Willkommen!
-
-
Programme, die im ROM sind können nicht so einfach entfernt werden.
Für ältere Geräte gab es mal ein Tool, das wurde aber nicht weiterentwickelt. Auf dem TX wirst du diese überflüssigen Programe einfach ignorieren müssen.
-
Ausblenden geht, Löschen aber nicht so einfach. Aber ich glaube von Dmitry Grinberg gibt es irgendwas um am ROM zu arbeiten, wenn ich mich nicht irre. Wegen den Dateien kannst du hier fragen, da wird dir sicherlich jemand helfen können.
-
Von Dimitry Grinberg gibt's (leider) kein Tool, sondern ein modifiziertes ROM bei dem einige absolut unnütze Dinge rausgeflogen sind, um Platz für nützlicheres zu machen (Laufwerksmodus, NetFront, MaxX...).
Solitär, Wählen... sind aber trotzdem noch drin.Ich benutze den ZLauncher und habe die ROM-Applikationen, die ich so gar nicht brauche in eine eigene Kategorie verbannt, die "unsichtbar" ist.
-
Achja stimmt. Das war das Tool bei dem er sich weigert es zu veröffentlichen.
-
-
Und wie geht ausblenden dann mit dem Standard launcher?
Geht leider nicht
Snoogie
-
QuoteDisplay More
Original von Snoogie
Geht leider nicht
Snoogie
Doch, das geht auch. Vielleicht findest du über die Suche einen entsprechenden Thread. Ansonsten kann ich es dir später genauer erklären.
-
-
Original von crocomo
wo legen die einzelnen Programme ihre "Datenbanken" ab? Und, gibt es möglichkeiten diese einzeln zu sichern?
Das lässt sich nicht einfach so pauschal beantworten. Die meisten schon im internen Speicher des Palm. Meistens auch unter einem Namen, der etwas mit dem Originalprogrammnamen zu tun hat. Sehen kannst du sie einfach mit einem Dateimanager. Ich weiss zwar nicht, warum die sie einzeln sichern willst, aber die meisten Backupprogramme leisten da. Ich denke für den TX empfiehlt sich die OpenSource Variante NVBackup.Ansonsten empfehle ich einen Blick ins Palmwiki. Da sind gerade für Anfänger viele Fragen schnell zu klären.
-
Original von crocomo
Schon gefunden. Deine Variante würde mich aber auch interessieren
zum einen gibt es mehrere tools zum "verstecken", zum anderen kann man aber auch einfach mit einem filemanager (FileZ, McFile, etc.) das "Hidden"-Attribut setzen.
EDIT: r/s
-
Original von juggernaut
zum einen gibt es mehrere tools zum "verstecken", zum anderen kann man aber auch einfach mit einem filemanager (FileZ, McFile, etc.) das "Hidden"-Attribut setzen.Alle / die meisten Verstecktools kosten aber. Und wie willst du bei im ROM befindlichen Programmen Attribute verändern?
Lade dir auf http://tamspalm.blogspot.com/2…cientific-calculator.html das Programm zum Verstecken des Rechners (unten im Artikel) runter und passe dessen Werte an die jener Programme an, die du verstecken willst.
-