Was macht ihr mit euren alten Palms?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine History:
    Palm Personal - verkauft (eigentlich schade jetzt)
    Palm V - kaputt gegangen
    Palm Vx - kaputt gegangen
    TungstenC - 1x hat meine Frau in Benutzung, 1x kaputt, 2x in Reserve
    Treo600 - liegt daheim herum, will niemand in meinem Umkreis
    Treo650 - aktuell meiner


    Ich liebäugle ja schon sehr mit einem Palm Pré, aber meinen Treo650 kriegt niemand.
    Oder kann sich wer vorstellen, dass jemand einen stark modifizierten Treo650 will?
    Wißt's eh, der mit der Taschenlampe, Laser-Pointer, Messerklinge, MiniUSB-Buchse, ...
    Soll ich mal fragen, was der so wert wäre?! Eigentlich ist der unbezahlbar!


    PS: Demnächst kommt noch was dazu: LCD-Uhr, Sensoren samt µP.

  • Das Angebot, bzw. der Aufruf war nicht an Dich persönlich, es waren alle gemeint...


    Also - wenn ihr alte Palms habt, dann schickt sie mir, ich schaue, was daran noch zu gebrauchen ist, und werde bei großzügiger Spende vielleicht eine kleine Website basteln, wo man sieht, was alles vorhanden ist...



    Gruß Blacky

  • Servus,


    meine History:


    - Pilot Personal
    - den aufgebohrt auf (ich glaub der hieß dann) Professional
    - Palm III
    - Palm III C
    - Palm V
    - M500
    - M515
    - Tungsten
    - T3
    - Treo 680


    Dazwischen mal für 2 Wochen einen Treo 750. Denn wollte mir einer aufschwätzen, 2 Wochen
    WinMob habe mich kurriert.


    Noch vorhanden:


    - M500
    - Tungsten
    - T3
    Der 680er ist noch in use, vielleicht bis zum Pre?!


    Gruß Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D


  • Meine alten Palms??? die kommen ins regal - will sie irgendwann mal alle haben.. grins...


    Vergiss es - von dieser Vision musste ich mich auch frei machen :oh-ja:


    Zitat

    und ich will OWL Konkurenz machen


    Von dieser Vision musst Du Dich frei machen :lacht:

  • was wird aus dem alten Palm?

    Ist doch klar, wird benutzt. :thumbup: Ist in 2009 genauso, wie in 2006. TX sitzt im Auto und spricht zu mir. LD sitzt in der Kitteltasche und hilft mir. Centro sitzt bei Frau und beschäftigt sie. Nur der IIIc, der ist im verdienten Ruhestand. Vielleicht geht der auch noch mal weg, wie mein Psion Organizer II vor ein paar Jahren.


  • Von dieser Vision musst Du Dich frei machen :lacht:


    OK, Hund fort, Wohnung aufgeben, in ner Mülltonne wohnen, essen vergessen und meinen ganzen Schichtlohn in Palm investieren... vielleicht muss ich mich dann doch nicht von dieser Vision frei machen... 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Träume darf man haben - nur verwirklichen muss man sie auch wollen


    PS: Freundin meint gerade, sie protestiert gegen diese Version der Vision... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Henk hat ein neues Programm rausgebracht: PhotoFrame. Es macht aus alten Palms digitale Bilderrahmen. Kostet bei pdassi gerade nur 1,25 €
    Mehr Infos + Interview findet ihr hier.

  • Angefangen hat's mit einem

    - Zire (ca. 20x aus der Hemdtasche gefallen - nix passiert), verkauft (für noch 5€) wegen einem
    - IPAQ (Nummer hab' ich vergessen) der einmal fiel..... deswegen kam ein
    - T2, der mir treu diente bis er einem Umzug zum Opfer fiel und ersetzt wurde (nach einiger Zeit) durch einen
    - Z22, wurde verkauft weil es mir auf Dauer zu nervig war PDA und Handy rumzuschleppen, deswegen kam ein
    - Treo 750v der nach 5 Tagen verkauft (seit dem IPAQ hatte sich bei Winmob m. e. nicht viel verändert....) und ersetzt wurde durch meinen
    - Centro der frühestens nächstes Jahr durch einen Pre oder ein iPhone ersetzt aber nicht verkauft wird.


    Gruß Klaus

  • - Yakumo Delta (im Zorn zerstört, liegt noch irgendwo rum)
    - Zire 21 (verschenkt, ist in Gebrauch)
    - T5 (verkauft, ist in Gebrauch)
    - TX (verkauft, ist in Gebrauch)
    - Treo 650 (verschenkt, kürzlich verstorben)
    - Treo 680 (verkauft, Zustand unbekannt)
    - Treo 750v (verkauft, Zustand unbekannt)

  • 1stes Gerät VX lebt noch irgendwo in einem Karton im Keller (war von der Optik mein Lieblingsgerät- Metallgehäuse und geniales Design)
    2tes Sony Clie nach 4 Wochen verkauft, dafür
    3tes Zire 71 ( nach ca einem Jahr durch meinen Sohn geschrottet- Display mit Stylus zu stark gedrückt und dadurch keine Reaktion mehr : ( )
    4tes Gerät TX bringe es vermutlich demnächst mal zu verkaufen da ich es nicht mehr nutze, obwohl ich es immer sehr gern hatte.
    5te Treo 680 (beim PUM gewonnen) hebe ich mir auf wird nicht verkauft !!! nicht hübsch dafür sehr praktikabel
    6tes Treo650 in schwarzem Gehäuse. Benutzt meine Frau und der Treo hat immer noch extrem lange Akkulaufzeit : )



    obwohl ich keines mehr davon benutze fällt es mir schwer eines der Geräte zu verkaufen

  • [Keine Angst, ich zähle nur die auf, die ich länger als 2 Wochen benutzt habe....]


    Vor Palm: Psion vom S3 bis S5mxPro und ein bisschen WinCE
    1. Pilot 5000 (nur mal zum Testen angeschafft... und nach ein paar Stunden alle anderen PDAs in die Schublade verbannt). Den Pilot habe ich dann auf 2MB Ram und FlashRom aufgerüstet und zuletzt OS4.1 damit benutzt
    2. Palm IIIxe (wow, 8MB Ram - Rand McNally Streetfinder dran und Digi-Map installiert - fertig war mein erstes Palm-Navi)
    3. IBM Workpad C3 (Klein und schick, immer noch einer der schönsten PDAs)
    4. Palm i705 (praktisch ein m500, aber deutlich billiger)
    5. Handspring Treo 90 (winzig im Vergleich zum i705, aber mit Tastatur und Farbdisplay)
    6. Palm Oslo (mein erster OS5-Palm, sollte Alltagsgerät werden, was sich "dank" diverser Hardware-Unterschiede zum T|T zerschlagen hat)
    7. Palm Tungsten T (hat mich deutlich mehr Geld gekostet als der Oslo, war aber ein geiles Teil - insbesondere den verhassten Slider fand ich genial - hat mit Magellan Companion meinen IIIxe als Navi abgelöst)
    8. Palm Tungsten T3 (besser konnte ein Palm eigentlich nicht mehr werden. Konnte alles und war auch als Navi im Einsatz - erst mit modifiziertem Magellan, später mit TomTom-Kit)
    9. Treo 680 (Palm per Bluetooth am Handy taugt nicht wirklich für mobiles Internet, nach langem Zögern dann halt doch einen Treo angeschafft)
    10. Palm LifeDrive (Mit dicker CF-Karte anstelle des Microdrives mein mp3-Player im Auto und Taschenkino)
    11. Palm TX (Anschaffung war nicht geplant, das Tauschangebot gegen das Treo-TomTom-Bundle war aber zu verlockend - dient mir als Navi)


    Das war's auch schon...
    Die ca. 60 anderen Palms haben sich dazwischen so angesammelt ;)

  • die ersten geräte erinnere ich nicht mehr ... aufzeichnungen im kalender habe ich erst sei dem 01.10.1998 mit dem:


    1. Palm III -> verkauft
    2. Nokia Communicator -> verkauft (taugte nix - null programme, schwer zu bedienen, ein wahrer klotz), also:
    3. Palm m505 -> verkauft (für OWL´s compuseum, war leicht ROM-geschädigt <hüstel>), deshalb dann:
    4. Palm Tungsten T3 -> verkauft (dem slider trauere ich heute noch hinterher), mußte wegen fehlendem WLAN und SD-karten >1GB weichen:
    5. Palm TX -> noch hier, weiß noch nicht ... vorteil: WLAN, großes display, nachteil: keine tastatur, kein GSM ...
    6. Palm Treo680 -> in Gebrauch :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.