Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    habe gerade etwas neues entdeckt:
    http://www.goosync.com/
    Soll Handykalender mit Googlekalender synchronisieren. Auch ein Client für PalmOS ist dabei. Hat jemand das schoneinmal probiert? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht, es kommt "DB not found"

Tobi

PS: Die Seite ist grad ziemlich lahm.

• Hab das Programm zwar nicht, habs mir aber mal durchgelesen.

Zwei Möglichkeiten:
    1. Du mußt, bevor du das Programm am Palm startest im Kalender gewesen sein (am besten der Original-Palmkalender, keine Zusätze wie Datebook oder andere ...)
    Zitat: Before running the client please ensure that you have opened the datebook application ..."

2. Zitat: The "User" and "Password" settings must be set to the same login details that you use for your Goosync.com account (these may not be the same as your Google Calendar account).
    Vielleicht hast du da gewisse Überschneidungen oder die Eingaben stimmen nicht exakt überein.

Prinzipiell finde ich die Idee ja gut, seinen Kalender jederzeit einsehen zu können. Aber brauche ich dazu den Google-Kalender im I-net? Hab doch den Palm immer dabei...

• Nein, aber beispielsweise Chefs, deren Mitarbeiter wissen sollten was und wo Ihr Chef gerade ist? Dafür wäre es gerade richtig.

• ich finde die moeglichkeit des updates via gprs (hat ja leider kein wlan - da muss es halt etwas teuerer sein) ideal. da ich keinen pc habe fehlen mir auch saemtliche datenbackups auf dem computer. wenn ich also meinen treo verliere dann ist natuerlich auch die backupsdcard mit weg! so koennte ich immer mal unterwegs schnell ein backup meines kalenders (der ist mir wirklch das wichtiggste) machen ...

gruss cathleen