Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von lupoatlon

Das bei 100% Heiligkeit und alles ist Akteviert, der Akku hält ca 4-5 Tage

Gruß Michael

BT An, IR An, GSM/GPRS An und 100 % Beleuchtung inkl Tastatur = 4-5 Tage Laufzeit ?

Kaum zu glauben !

BT An, IR An, GSM/GPRS An und 100 % Beleuchtung inkl Tastatur = 4-5 Tage Laufzeit ?

ok. GSM/GPRS ist aus :rolleyes:

ich komme so am Tag auf 3-5 Gespräche ca. 1-2 Minuten
    also eine Benutzung am Tag ca 1 – 1,5 Std.

Den Rest des Tages muss ich leider Arbeiten oder mich um meine Family
    kümmern ;) da kann der Treo schon mal ein bisschen kurz kommen.

Michael

• Wozu braucht man noch IR?
    Als Fernbedienung?
    Wozu braucht man automatische Netzwahl? Habe ich auch bei meinen Handys abgeschaltet. Der gleiche Effekt. Mehr Laufzeit!
    wozu Display, Tastatur an, wenn Du es nicht benutzt?
    Läßt Du im Wohnzimmer Licht an, wenn Du schläfst? (zugegeben...hält recht lange...E.ON machts möglich :D)

Alles andere, BT, GPRS etc.... kann man drüber reden....

Gruss
    Thomas

Wozu braucht man noch IR?

ich übertrage immer eine Daten per IR an mein Lifedive.
    macht nicht so viel Zicken wie BT.

Michael

ch übertrage immer eine Daten per IR an mein Lifedive.

Seit ich den Apfel benutze kenne ich keine Zicken mehr mit BT. Obwohl ich mir Einbilde :peinlich: :peinlich: mit PC umgehen zu können unter Windoof habe ich mir mit BT fast die Finger gebrochen...

BR
    Thomas

Original von MPMUSIK
    Hallo Skybert habs gerade mit dem 650er ausprobiert und es funktioniert. Wird wahrscheinlich auch kein Problem mit dem 680er sein.

Cool! Dann kann ich die Akku-Erstladezeit überbrücken, indem ich den Akku im Akkufach der Cradle separat auflade und nebenher den 680er am Ladekabel benutze und einrichte!

• 48 Stunden, nachdem ich ihn das erstemal geladen habe, zeigt er jetzt 5% an. Und das, obwohl ich in dieser Zeit max. 10 Min. damit rumgespielt habe. Zudem war das Ding ständig zu Hause, d.h. das erneute Einbuchen an die jeweilige Funknetzstelle war definitiv ausgeschlossen.

• .......... der 680er muss doch nur einen schweren Arbeitstag mit machen, vom wecken in der Frpüh bis zum Schlafen um Mitternacht. Wenn ich dann die Äuglein zu hab, kann er doch laden, bei wem ist das anders??

Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

Original von Skybert

Cool! Dann kann ich die Akku-Erstladezeit überbrücken, indem ich den Akku im Akkufach der Cradle separat auflade und nebenher den 680er am Ladekabel benutze und einrichte!

wärend ich auf meine Lieferung warte hab ich auch mal ne Frage:
    Hat denn der Akku bei Lieferung schon eine Ladung? Oder ist er ganz leer?
    Ich hatte mal einen 650 in Gang gebracht - da war schon Saft auf dem Akku.

Ciao Haribo

Original von Surri
    .......... der 680er muss doch nur einen schweren Arbeitstag mit machen, vom wecken in der Frpüh bis zum Schlafen um Mitternacht. Wenn ich dann die Äuglein zu hab, kann er doch laden, bei wem ist das anders??

So nett hat bisher noch keiner hier eine wahrscheinlich miserable Akkulaufzeit beschönigt ...
    :D

• Hallo,

Original von haribo
    wärend ich auf meine Lieferung warte hab ich auch mal ne Frage:
    Hat denn der Akku bei Lieferung schon eine Ladung? Oder ist er ganz leer?
    Ich hatte mal einen 650 in Gang gebracht - da war schon Saft auf dem Akku.

Ciao Haribo

ja, der Akku ist etwas vorgeladen. Meiner zeigt jetzt nach 2 Std an das er voll geladen ist. Ich lasse ihn aber noch etwas dran und fange dann erst mit dem Spielen an. =)

Gruß TT3

Gruß Heinz (TT3)

Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

• Über nacht geladen und jetzt (20:03h( noch 63%.

IR aus
    BT aus
    autom. NW-Suche an

Bisserl organized
    5 HotSyncs
    4 Telefonate á ca. 5 Min.
    2 Telefonate á ca. 20 Min.
    5 mal via GPRS eMails abgerufen (nur Kopfzeilen)

Fazit: finde ich nicht so schlecht, dafür, dass er erst ein paar Mal aufgeladen wurde.

Tja, entweder hatte ich Glück, oder zufällig die richtige Lade- und Nutzungs-"Strategie".

PS: In der ersten Nacht zog er sich aber auch vollgeladen satte 20% innerhalb von 6 Stunden! (Telefonteil aktiv)

PPS: Wie der Kaiser schon sagte: "Schau' mer moi!"

Original von MPMUSIK
    Hallo Skybert habs gerade mit dem 650er ausprobiert und es funktioniert. Wird wahrscheinlich auch kein Problem mit dem 680er sein.

Gruß

Mario Popp

GenausowieSkybertdarüberfreu!
    Er sollte morgen (hoffentlich) ankommen.

Zum Thema 'Sch... Akkulaufzeit: da!

Also alles im Rahmen wie es zu erwarten war.
    Und die Hoch(höher)kapazitätsakkus kosten nicht die Welt.

gruß.