.

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Von Dimitry Grinberg gibt's (leider) kein Tool, sondern ein modifiziertes ROM bei dem einige absolut unnütze Dinge rausgeflogen sind, um Platz für nützlicheres zu machen (Laufwerksmodus, NetFront, MaxX...).
    Solitär, Wählen... sind aber trotzdem noch drin.

Ich benutze den ZLauncher und habe die ROM-Applikationen, die ich so gar nicht brauche in eine eigene Kategorie verbannt, die "unsichtbar" ist.

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

Original von crocomo
    wo legen die einzelnen Programme ihre "Datenbanken" ab? Und, gibt es möglichkeiten diese einzeln zu sichern?

Das lässt sich nicht einfach so pauschal beantworten. Die meisten schon im internen Speicher des Palm. Meistens auch unter einem Namen, der etwas mit dem Originalprogrammnamen zu tun hat. Sehen kannst du sie einfach mit einem Dateimanager. Ich weiss zwar nicht, warum die sie einzeln sichern willst, aber die meisten Backupprogramme leisten da. Ich denke für den TX empfiehlt sich die OpenSource Variante NVBackup.

Ansonsten empfehle ich einen Blick ins Palmwiki. Da sind gerade für Anfänger viele Fragen schnell zu klären.

Original von crocomo

Schon gefunden. Deine Variante würde mich aber auch interessieren :)

zum einen gibt es mehrere tools zum "verstecken", zum anderen kann man aber auch einfach mit einem filemanager (FileZ, McFile, etc.) das "Hidden"-Attribut setzen.

EDIT: r/s

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

Edited once, last by juggernaut ().

Original von juggernaut
    zum einen gibt es mehrere tools zum "verstecken", zum anderen kann man aber auch einfach mit einem filemanager (FileZ, McFile, etc.) das "Hidden"-Attribut setzen.

Alle / die meisten Verstecktools kosten aber. Und wie willst du bei im ROM befindlichen Programmen Attribute verändern?

Lade dir auf http://tamspalm.blogspot.com/2…cientific-calculator.html das Programm zum Verstecken des Rechners (unten im Artikel) runter und passe dessen Werte an die jener Programme an, die du verstecken willst.