xxxx - mein Palm spackt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe einen Tungsten T3 und irgendwas stimmt mit dem Display nicht. Wenigen Minuten nach dem Einschalten aus dem kalten zustand fangen vertikale orangefarbene Streifen vom linken Displayrand her an zu zucken. Diese werden dann dicker und breiten sich nach rechts aus, bis der ganze Schirm wie mit einer orangenen semmitransparenten Schicht überzogen ist - kein Scherz!!!


    Ich habe schon an den Palm-Support geschrieben. Die haben mir zu einem Hardreset geraten. Hat nicht geklappt mit dem erfolg, dass ein paar Softwarebestandteile jetzt nicht mehr funktionieren!!!


    Was kann ich nur machen? Der Palm ist in einem Top-Zustand und ich bin immer pfleglich damit umgegangen. Und ich habe keine Lust für eine Reparatur 180 EUR zu bezahlen!


    Bitte, bitte helft mir. Danke


    Röpsel

  • Zitat

    Original von Röpsel
    Hey, mann - das ist genau die Antwort, die ich hören wollte. Solche unqualifizierten Antworten kannst du auch gleich lassen. Bist'n Vollprofi, oder?


    Ok, dann eine Alternative,


    nimm etwas Brennspiritus und leg den Palm über Nacht darin ein. Oder besser leg Dich über Nacht darin ein, dann bessert sich vielleicht Dein Umgangston.


    Wer Fragen stellt und die einzigen möglichen Antworten nicht hören will sollte das Fragen unterlassen. Oder vielleicht einfach vor dem Fragen das Hirn einschalten. Ach ne geht ja nicht, darin bist Du ja kein Vollprofi, oder?

  • Hab das probiert - mit dem Brennspiritus! Hat wohl nicht geklappt mit dem Umgangston. Wenn noch so eine Pappnase antwortet ohne tatsächlichen Bezug auf's Problem, dann ist das ein Zeichen für mich, dass hier noch so ein Board zunehmend von profilneurotischen Pseudotechnikern beherrscht wird - schade!
    Over and out


    r.

  • Zitat

    Original von Röpsel
    Wenigen Minuten nach dem Einschalten aus dem kalten zustand fangen vertikale orangefarbene Streifen vom linken Displayrand her an zu zucken. Diese werden dann dicker und breiten sich nach rechts aus, bis der ganze Schirm wie mit einer orangenen semmitransparenten Schicht überzogen ist - kein Scherz!!!
    Röpsel


    Zitat

    Original von Röpsel
    ...Der Palm ist in einem Top-Zustand...
    Röpsel


    So so, Top-Zustand... :lacht:

  • Vielleicht sollte er bei seinem Nick das "ö" gegen ein "ü" tauschen und das "s" einfach weglassen...


    :hö:


    Gruß,
    Andie

    When people say: We must move with the times, they really mean: You must do it my way. (Terry Pratchett, The Fifth Elephant)

  • Also Röpsel,


    manchmal musste ich so 2 bis 3 Hardresets direkt hintereinander machen bis alles wieder im Urzustand war.
    Es soll auch noch sowas geben:
    SuperReset:
    1. normaler Hard-Reset bis zur Abfrage: "Alles löschen?"
    2. "nach oben"-Taste gedrückt HALTEN
    3. die 4 Hardware-Tasten von links nach rechts drücken. (beim T3 entgegen dem Uhrzeigersinn links oben beginnen
    4. danach "nach oben"-Taste wieder loslassen.


    Wenn dein Palm direkt nach diesen Resets immer noch spackt, hast Du leider ein Hardwareproblem und Schatzfinder hat da Recht.
    Versuche eine Reparatur bei http://www.vivomobile.de , ist vielleicht besser als bei Palm direkt.

  • Zitat

    Original von Röpsel
    Hab das probiert - mit dem Brennspiritus! Hat wohl nicht geklappt mit dem Umgangston. Wenn noch so eine Pappnase antwortet ohne tatsächlichen Bezug auf's Problem, dann ist das ein Zeichen für mich, dass hier noch so ein Board zunehmend von profilneurotischen Pseudotechnikern beherrscht wird - schade!


    Sag mal, waren Deine Eltern miteinander verwandt?


    Zitat

    Original von Röpsel
    Over and out


    r.


    hoffentlich...

  • Jetzt leg doch nicht nach, sonst hört es nicht auf :zwinkert:


    Pöbelnde Soziopathen sollten wir nicht anpupen, sondern höflich hinaus geleiten :kichert:


    Ich sag nur Opel Katet :lacht: