An die Treo-Hasen! Welches "Etui" Format ist das beste?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Ich hab mal eine Frage an die echten Treo-Hasen, die schon länger das Gerät benutzen!


    Was mich interessiert: welches Taschenformat haltet Ihr für optimal und warum?


    z.B. gibt es bei Palm selber einmal das "Lederetui" oder die "Gürteltasche",
    ist die Gürteltasche nicht praktischer? Kann man den Treo einfach rausziehen?


    Oder was haltet ihr von den Taschen-(Format) wie z.B. von Piel Frama
    http://www.pielframa-deutschland.com/treo_680_de.htm


    Ist es nicht komisch beim telefonieren die Klappe noch oben wegzuklappen um so zu telefonieren? Oder zieht man das Treo dann aus der Tasche?


    Ihr versteht hoffentlich worauf ich hinaus will - als (noch nicht) Treo User kann ich mir schlecht vorstellen was für eine Tasche am sinnvollsten ist!?


    (geschweige den welche man mal eben für 40€ mitbestellt!)

  • Ich habe mir für den Treo eine Gürteltasche aus einem Outdoorladen für 5,99 oder so gekauft. Diese kann quer oder hochkant am Gürtel angebracht werden, ich nutze sie quer, weil sie mich so am wenigsten stört.


    Zusatzfächer brauche ich nicht und das Gerät schränkt einen beim Bewegen nicht ein. Zur Nutzung wird der Treo herausgezogen.


    Bei Taschen mit Magnetverschluss soll es wiederholt Probleme gegeben haben, da der Magnet die in den Zusatzfächern mitgeführten Speicherkarten gelöscht haben soll, siehe Threads hier bei Nexave.


    Edit: Ja, habe ich mich Kartenmäßig vertan, gemeint sind die Kreditkarten. Danke an Bubu für den Hinweis.

  • ....... hatte für meine Palms immer eine Piel Frama, seit dem Treo eine Covertec Seitentasche mit Magnetverschluss, super, super!! Ich würde mich aber für den 680er für so ein Flip-Case interessieren, so wie ein Brillen-Etui, wer hat so was???

  • Zitat

    Original von Bubu


    Naja, die Speicherkarten weniger, eher die Kreditkarten.


    Gruß,
    Thomas


    In der Treo 680 Anleitung steht, dass man auch mit dem Lautsprecher aufpassen soll und daher den Treo nicht mit Magnetkarten in einer Tasche transportieren soll.


    Daher vermute ich, dass ein Magnetverschluss nicht mehr viel ausmacht.


    Roger

  • So würde ich das auch sehen. Gefahr besteht für die Kredit-
    karten eh nur in mehr oder weniger direktem Kontakt, da
    die Magnete nicht stark genug sind.


    Ich selbst habe zwei Taschen bei Handhirn.de bestellt:


    http://www.handhirn.de/zubehoe…treo-pouch-case-a775.html


    und


    http://www.handhirn.de/zubehoe…rdcase-treo-650-a462.html

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zitat

    Original von mackfried
    hat denn jemand Erfahrungen mit dem "Flexicase" für den Treo 680 ?


    Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit den Flexicases gemacht, aber ein Auge habe ich auch schon auf die geworfen. Leider gibt es die ja nur im Dreierpack – Daher hatte ich die Idee, daß man sich die teilen könnte. Natürlich muß dann jemand die rosane wollen. ;)

  • Zitat

    Original von mackfried
    Ich suche etwas was vor "Kratzern" schützt und nicht dick aufträgt ...


    Ich bin ja absoluter Fan von den Crystalcase Dingern. Vielleicht kommt da was für den Treo 680 raus. Ich habs für T3, Z72 und SE K610i und bin total glücklich. :verliebt:

  • Zitat

    Original von SSH
    Ich bin ja absoluter Fan von den Crystalcase Dingern.


    Mir gefällt dieses Konzept sehr, da ich so immer den Blick aufs Display frei habe, wenn ich mal schnell was checken muss oder zwischendurch ein Ebook lese. :zwinkert: