pdassi und der Rest der Welt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    zuerst einmal an dieser etwas falschen Stelle an "beam" mein ausdrücklichen Dank für Deine Arbeit! Man nutzt so oft die Energie anderer, ohne sich wirklich darüber im klaren zu werden, das dahinter Menschen stecken, die da umsonst etwas auf die Beine stellen und "mir" zur verfügung stellen. Hut ab, deswegen liebe ich das Internet! (Das gilt selbstredend auch für alle Aktiven bei Nexave...)


    Zitat

    Original von beam
    Natürlich bekomme ich auch beim beam-magazin Provision wenn man über beam-software bei pdassi etwas kauft. Das finde ich auch durchaus legitim.


    Das würde ich etwas "vorsichtiger" sehen. (Und bitte, jetzt ausdrücklich nicht auf Dich bezogen, sondern grunsätzlicher Natur ,-)) - Wie unabhängig kann ein kleines Magazin wie Deins sich halten, wenn bei dieser manchmal ja doch herschenden Monokultur an kommerziellen deutsprachigen Palm-Softwareseiten eine Verbindung zu gerade einem dieser Firmen besteht? Damit möchte ich wie gesagt ausdrücklich Dir nichts unterstellen, aber die Gefahr dieser Unterstellung und eine grundsätzliche Berechtigung sehe ich da schon. Was würde passieren, wenn man den verdacht hegen würde, das eine Autotestzeitschrift zu einem überwiegend hohen Teil von den Anzeigen eines einzigen Automobilherstellers abhängig wäre. (Und nochmals: nicht auf Dich und beam gemünzt....) - was ich sagen möchte. All zu locker würde ich es nicht sehen, sondern dem Bedürfniss mancher nach "böswilliger Unterstellung" durch eine vorsichtige Haltung (und Transparenz) entgegen treten....


    Grüße,


    Chräcker

  • Zitat

    Original von Matthias
    da bei Bankeinzug eben erst nach Eingang des Geldes geliefert wird, also nach 3-4 tagen.


    Ist das so unverständlich? Bei Überweisung und Bankeinzug ist es eben so, dass im Gegensatz zur Kreditkarte das Geld ja noch nicht "da" ist. (Wenn du dir 'nen Palm bestellst mit Bankeinzug, werden die auch erst den Geldeingang abwarten). Dafür kann man diese Zahlungsmöglichkeiten dort überhaupt nutzen, meist ist das ja nicht der Fall.


    Noch ein kleines Wort zu PalmGear: Wäre beinahe einen neuen Beitrag wert, denn was die abziehen (gerade auch aus Sicht der Entwickler, was jedoch auch Auswirkungen auf Käufer haben dürfte/ sollte) wird leider nirgends angeprangert: Im vergangenen Jahr hat PalmGear seine Zahlungunfähigkeit den Entwicklern gegenüber erklärt, was zur Folge hatte, dass die den Programmiern zustehenden Gelder über einen Zeitraum von bis zu 4 Monaten ersatzlos gestrichen wurden! Bereits damals haben logischerweise viele kleinere Entwickler ihre Programme von den Seiten entfernt. Und seit neuestem besteht PalmGear auf Exclusiv-Versionen, werden Teile in dem Programm gefunden, was Ihren "Gesetzen" entgegensteht, verlangen die Strafgebühren über 2$ pro Shareware-Download. Auch das hat zu Folge, dass viele nette Programme von den dortigen Seiten verschwunden sind.


    Auch wenn meine englischsprachigen Programme dort noch gelistet sind, ich selber werde meine Registrierungen wenn möglich weiter über Pdassi durchführen, aber wenn jemand das wirklich nicht möchte, kann er bei deutschsprachigen Programmen den Hersteller ja wegen einer Direktregistrierung anschreiben.

  • @ Matthias:


    Nenn uns bitte einmal einen Online-Shop (egal welcher Natur, welcher vor Zahlungseingang liefert!).
    Ich vermute da gibt es keinen - denn die müßten wahrscheinlich sehr viele Rechtsanwälte beschäftigen und wären dadurch unrentabel!



    Zum Thema PDASSI:
    Habe schon häufiger über PDASSI gekauft und keine Probleme gehabt.
    Wenn man über mail um Support bittet ist es natürlich nicht schön keine Antwort zu bekommen.
    Allerdings verstehe ich, wenn PDASSI Fragen zur Anwendung der Software nicht beantwortet, insbesondere wenn diese sehr speziell werden. Wenn man einen solchen Anspruch hat, darf man nur direkt beim Hersteller kaufen oder Fragen direkt an den Hersteller richten.
    Verkaufstechnische Fragen sollte ein "Laden" wie PDASSI allerdings im Eigeninteresse schnellstmöglich beantworten.


    GrübelGrübel: ?( ?( ?(
    Wenn derartig viele PDASSI-Kunden unzufrieden sind - da kann man doch was eigenes auf die Beine stellen!!! :] :] :]

  • Hallo!


    Zur Unabhängigkeit des Magazins und der Internetseite kann ich nur sagen, dass der originale (gelöschte) Beitrag schon einen Monat lief, bevor er gelöscht wurde.
    PDAForum und Nexave bieten auch Software von pdassi an. Ich denke nur weil man Provisionen bekommt ist man nicht automatisch von einer Firma abhängig, oder denkt irgendjemand bei ebay-Werbung auf einer Seite, dass diese von ebay abhängig wäre?


    Gruss,
    Hardy.

  • Also ich denke absolute Unbhängigkeit gibt es nie. Das sieht man auch an jeder Computer Zeitschrift.
    Und natürlich sind auch Webseiten, die sich mit Werbebannern finanzieren irgendwei abhängig.
    Man darf sich halt nur nicht erpressen lassen.

  • Was ich übrigens auch sehr ärgerlich finde ist die Zensur der Bewertungen bei pdassi. Ich habe schon öfter eine kritischen Kommentar zu manchen Produkten geschrieben, der aber nie Veröffentlich wurde. Wozu gibt es dann überhaupt die Möglichkeit der Bewertung, wenn man nichts negatives schreiben darf.

  • hi,
    nachdem bereits dreimal meine (positiven) bewertungen nicht erschienen sind, bewerte ich nicht mehr.
    warum soll ich mir die mühe machen, für etwas, was kein ergebnis hervorruft?
    :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass die Leute dort überarbeitet sind. Es sind irgendwas zwischen 5 und 15 Leute dort, die ein Portal nach dem anderen aufmachen (http://www.pdassi.de, son Ebook-Portal, Symbian-Portal, ppc-downloadarchiv, stadtplandienst auch für PPC, Symbian, palm und nun auch Windows). Sie ersticken bestimmt an ihrer Arbeit.


    Wahrscheinlich nehmen sie sich zuviel vor ?(
    Nur als Vermutung

  • Phoenix,


    das kann aber dann nur schief gehen. Ich selbst kenne eine Firma, die an vielen Fronten gleichzeitig präsent sein wollte, es aber nirgends richtig geschafft hat. Die Firma gibt's nicht mehr...


    Besser eine (oder wenige) Sache(n) richtig machen, als viele nur halb.


    P.S.: Auf meine Anfrage wg. PDA-Stadtplandienst hab ich immer noch keine Antwort von pdassi...

  • Aus Sicht des Entwicklers möchte ich alle Palm-User ermutigen, lieber mehr als weniger Bewertungen zu schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass nicht alles veröffentlicht wird. Denn es ist schon frustrierend, einige Hundert oder gar einige Tausend Downloads angezeigt zu sehen und trotzdem kaum bis kein Feedback zu bekommen. :(

  • Zitat

    Original von Gast
    Aus Sicht des Entwicklers möchte ich alle Palm-User ermutigen, lieber mehr als weniger Bewertungen zu schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass nicht alles veröffentlicht wird. Denn es ist schon frustrierend, einige Hundert oder gar einige Tausend Downloads angezeigt zu sehen und trotzdem kaum bis kein Feedback zu bekommen. :(


    Ist es für einen Enrtwickler dann nicht schlauer ein Archiv statt des losen Programms bei pdassi anzubieten und in einer entsprechenden readme darum zu bitten, eine Bewertung direkt an den Autor zu schicken. So hat man selbst kontrolle und ist nah am Kunden.

  • Zitat

    Ist es für einen Enrtwickler dann nicht schlauer ein Archiv statt des losen Programms bei pdassi anzubieten und in einer entsprechenden readme darum zu bitten, eine Bewertung direkt an den Autor zu schicken. So hat man selbst kontrolle und ist nah am Kunden.


    Schlauer vielleicht schon! Habe ich früher auch immer gemacht, aber darauf reagiert definitv kaum einer.
    Das ist m.E. auch viel mühsamer als eine Bewertung, die man ja bis vor einiger Zeit bei pdassi auch direkt angezeigt bekam. Wenn ich mich recht erinnere, wurde die sogenannte Zensur eingeführt, nachdem einige Kommentare recht deutlich "unter die Gürtellinie" gegangen waren. 8o

  • Zitat

    Original von Gast
    Aus Sicht des Entwicklers möchte ich alle Palm-User ermutigen, lieber mehr als weniger Bewertungen zu schreiben, auch auf die Gefahr hin, dass nicht alles veröffentlicht wird. Denn es ist schon frustrierend, einige Hundert oder gar einige Tausend Downloads angezeigt zu sehen und trotzdem kaum bis kein Feedback zu bekommen. :(


    Dann solltes du als Entwickler aber auch darauf drängen das alle Meinungen veröffetnlicht werden. Auch kritische stimmen können ja für denEtnwickler hilfreich sein.
    Das man ganz plumpe Negativ Kritik wie z.B "Das Programm ist ja blöd" nicht veröffentlicht finde ich ok.

  • Zitat

    Dann solltes du als Entwickler aber auch darauf drängen das alle Meinungen veröffetnlicht werden. Auch kritische stimmen können ja für denEtnwickler hilfreich sein.


    Schon richtig! Nur ist leider auch für Entwickler der Hebel bei pdassi sehr kurz. Ich wollte z.B. mal durchsetzen, dass ein Link auf meine Homepage im Text stehen bleibt (was früher generell erlaubt war), weil ich auf meiner Homepage eine ausführliche Dokumentation zu jedem Programm stehen habe.
    Das endete damit, dass alle meine Programme von Pdassi wochenlang zwangs-deaktiviert wurden, bis ich mich bereit erklärte, auf den Kink zu verzichten. ;(


    Ulrich
    http://home.t-online.de/home/Ulrich.Teschner

  • "Das endete damit, dass alle meine Programme von Pdassi wochenlang zwangs-deaktiviert wurden, bis ich mich bereit erklärte, auf den Kink zu verzichten"


    Na klasse, ich frage mich, was wir uns noch alle bieten lassen müssen. Ist ja fast wie bei MS.


    Vielleicht sollte man das Portal als "Newsticker" ansehen und über google die Entwicklerseite aufstöbern?

  • Meine Produkte sind zwar noch nicht alle deaktiviert (sonst würde pdassi ja auch nichts daran verdienen), allerdings ist mein Entwicklerzugang gesperrt und ich weiß nicht mla genau warum. Außer das in meinem Forum ein paar kritische Beiträge zu pdasi standen bin ich mir keiner Schuld bewußt :(