Zire 71 Ladeproblem

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hy @all,

ich hab ein palm zire 71.

Doch seit dem wochenende läßt er sich nicht mehr auf laden.

hard reset in der ladestation hat nichts gebracht.
    Und suche im forum hat nur ergeben :

Dass das Folienkabel Vom Dockingkontackt zur Platine kaputt gehen kann.
    Angeblich hat Palm da schrott konzepiert ( und gebaut).

Ich hoff mal nicht das es der Fall ist, hat jemand noch ne Idee was ich machen kann?

Mit freundlichen Grüßen

MacGyver1929

Original von MacGyver1929
    Hy @all,

nach dem niemand weiß schraub ich den palm auf.

Das ist typisch für Deinen Usernamen. Machst Du das mit dem bekannten Messer?
    Entschuldige, aber das mußte ich loswerden....;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Hallo,
    ich hatte nach Anleitungen von gethightech meinen T / T3 und Zire71 zerlegt.
    Beim T und T3 war das kein Problem. Beim Zire71 war das eine ziemliche Fummelei, ist aber gegangen. Habe auch keine bessere Anleitung gefunden.

Die benötigten torx bekommst du im gut sortierten Baumarkt (hab sie erst im 2. bekommen). Als Ersatzteillager habe ich immer wieder einen def. bei xbay ersteigert. Falls du interesse hast, habe zuhause noch einige Ersatzteile für den 71er übrig (Flachbandkabel, Teile vom Gehäuse, Connector, Kammeramodul, usw.l) - allerdings ohne Akku und mit def. Bildschirm. Sag was dur brauchst - sende es dir kostenlos zu (einfach PN oder e-mail).

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
    Gruß Chris

• Hy

also
    ich hab für meine palm so ein reise ladegerät
    des ding kann den palm nur laden.

Ich hab den Palm jetzt auf ( Torx 5 reicht aus, den 6 hab ich kein stück gebraucht , die internen schrauben sind alle kreuz) .

Ich find nicht was nach dem aussieht irgend was abgriessen oder durch gebrannt.

Das Folienkabel vom Universal Connactor zu Platine scheint heil zu sein.

Wenn ich den Ladegerät anschließe liegt da wo der Akku angeschlossen nur 0.32 Volt an.
    Ladespannungs soll aber 5 Volt sein. ( Akku abgehängt)
    Der Akku hat noch 3.14 Volt.

Am Folienkabel liegt 5.23 Volt an. ( wenn lade gerät angeschlossen ist) und folien kabel nicht an der Platine angeschlossen.

Hat jemand ne idee Was ich machen soll ?

Original von MacGyver1929
    Hy

also
    ich hab für meine palm so ein reise ladegerät

Original Palm?
    Wobei, Du hast ja den Strom gemessen.....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• hy @all,

so nach länger Pause ( Klausuren ) hab ich mir heute noch mal den Palm angschaut.

Und jetzt hat sich von den Folienkabel an das man das Ladegrät anschließt der Anschluss für den Ladegerät gelöst. Ich hab mir jetzt ersatz "bestellt" bei chdo. Ich bin gespannt ob es da ran liegt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

Am lade Gerät messe ich 5,21 - 5,22 Volt

• hy

chdo Kabel angekommen.

So ich hab des neu Kabel dran der Palm geht jetzt wider an.

1) Funbktioniert die Foto taste nicht mehr aber des ist nicht so schlimm.
    2) Kann ich den Palm nur anschalten wenn er am Ladegrät hängt, Wenn er aber an ist kann ich ihn vom Ladegrät trenne ohne das er aus geht. Ich lad ihn jetzt mal auf vieleicht ist der Akku sehr schwach.

• hy @all,

chdo danke für des kabel. Nur ich glaub des war nicht ganz als ich es bekomme habe
    oder ich habs kaputt gemacht. Auf jeden fall ging den synch, nicht und so hab ich den palm aufgeschraubt und hab angefange die einzelne kontakte vom flolien kabel durch zu meßen
    und hab plötzlich kein kontakt mehr gehabt und jetzt kann ich auch nicht mehr den palm auf laden.

Des kabel ist jetzt wohl ganz hin.

Hat jemand noch ein kabel oder ne idee woher ich des bekomme kann.