Neue reine PDA´s in Planung, TX Nachfolger?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die heutige iPhone-Vorstellung auf der MacWorld fand ich interessant.
    http://www.apple.com/iphone/


    Wenn man sich die Daten des Geräts anschaut, entspricht er rein äußerlich einem (etwas kleinerem und leichterem) T/X mit Telephon-Funktion.
    Oder einem Treo ohne das Mäuseklavier ...


    Natürlich. Entscheidend ist die Software, das Betriebssystem und die Anwendungsprogramme.
    Das kann man derzeit noch nicht so gut beurteilen - Mac OS X ist natürlich prima auf dem Rechner, aber auf PDA-Niveau wird es deutlich anders funktionieren müssen.


    Aber grundsätzlich kann man von Apple eine Menge erwarten bei Bedienerfreundlichkeit und Funktionalität, die Philosophie ist der des Palm nicht unähnlich (das ist angesichts der Vorgeschichte ja auch verständlich) - und so ein Palm OS-Emulator dürfte auch keine Hexerei sein.


    Es wäre also nicht undenkbar, daß wir in einigen Jahren alle mit iPhones rumlaufen. Denn immerhin, es ist kein Windows-PDA, das ist ja fast die Hauptsache ;)

  • Hallo,


    von den Daten her sieht das Ding sehr gut aus, viele Innovationen (z.B. Sensortechnik). Wenn das "Intelligent Keyboard" so gut wie die Tastatur des des Treos funktioniert, es nicht zu teuer wird und Software von Drittanbietern verfügbar ist, könnte ich echt schwach werden.


    Ab jetzt haben wir also fünf Betriebssysteme für Smartphones: Palm, Windows, Symbian, Linux, OS X. Hoffentlich schaut sich jeder bei der Konkurrenz die guten Sachen ab!


    Ciao
    Jo

  • > Ein Smartphone als TX nachfolger???
    Ist das iPhone ein Smartphone?`
    Schwer zu sagen.


    Der Treo ist für mich in erster Linie Handy (mit den vielen Telephontasten) und erst in zweiter Linie PDA (wg. des kleinen Bildschirms).


    Das iPhone ist eigentlich ein PDA wie der T/X und diesem in Größe und Bedienung-Philosophie sehr ähnlich - und man kann halt auch noch telephonieren.


    Bisher habe ich immer T/X statt Treo haben wollen, weil ich die PDA-Funktionalität ungeschmälert haben will.
    Es stört natürlich überhaupt nicht, wenn ohne irgendwelche Einschränkungen für den PDA-Aspekt auch noch telephoniert werden kann.

  • Zitat

    Original von R.A.
    > So recht überzeugen will mich die Meldung aber nicht.
    Da schließe ich mich an.
    Normalerweise nährt "ist nicht mehr zu kaufen" eher die Befürchtung, daß es zu Ende geht.


    Ja daraus zu Schlussfolgern das es neue gibt, halte ich auch für sehr leichtsinnig.
    Natürlich sollte man dann nicht nur diese Faktor berücksichtigen, sondern auch die "endlose" Geschichte um Access und die Nachfrage nach PDAs (PoPC Verkaufszahlen). Es gibt noch jede Menge andere Faktoren die man anfügen kann.


    Letzendlich kann nur Palm diese Sache aufklären. :)

  • Palm CEO Colligan hatte neben den bereits vorliegenden Treos auch einen neuen Einsteiger- PDA angekündigt... von einem neuen Tungsten hat er nix gesagt, außer dass es wohl keinen mehr geben soll... warten wir's ab... vielleicht kommt ja nach dem WinMob-Treo der ipalm :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Gojira


    Wolltest Du Dir jetzt nur die Namensrechte sichern oder warum linkst Du einen Thread in dem kein Beitrag ist?


    in dem Thread sind Beiträge, nur der Link ist falsch gepostet worden, bzw. du hast eine andere Seitenaufteilung eingestellt. Im Link wirde nämlich auf Seite 2 verlinkt auf der der Thread bei mir auch noch nicht angekommen ist.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Da hat wohl einer zur falschen Zeit auf den link geklickt.


    Egal zu welcher Zeit ich drauf klicke , es ändert sich nichts ! :-))))

  • Zitat

    Original von Toem


    in dem Thread sind Beiträge, nur der Link ist falsch gepostet worden,...


    Sag ich doch die ganze Zeit. :)

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Palm CEO Colligan hatte neben den bereits vorliegenden Treos auch einen neuen Einsteiger- PDA angekündigt... von einem neuen Tungsten hat er nix gesagt, außer dass es wohl keinen mehr geben soll... warten wir's ab... vielleicht kommt ja nach dem WinMob-Treo der ipalm :D


    Der Treo 680 soll ein Einsteiger-Treo sein.


    Wenn der neue Einsteiger-PDA die Daten des Treo 680 (64 MB Speicher, SD-Karte, Prozessor, Bluetooth) hat, dazu evtl. noch Bluetooth und 320x480er Anzeige (muss aber nicht, Anzeige sollte aber die Größe des E2 oder TX haben), bin ich zufrieden!


    Roger

  • Interessante Info, aber ein typischer Fall von "Nix Halbes und nix Ganzes".


    Wenn ich was zum tippen brauche (Infos erfassen, Protokoll während des Meetings schreiben, ..), dann nutze ich mein Laptop. Wenn ich unterwegs kommunizieren will, benötige ich etwas möglichst kleines und leichtes (ich finde das Treo fast schon zu groß).


    Was soll ich mit so einem Mischmasch?


    eine subjektive Betrachtung,
    MaSa

  • ..... jaja, so ein Treo im E2 Style mit WLAN, das wär schon was, und dazu wieder die Phone-App. vom 650er. Der, der für die Phone-Applikation im 680er verantwortlich ist, gehört geteer und gefedert, rückwärts auf ein Pferd und ab .......! Wie im wilden Westen bei Lucky Luke!!