Was macht ihr mit euren alten Palms?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was macht ihr mit euren alten PALMs 10

    1. Mein Schätzchen bekommt einen Ehrenplatz - Verkauf unmöglich (4) 40%
    2. Ich gebe ihn an Freunde/Familienangehörige weiter (2) 20%
    3. Ich behalte ihn zur "Sicherheit" (3) 30%
    4. Ich verkaufe ihn schnellstmöglich (1) 10%

    :verliebt: Das kennt ihr sicher auch: Ein neuer Palm ist euer Eigen - doch was wird aus dem alten Palm? Am 13. Februar 1999 erhielt ich meinen ersten Palm III. Er ging kurze Zeit später zurück an den Verkäufer wegen Displayflackerns (oder lag es doch an den Neonröhren??)
    Als Ersatz bekam ich den IIIx - ihn hab ich heute noch (meine Mädels spielen gerne darauf)
    Dann der Tungsten T - er verrichtet wegen des gut ablesbaren Displays in der Sonne seinen Dinst als NAVI im Auto. Und der TX ist mein aktuelles Arbeitstier - verkaufen - ich weiß nicht... fällt mir schwer. Wie geht es euch?

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • Hallo,


    das ist ganz unterschiedlich. Einige habe ich noch (IIIxe, HandEra 330, T3, S200, Treo 650), einige habe ich an Bekannte verkauft (Pilot Prof., Tungsten T, Treo 600) und einige mußte ich einfach wieder zurückgeben (no comment).


    Gruesse,


    Toem

  • ... eher:


    • Palm III - verkauft
    • m505 - liegt noch rum (gemoddetes ROM und kein Backup vom Original...)
    • T3 - tatsächlich "zur Sicherheit", weil TX für mich ein bißchen instabil
    • TX - :)


    smartphones konnte ich noch nie leiden.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • IIIx - habe ich noch
    m505 - habe ich noch
    T1 - nutzt meine Frau
    T3 - teuer bei eBay verkauft :)


    Treo650 - mein aktueller Palm. Den werde ich, falls ich mir den 680er gönne, wohl verkaufen.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Zitat

    Original von Leo
    Mir würde die Option fehlen:
    "Ich mache ein Museum auf"


    Was soll ich da sagen :rolleyes:
    Ich bin so ein Krämerseelchen, daß sich bis jetzt von keinem PDA mehr getrennt hat..... (von diversen WinCE- und WinMob-Fehlgriffen mal abgesehen, die ich aber wieder losgeworden bin, bevor sie "mein" waren)

  • Zitat

    Original von OWL


    Was soll ich da sagen :rolleyes:
    Ich bin so ein Krämerseelchen, daß sich bis jetzt von keinem PDA mehr getrennt hat..... (von diversen WinCE- und WinMob-Fehlgriffen mal abgesehen, die ich aber wieder losgeworden bin, bevor sie "mein" waren)



    Genau das meinte ich mit "mein Schätzchen bekommt einen Ehrenplatz"

    :zwinkert: Anstatt mehr Jahre in unser Leben zu bringen, sollten wir bedacht sein, mehr Leben in unsere Jahre zu bringen.
    Palm III (99)-> Palm IIIx (99) -> Tungsten T (02) -> Tungsten T|X -(05) -> Treo 680 (07)-> Pre 3 (2011)

  • Diverse Atari XL&ST-Computer: Vitrine (z.B. ein Atari 400 und ein Atari 800)
    Atari Portfolio: Vitrine
    Palm IIIc: Vitrine
    Palm T2: Meine Frau
    Palm TX: Immer am Mann


    Zusätzlich noch in einem Kellerraum diverse Commodore-Computer.


    Ich trenne mich ungern von Computern :lacht:

    1986: Casio FX-730P -> 1992: Atari Portfolio -> 2000: Palm IIIc ->
    2003: Palm T2 -> 2006: Palm T|X mit 4GB, Leadtek LR9537, DigiMap 2.75

  • Mehrfache Nennungen sind ja nicht möglich, oder?


    IIIx einmal an einen Arbeitskollegen, einmal in die Bucht
    IIIc in die Bucht
    Tungsten T an einen anderen Arbeitskollegen
    Tungsten T2 an die nun mittlerweile Ex
    Tungsten T3 nur zur Sicherheit behalten
    1. Treo 650 zur Zeit in Benutzung
    2. Treo an Bilob verkauft

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • 1) m100 gekauft und wieder zurückgegeben, da Digitizer kaputt
    2) m505 gekauft
    3) T3 gekauft, m505 an vivomobile verkauft
    4) TX gekauft, T3 zu Ebay
    5) Zodiac 1 gekauft
    6) Treo 650 gekauft, Handy zu Ebay, TX an Kollegen verkauft


    I.d.R. verkaufe ich meine "alten" PDAs. Irgendwie muß ja ein Teil des Geldes für das Spielzeug wieder reinkommen. Und wie hat Bubu so schön gesagt:

    Zitat

    Denn nur durchs Rumliegen wird es auch nicht besser bzw. wertvoller

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Zitat

    Original von Dr.snooze
    I.d.R. verkaufe ich meine "alten" PDAs. Irgendwie muß ja ein Teil des Geldes für das Spielzeug wieder reinkommen. Und wie hat Bubu so schön gesagt:


    Kommt drauf an. Ein m100 wird vermutlich nie wirklich wertvoll, ein Prototyp oder eine Vorserienstudie schon :D

  • Entweder verkaufe ich meine, oder wenn mich das innere interssiert, zerlege ich sie.


    Meine Frau baut immer eine emotionale Verbindung zu ihren Geräten auf, darum hat sie seit ca. 1987 jedes Gerät, obwohl in der Regel alle zwei Jahre gewechselt wird.


    Angefangen von einem Casio 64KB Pocket-Computer, Franklin, Psion, Handspring, Palm.
    Ich habe bestimmt noch irgendwelche vergessen :D


    Wenn sie ihre Kiste aufmacht, kommt die Erinnerung, -Tatsächlich den hatten damals ja auch noch......

  • Na, dann will ich auch mal mitmachen...


    Atari 130XE, C64, Atari 520ST, Acorn Archimedes 1000 -> Noch da (Vitrine)
    Atari Jaguar -> In use
    Atari Falcon 030 -> Auf der Wunschliste...
    Atari Portfolio -> Auf der Wunschliste...


    Palm III (Palm Pilot Pro mit Upgrade) -> Verschenkt
    Palm IIIe -> Verschenkt
    Palm m105 -> Displaybruch, Ablage rund
    IBM Workpad c3 -> ging an die Firma zurück
    Palm m130 -> Verkauft
    Palm T|E -> Verschenkt


    PalmOne Treo 650 -> In use
    Palm TX -> In use

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Restbestände von stets im nachhinein bereuten Ausflügen
    in die WinMob-Welt habe ich ohne jeglich emotionale
    Bindung meistbietend bei ebay verscherbelt.
    Erstaunlich aber auch für solche Geräte finden sich Käufer...
    ;)


    Palm-Geräte habe ich zumeist noch wie z.B. m100,m125,T3.
    Andere habe ich in gute, familiäre Hände abgegeben.


    Erstaunlich ist es immer wieder wie schwer es einem fällt, oder?
    Benutzen tut man sie ja eigentlich nicht mehr...


    Mal schauen wie es meinem E2 ergeht wenn der 680 da ist
    :D

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Mir fehlt: "ich nutze es zum Anfixen"


    Mein Te wird,trotz dass er nicht mehr uptodate ist, verliehen, um potentielle Neu-User an die PIM-Benutzung zu gewöhnen. Meistens kaufen sie sich kurz danach einen Palm.


    koermit

  • ich hab ja bisher nur den Vx rumliegen und den werd ich auch nicht verkaufen (eher bin ich am überlegen dem ne sinvolle aufgabe zu geben und ihn so lang wie irgend möglich künstlich am leben zu erhalten)
    wenn ich mir evtl nächstes jar was nees kaufe werde ich den zire72 auch behalten (oder evtl auf dauer verborgen)