Probleme mit dem Opera Mini 3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!

Ich komme gar nicht dazu, bei IMB Java irgendetwas einzustellen. Bei mir will er Midlets installieren. Gebe ich die in der Dokumentation angegebene Adresse ein, kommt eine Fehlermeldung. Was mache ich da falsch? Die (deutschen) Dateien müssten alle installiert sein, auch die optionalen...

Micky :o)

Original von Micky
    Ich komme gar nicht dazu, bei IMB Java irgendetwas einzustellen

Das Einstellen findet sich unter Einstellen. Du hast im Laucher auf Java geklickt.

• Hi,
    dank Gojiras Empfehlung:

funktioniert auf meinem Tx die "opera-mini-3.0.6358-advanced-int".
    Die Java Einstellungen sind wohl "lebenswichtig"!

Danke für den Tipp
    Grüße

• Mein LD machte nach ein paar Seiten und dem anschliessenden Versuch, zum Start zu gehen, Winterschlaf. Also den Knopf reingedrueckt. :rolleyes:
    Residente Programme von Drittanbietern habe ich kaum noch im Einsatz. Man wird genuegsam...

ERGAENZUNG: Gesucht wird jetzt exklusiv mit Yahoo, was der Grund fuer das neue Relase sein duerfte.

• Hmm Operamini auf dem T|X meldet ab und an bei Umschaltung zwischen 320x320 sowie 320x480 folgenden Quatsch und muss neu gestartet werden :

Throwable
    Unable to create

Hatte das schon wer ?

Hmm, wer lesen kann :rolleyes:

Damit ist es dann auch stabil :

• seitdem ich den OperaMini aufm Treo680 nutze, hab ich immer wieder mit Abstürzen bei Klick auf DropDown-Menüs zu kämpfen. Zudem beschleicht mich der Eindruck, daß der OperaMini irgendwas zumüllt, denn die Probleme nehmen immer mehr zu, nach Hardreset und Neuinstallation sowohl von Java als auch OperaMini gehts wieder eine Weile und wird dann wieder schlimmer.

kann das jemand nachvollziehen und bestätigen?

hab mich bei Installation und Einstellung an die hier bei nexave und bei Skybert beschriebenen Daten gehalten (Version .6540, 4MB +32k Speciher).

Ich kann aber nicht auf OperaMini verzichten, die Trafficeinsparung ggü. Blazer ist Wahnsinn. Einmal Mietwagen bei sixto und easycar raussuchen macht beim Blazer 1,2MB, mit operaMini ca. 400kb, bis er bei einem der letzten DropDown-Auswahlmenüs abstürzt :)

• wwwthlde ich hab' die Settings etwas verändert, aber auch keinen wirklich stabilen Betrieb. Kürzlich ließen sich die Suche (Opt+Shift) und die Helligkeit (Opt+P) nicht mehr verwenden, will sagen, irgendwas an der Tastaturabfrage hatte sich verklemmt. Resets hat er wegen Opera noch nie gemacht, das mußte ich nach der Verklemmung dann von Hand erledigen. Meine Settings:
    Doppelte Pufferung Verwenden eingeschaltet
    Koord. m. hoher Auflösung Verwenden eingeschaltet
    Max. Größe Hauptspeicher 8MB
    Max. Größe Thread-Stack 4kb (höhere Werte scheinen nicht zu schaden, das am Rande).

Ich glaube, das sind fast die gleichen Settings wie Skybert sie vorschlägt. Ich hab's gerade nicht überprüft.

Ich vermute, daß es an der Java-VM liegt (aktuelle Websphere-VM von 2004, die bei Palm heruntergeladen werden kann). Wenn ich die Settings erstmalig aufrufe, ist die Option "globale Vorgaben verwenden" aktiviert. Verlasse ich die Settings und rufe sie erneut auf, ist für den Opera Mini diese Option stets deaktiviert. Kann ich machen was ich will, es geht nicht. Ich denke, die VM ist fehlerhaft. IBM sollte mal ein Update bringen ;)

Im Übrigen surfe ich mit dem Opera Mini nicht so viel, daß ich sicher eine Zumüllung des Gerätes nachvollziehen könnte. Ich kann diese Beobachtung also weder bestätigen noch dementieren.

Gruß

codefish

History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

Original von wwwthlde
    Ich kann aber nicht auf OperaMini verzichten, die Trafficeinsparung ggü. Blazer ist Wahnsinn.

Auch du kannst auf Opera Mini verzichten. Verwende im Blazer einfach die Schrumpfungsserver von Skweezer oder von Google. Je nach Seite ist mal der eine mal der andere besser.

• oha, eine Moeglichkeit die mir noch garnicht untergekommen ist.
    geb ich die als Proxy ein oder wie?
    sorry, mit Blazer bin ich nicht so vertraut...

Original von SHH

Auch du kannst auf Opera Mini verzichten. Verwende im Blazer einfach die Schrumpfungsserver von Skweezer oder von Google. Je nach Seite ist mal der eine mal der andere besser.

Original von wwwthlde
    geb ich die als Proxy ein oder wie?
    sorry, mit Blazer bin ich nicht so vertraut...

Ich hab noch nicht probiert, ob das geht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass das im Forum schon probiert wurde und nicht geht.

Ich rufe die Seiten einfach nach Gusto auf (eigene Linkliste mit PDA-freundlichen Links), dann trage ich die "Normal"-URL ein, die ich gerade brauche.

Man muss dafür auch nicht vertraut sein mit Blazer :zwinkert:. Der ist ja im Übrigen eigentlich ein Browser, wie man ihn auch vom Desktop kennt.

• Bei mir laufen auf TX: 6358 und auf dem Treo680: 6540 relativ problemlos (sofern man die Java-Einstellungen s.o. entsprechend setzt). Beim Treo680 will aber der Blazer nicht über BT in's Internet (Opera schon), was beim TX keinen Ärger macht. Hat jemand einen Tipp?