ziehen... aber ob mit WinMobile der Tränenfluß wirklich versiegt??

Achja, hab ich schon erwähnt dass Palm schon lange tot ist?

---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

Original von Buddy1969

Aber wenn einer in die Hölle will dann lass ihn ziehen... aber ob mit WinMobile der Tränenfluß wirklich versiegt??

Nee, der wird stärker!!!

Ich hab über 1,5 Jahre versucht auf den MDA3 umzusteigen! Nada, nix mehr, der läuft hier jetzt nur noch, da die O2-Flatrate auf dem Palm halt nicht läuft. Ansonsten ist der in allen Belangen, die ich brauche hinten, seit es TomTom auch für den Palm gibt.

Tschö Joe