Nach jedem Hotsync => Reset

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin...

hab ein kleines Problem... jedes mal, wenn ich ein Programm via Hotsync auf meinen LD transferiere, macht das gute Stück einen Softreset und nach dem Reset bekomm ich die Meldung "Bei der Ausführung von 'SlideshowToGo' wurde 10.11.06 an 13:13 zurückgesetzt: Fatal Exception"... Wobei "10.11.06 an 13:13" immer der aktuellen Zeit bzw. Datum entspricht... hat jemand 'ne Idee, wie man das Problem lösen kann?

MfG alpha

Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

• Ich hatte es auch kürzlich.

Ich habe 2 Sachen gemacht:
    1. Docs2Go geöffnet und geschlossen
    2. die einzige vorhandene PP-Datei auf dem Palm gelöscht. Die Vorlage.

Danach ging es wieder.

Vieleicht geht eines der beiden auch bei dir.

koermit

P.S.: Über das "Warum" und das "Warum geht es jetzt?" denke ich nicht nach. Ist mir zu kompliziert.

P.P.S.: Sollte es nicht gehen, denke ich mal nach, ob ich noch mehr gemacht habe. ;)

Original von koermit
    Danach ging es wieder.

Schade, mein TX macht auch nach dem Löschen aller Powerpoint-Dateien weiterhin nach jedem HotSync einen Reset.
    Die Synchronisierung funktioniert allerdings, auch die Protokolle geben keinen Anhaltspunkt für ein Problem. Aber dennoch wird zuverlässig nach jedem HotSync der Bildschirm schwarz, direkt nachdem er mir anzeigt "Neuordnung - bitte warten". Das passiert unabhängig davon, ob ich den Palm per USB oder per Bluetooth synchronisiere.

Original von Buntbart
    Schade, mein TX macht auch nach dem Löschen aller Powerpoint-Dateien weiterhin nach jedem HotSync einen Reset.

Schau mal mithilfe der Suche. Ich kann mich erinnern, dass es in letzter Zeit öfters beobachtet wurde. Palminternals kann Dir über die Notification einen Hinweis auf den Übeltäter geben.

Original von Buntbart
    Das passiert unabhängig davon, ob ich den Palm per USB oder per Bluetooth synchronisiere.

Ich höre Bluetooth. Und erinnere mich: meine hat auch mal sowas gemacht. Nachdem ich mit BTtoggle und BTon/BToff rumgespielt hatte. Ob's wirklich am BT-Stack lag, keine Ahnung, aber er hat nach dieser Spielerei nach jedem Hotsync 'nen Reset hingelegt. Meine Lösung war ein Hardreset, die installierte Software lief danach komplett und problemlos.

informierende Grüße

codefish (der zur Zeit von BT-Tools am 680 abrät bis die Programme an den 680 angepaßt sind)

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

Original von PalmBär
    Palminternals kann Dir über die Notification einen Hinweis auf den Übeltäter geben.

PalmInternals habe ich jetzt mal installiert, aber wonach muss ich in den Notifications denn suchen? Irgendwie kann ich mit der Ausgabe des Programms nicht soviel anfangen...
    Gibt es bestimmte Stichwörter, die auf den Reset hinweisen?

• So, mein Problem hat sich erledigt. :)
    CrashPro hat mir verraten, dass es an SlideShowToGo gelegen hat. Es hat genügt, einfach mit FileZ sämtliche (saved+unsaved) Preferences von SSTG zu löschen, einen Reset zu machen und schon läuft der TX nach einem HotSync einfach weiter. Gerade so, wie es sein soll.
    Es handelt sich übrigens um Documents To Go in Version 7.006, die bei meinem Palm TX mitgeliefert wurde.

Ein Hoch auf CrashPro! Das Programm scheint die 10,- Euro wert zu sein.

Gruß Olaf
    Nein, ich habe mit denen nichts zu tun, freue mich nur gerade...