Neue reine PDA´s in Planung, TX Nachfolger?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!
    Die vorigen Beiträge sind ja jetzt schon alle etwas älter...


    Wie ist denn jetzt so die allgemeine Tendenz bei Euch bzw. den Entwicklern, was reine PDAs vs. Smartphones angeht? Ich persönlich habe einen LifeDrive und hege eine gewisse Antipathie gegen Smartphones. Zum einen finde ich diese mit ihren mechanischen Tastenfeldern und kleineren Displays ziemlich häßlich, zum anderen bevorzuge ich reine PDAs, da ich durchaus Handy und PDA zeitgeich benutze (hm - wo notiere ich mir denn die Termine und Nummern, bzw. wo schaue ich mal schnell was nach, wenn das Ding an meiner Backe klebt?) und schlichte kleine Handys mag, die ich (wenn auch mit einer gewissen Hodenkrebsphobie...) in die Hosentasche stecken kann, wenn ich lediglich ein Telefon mitnehmen will. Mit einem Gerät à la iPhone könnte ich mich ja theoretisch (nach Therapie der Kinderkrankheiten) anfreunden (es fallen diese unästhetischen Tasten weg, und das Display ist groß), aber soweit ich weiß kann man da gar nicht so ohne weiteres Programme und eBooks draufladen, oder? Und das ist für mich der Hauptsinn eines PDA: Ich benutze meinen Palm für große Nachschlagewerke, Fachbücher, kleine nützliche Programme und zum Hören von mp3s. Gibt es dafür keinen Markt mehr? Muss ich mir, da mir der LifeDrive schon etwas klobig und langsam ist, jetzt noch schnell einen echten PDA anschaffen? Und wenn ja, welchen (Bluetooth, WLAN und ein großes Display verstehen sich von selbst...)? Wie seht Ihr das?
    Gruß, Gaston

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand Infos kennt, ob Palm in Zukunft auch neue Handhelds entwickeln/bauen will. Man hört immer nur von Treos.
    Ich bin zb kein Fan von Organizern, die man sich ans Ohr hält und mit meinem t5 recht glücklich. Aber in Zukunft kann man ja über ein neues Gerät mal nachdenken, wenn es auch von Palm kommt. Ein WinMob-Handheld kommt aus vielen Gründen für mich nicht in Frage.


    vg
    mirko

  • Zitat

    Original von Palminator
    (Auch wenn sehr viele Palmuser scheinbar nix mit WLAN und UMTS anfangen können.;))


    Die Erklärung ist (zumindest bei mir) ganz einfach: 8-10 Stunden am Tag verbringe ich auf der Arbeit: Dort gibt's zwar UMTS, aber kein WLAN. Dort gibt's aber auch eine Standleitung... Zuhause, fernab jeglicher Zivilisation, gibt's kein UMTS, aber WLAN. Dort brauche ich es aber nicht, weil ich mich zuhause ebensogut direkt an meinen Rechner setzen kann.
    Ergo: WLAN und UMTS sind für mich unnötig ;)

  • Zitat

    Original von Palminator


    Wieso? Was stört es dich, wenn der PDA telefonieren kann?
    Nur müßte Palm endlich mal PDAs bauen die die mögliche Technik auch beinhalten! (Auch wenn sehr viele Palmuser scheinbar nix mit WLAN und UMTS anfangen können.;))


    Ist nichts gegen User, die Smartphones vorteilhaft und praktisch finden, aer ich halte davon für meine Bedürfnisse nichts.
    Ich will nicht so einen Riesenapparat ans Ohr halten um dann auf einem viel zu kleinen Display meine Dokumente zu bearbeiten. Ich will nicht eine Freisprecheinrichtung einschalten müssen, um die PDA-Funktionen während eines Telefonats nutzen zu können, et cetera, et cetera. Für mich persönlich gibt es viele, viele gute Gründe, auf einen PDA zu setzen, statt auf ein Smartphone.
    Aber das ist ja jedem sein Ding. Darum nur find ich es traurig, dass Palm scheinbar keine PDAs mehr bauen will.


    vg mirko

  • mirkux: das habe ich auch gedacht. Und dann kam vor 2 Wochen mein Treo. Und mein TX verschimmelt seitdem auf dem Schreibtisch.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell zum Wechselbalg werde. ;)


    koermit

  • Zitat

    Original von koermit
    mirkux: das habe ich auch gedacht. Und dann kam vor 2 Wochen mein Treo. Und mein TX verschimmelt seitdem auf dem Schreibtisch.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell zum Wechselbalg werde. ;)


    koermit


    :lacht: :lacht: :lacht:
    Jetzt musst Du nur noc das Gesicht im "PDA:" entfernen. =) Willkommen bei den Treorianern.

  • Moin,


    ich führe auch derzeit den Kampf zwischen dem TX und dem Treo 680. Hatte jetzt mal wieder für eine Woche den TX in Betrieb. Heute Abend habe ich den Treo wieder ausgegraben ... ich glaube der Treo gewinnt ...

  • Zitat

    Original von koermit
    mirkux: das habe ich auch gedacht. Und dann kam vor 2 Wochen mein Treo. Und mein TX verschimmelt seitdem auf dem Schreibtisch.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell zum Wechselbalg werde. ;)


    Geht mir genauso. Hab' heute meinen T3 wieder in die Hand genommen und er kam mir so groß und unhandlich vor :-\

  • ........ ich will einfach wieder mal was Neues, obwohl mein 680 (fast!) alle Wünsche erfüllt und für die tägliche Arbeit einfach super ist. Aber ich brauch einfach öfter mal was .......... Neues! *bescheidennick* :D

  • ...was auch nicht zu verachten wäre! :) Wenn der Formfaktor gleich bliebe und man mit dem TX telefonieren könnte, warum nicht?