Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Treologe
    Für mich ist FunSMS auf dem TREO 650 und dann natürlich dem TREO 680 super wichtig. Kann jemand eine Prognose (oder sogar eine Erfahrung) abgeben, ob dieses Prog auf dem 680 läuft?


    Ich hab mal das funSMS Team angemailt bezüglich Anpassung an den 680 :


    Zitat

    Sehr geehrter Herr B@tze,


    derzeit haben unsere Entwickler noch keine Entscheidung ob der Unterstützung des T680 getroffen.


    Mit freundlichem Gruß
    Heiner Stanzel
    funSMS Support

  • Seit 10 Tagen habe ich ihn, und möchte mir meinen Ärger etwas von der Seele schreiben.
    Neben all den anderen Unzulänglichkeiten, die hier im Forum schon genannt wurden, will ich einige persönliche Eindrücke dazutun, vielleicht geht es mir dann besser.
    Am 680er mag ich im Vergleich zu meinem 650er, den ich 20 Monate hatte, nicht:


    Die Freisprechfunktion ist leiser.


    Die Wipptasten (Telefon/Kalender und Mail/Home) sind unlogisch. Außerdem waren die Einzeltasten angenehmer und präziser. Warum Manche behupten, die Tasten seien präziser, kann ich nicht nachvollziehen. Die Beschriftung auf den Tasten ist kleiner.


    Der Stift ist weiter zurück (von der Kante weg) und zumindest bisher finde ich ihn nicht so intuitiv wie vorher (ich grabsche länger daneben bis ich ihn gefunden habe).


    Das Display ist unempfindlicher. Manchmal muß ich mehrmals mit dem Stift drauftippen, bis der Befehl angenommen wird.


    Pocket Tunes ist vorinstalliert. Mit dieser Bundle-Version kann man jedoch keine .ogg Vorbis Dateien hören. Meine alte, gekaufte Version kann ich nicht weiter verwenden. PlugIns wirken nicht. Ich muß, um meine Musik weiterhin hören zu können, die DeLuxe Version kaufen. Arggh!


    lm Agendus-Kontakte funzt das Telefon-Ikon nicht mehr, bzw. ist nicht da. Will ich die Tel. Nummer nicht händisch eintragen, muß ich von meiner Agendus-Version 9 auf 11 upgraden. Arggh!


    So, jetzt fühle ich mich etwas wohler. Ich habe subjektive Eindrücke geschildert, und nur solche, die noch nicht mehrfach anderweitig beschrieben wurden (Favoriten, Akku, Stift, MenueTaste, längere Reset-Zeit fallen mir gerade ein).
    Übrigens liegt mein "Alter" seit 10 Tagen ohne Nachladung da und der Akku zeigt 74% *seufz*. Am Dienstag muß er zur Post *Träne*


    Fazit für mich: Ich hätte noch warten sollen, aber da ich mich einmal entschieden hatte, bleibe ich dabei. Und hoffe auf ein Firmwareupdate, und vielleicht neue Drittsoftware, damit er zu meinem geliebten persönlichen Assistenten und ständigen Begleiter wird, wie der 650er.


    Allen im Forum einen guten Rutsch,
    Lupo

  • mal von mir was neutrales:


    positiv:
    - 8GB Karten funktionieren, find ich saucool
    - super stabil, so stabil war bei mir noch kein palm-gerät (treo 600/650, T3, TX)
    - schnell, wie jeder treo


    negativ:
    - akku: auch wenn er imo absolut nicht so schlecht ist wie hier oft beschrieben fehlt doch ne ecke zum treo 650
    - kein pushmail (das lässt sich einfach softwaremässig nachrüsten, nicht wie bei umts z.b.), kostet weniger geld und strom als z.b. 5min automatisches abfragen
    - treo power taste muss ich jedesmal zweimal drücken um auf standby zu gehen (wohl softwarebedingt; trotzdem: bei denselben programmen war dies beim treo 650 NIE der fall und das find ich ziemlich nervig)
    - bei dem entnehmen des akkus muss man jedes mal die zeit neu einstellen, das finde ich ebenfalls ziemlich nervig (da ich die SIM Karte desöfteren mal wechsel), kann mich nicht erinnern das in solch einer extremen weise beim treo 650 erlebt zu haben (geschweige denn bei nicht-palm-geräten)
    - diese doofe navi-taste in der mitte: für menschen (frauen) mit langen fingernägeln ist diese taste kaum zu gebrauchen; viel zu tief/niedrig, man tippt stehts eins weiter nach unten. FRAU merkt für welche zielgruppe das gerät bestimmt ist :D


    vielleicht kann mir ja auch jd. bei den negativen punkten weiterhelfen :)
    merci.

  • [quote]Original von zwuncki
    mal von mir was neutrales:


    Navi-Taste: da hilft von eGrips so ein kleiner Aufkleber für die Navi-Taste!


    Was den Wechsel von SIM-Karten betriefft finde ich es ebenfalls sehr nervig! Ich fand die Lösung vom 650er sehr gut: Sowohl SD- als auch SIM-Karte waren einfach zu entnehmen und bei verwendung des Sena-Slim-Cases auh vor herausfallen geschützt (somit kein Problem für mich).

  • sehe ich auch so. das war ja das schöne, gerade der sim-adapter. sowas gabs so bei imo keinem anderen smartphone.


    danke für den tipp, werde mir die lösung von egrips mal anschauen.
    wo finde ich denn dieses egrips für die navi-taste (also die mittlere taste des touchpads)?

  • Hallo zusammen, weiss zwar nicht ob die Frage hier angebracht ist, aber wie erklärt ihr Euch dass der Treo 650 bei Amazon.de noch teurer ist als der 680? In der Schweiz sind die 650-er so ca. CHF 50.- günstiger als die 680-er. Das macht die Entscheidung nicht einfacher, denn die Einsparung für einen 650-er ist gering, so dass es sich finanziell nicht unbedingt rechnet, das ältere Modell zu kaufen. Andererseits lohnen sich die 50.- Aufpreis für die schlechtere Akku-Leistung des 680?


    Hab ja zugegebenermassen auch mit dem Gedanken gespielt, sogar den 750v zuzulegen, doch Win Mobile überzeugt mich immernoch nicht und eigentlich bin ich überzeugter Macianer.

  • Zitat

    Original von work242
    ... knackt euer Gehäuse auch so? Wenn ich auf das schwarze Element oben drücke (dort wo die Stummschalte Taste ist) knackt das halbe Gehäuse...


    bye
    work242


    Wie hälst Du denn Deinen Treo??? - Aufgrund Deines Postings habe ich gerade mal testweise auf den IR-Bereich gedrückt - und siehe da, es knarzt! Habe ich aber in den letrzten 4 Wochen überhaupt nicht gemerkt. Daher ist meine Frage eingangs doch recht ernst gemeint.

  • Zitat

    Original von SIDABBELJU


    Wie hälst Du denn Deinen Treo??? -


    Also wenn ich den Treo in einer Hand halte und oben drücke knackt das Gehäuse (die ganze Hand zieht sich dabei zusammen und drückt von allen Seiten auf das Gehäuse). Wenn ich den Treo in der einen Hand halte und mit der anderen drücke knackt nichts. Ich vermute das Knacken ist der Akkudeckel, den ich unwillkürlich mit einer Hand ebenfalls drücke. Und der darf knacken, denn es ist ein bewegliches Teil.

  • Zitat

    Original von Dirk Hasloewer


    Wie hälst Du denn Deinen Treo??? -


    Also wenn ich den Treo in einer Hand halte und oben drücke knackt das Gehäuse (die ganze Hand zieht sich dabei zusammen und drückt von allen Seiten auf das Gehäuse). Wenn ich den Treo in der einen Hand halte und mit der anderen drücke knackt nichts. Ich vermute das Knacken ist der Akkudeckel, den ich unwillkürlich mit einer Hand ebenfalls drücke. Und der darf knacken, denn es ist ein bewegliches Teil.[/quote]


    also wenn ich das T auf dem Akku drücke und mir dabei mit der anderen Hand in der Nase Popel kann ich auch ein leichtes Knacken hören, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ist das bi euch ?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von work242
    ... ich suche ein Dock für den Treo. Hat jemand eine Empfehlung?


    du meinst eine Lade- und Syncstation oder nur Laden?


    Ich nutze die Original Docking für den Treo 650 mit dem 680, funktioniert prima.


    Gruesse,


    Toem

  • Bzgl. leiser Freisprecheinstellung:


    Während Freisprechen aktiv ist, kannst du mit den Wippen auf der Seite ganz einfach lauter stellen. Bei mir geht das dann gut.
    Ich werde auch besser verstanden als am Treo650 und kann den Treo vor mit auf den Tisch legen. Das war beim 650 nicht möglich, den musste ich recht nahe beim Mund halten, wenn Freisprechen aktiv war.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.