Neue reine PDA´s in Planung, TX Nachfolger?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum!


    Natürlich gibt es bei einem Gerät immer etwas zu verbessern. Und dass die Palm-Entwickler manchmal unverständliches Zeug einbauen oder geliebte Features weglassen (Mikrofon, LED, Vibrationsalarm...), kennt man ja schon. Was mit an meinem TX nicht (besonders) gefällt, ist seine Farbe. Da sah der T5 doch um einiges schicker aus.


    Aber trotz allem muss ich sagen, dass ich mit dem TX sehr zufrieden bin. Auch wenn mich natürlich die Erwartung neuer Modelle auch kribbelig macht, könnte ich mir vorstellen, dass ich (wegen keines echt besseren Geräts) meinen TX noch Jahre benütze.


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein reiner PDA um soviel besser ist als der TX, dass er für mich eine echte Versuchung sein könnte: Mehr Speicher? Brauche ich nicht. Schneller? Der TX reicht mir eigentlich. Größerer Akku? Ich kam bisher nie wirklich ans Limit, trotz echtem Business-User-Profil.


    Was mich echt in "Versuchung" führen könnte, wäre ein Treo mit großem Bildschirm, Wi-Fi und vielleicht UMTS. Was ich schade fände, wäre, wenn im Palm-Bereich nur noch Smarthpones mit kleinem Bildschirm auf den Markt kämen, womöglich noch mit geringerer Auflösung als der Treo 650. Dass der TX wohl der letzte reine PDA von Palm war, scheint mir leider ziemlich sicher zu sein. Alle Nachrichten und auch die Marktforschung sprechen dafür.


    Stratfan

  • hallo erstmal


    das ist mein erster post in diesem forum also erstmal ein "hallo" an alle anderen user!


    ich stehe vor folgendem problem, ich möchte mir gerne ein palm handheld zulegen und hätte mich funktions und rezessions mässig auch schon für den tx entscheiden...


    nur ist der jetzt auch schon ein bisschen älter (zumindest in hardware zeit gerechnet) daher meine frage:


    ist in nächter zeit mit einem nachfolge produkt zu rechen??


    zahlt es sich aus bis nach weihnachten zu warten ??



    wäre sehr hilfreich für infos!


    danke!

  • Hallo Jansoch,


    willkommen bei Nexave!


    Ich habe Deine Frage mit einer bereits bestehden Farge zum selben Thema verbunden, hatte einfach nach "TX AND nachfolger" gesucht.
    Damit wird klar, daß der TX keinen direkten Nachfolger erhalten wird.
    Auch ich habe mir deswegen jetzt extra noch einen TX gekauft.


    Ergo nicht bis nach Weihanchten warten, sondern direkt kaufen.


    Mit den Tips hier im Forum kommt man beim Einrichten des TX schon richtig weit! :oh-ja:
    Aber ein Ersatz für meinen bewährten TH wird das wohl auch nicht... (s.o.).


    Gruß,
    Leo

  • Zitat

    Original von jansoch
    nur ist der jetzt auch schon ein bisschen älter (zumindest in hardware zeit gerechnet)


    Das ist eine Annahme, die für den (Palm-)PDA-Markt wohl nicht haltbar ist. Ein T3 z. B. geht immer noch mit sehr hohen Preisen über den virtuellen eBay-Tisch. Und man kann immer wieder nachlesen, dass die Leute sich für den "älteren" T3 entschieden haben, weil die Hardware einfach ungeschlagen ist.

  • Was mich wundert ist, daß es bisher noch kein Hersteller geschafft hat, die Vorzüger aller Palm-Modelle in einem Gerät zu vereinen, ohne deren Nachteile mitzunehmen.... weil irgendwie hat(te) jeder High-End-Palm auch so sein Mäckelchen:
    - Der eine verträgt große Speicherkarten, hat dafür einen mickrigen Heap und ein besch. NVFS (TX)
    - der andere hat Heap satt, kann dafür nur mit kleinen Speicherkarten (T3)
    - der nächste kann eigentlich alles, hat aber zu wenig Ram und eine jämmerliche CPU (TH55)
    - wieder ein anderer wurde von der Speichertechnik ad absurdum geführt, bevor er richtig auf dem Markt war (LifeDrive)


    Die Liste lässt ich endlos fortsetzten :( Warum gibt's keinen Palm, bei dem nicht immer nur eine Eigenschaft hervorragend ist ?(


  • dann müsste man ja nicht 4 kaufen um alles zu haben was man will :D

  • wow seits ihr schnell...


    danke fürs verschieben ich hätte eigetnlich die suche bemüht aber leider nicht gut genug geschaut


    oder vertippst wie bei meinem benutzernamen.... jansoch sollte eigentlich janosch werden den gibt es aber leider schon ....naja


    tx2 hmm klingt ja sehr verlockend..... in dem artikel ist sogar von ende 2006 die rede....


    jetzt weiss ich wieder nicht was ich machen soll...



  • Selbst wenn ein tx2 jetzt angekündigt würde, würde es noch einige Zeit dauern, bis es auf den Markt kommt.


    Wenn der TX deinen Vorstellungen entspricht, kauf ihn jetzt. Ich habe mir damals noch einen m515 gekauft, obwohl der Tungsten T schon angekündigt war, und bin noch gut zwei Jahre damit ausgekommen (bis ich Navi wollte).


    Roger

  • Zitat


    dann müsste man ja nicht 4 kaufen um alles zu haben was man will :D


    Braucht man doch gar nicht -> Tapwave Zodiac 2


    - 4GB SD ohne Probleme
    - mehr Heap als alle anderen zusammen
    - 128 MB RAM, 200 MHz CPU, ATI-Grafikk. -> reicht für 3D-Spiele und Navi...
    - WLAN via SDIO-Karte
    - zweiter SD-Kartenslot
    und und und...


    Nur der Hersteller ist halt pleite gegangen ;)


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Zitat

    Original von ksi
    WAAAAS? Du bist dem CLie abtrünig geworden?


    Abtrünnig finde ich jetzt etwas hart :weint:
    Ich hatte einfach mal Lust etwas "Neues" auszuprobieren, bevor es zu spät ist :peinlich:


    Aber auch nach einem Monat kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, meinem bewährten Hauptgerät den Status der Nr.1 zu entziehen :oh-ja:


    Beruhigt? :smile:


    Leo

  • Wenn Du einen TH55 hast und damit auch Musik hörst,
    wirst Du vom TX ganz schnell sehr sehr enttäuscht sein.
    Der rauscht nähmlich am Kopfhörer, meiner Meinung nach, dass
    wichtigste was Palm verbessern sollte (+Micro :).

    Sharp Zaurus 5000 -> Casio Pocket Viewer 450 -> Sony Clie 180T -> T5 -> TX -> Treo680 -> Nokia E72