Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

• Sorry, aber ich sehe das auch ein bischen wie FreeBSD

1. Tastatur flackert
    2. Akkulaufzeit
    3. Bei manchen Abstürze (auch bei mir)
    4. Tastatur nicht komplett ausgeleuchtet.
    etc.

Das sind ja nicht gerade Zeichen für Qualität, oder?

Original von frank`E
    Wenn sich doch alle, denen gewissen Sachen absolut nicht gefallen, einfach andere Sachen kaufen würden statt allen immer wieder zu erzählen wie schlecht diese Sache doch sei.

Du meinst alle die sich was kaufen und nicht damit zufrieden sind sollen es für sich behalten? Das würde auch bedeuten das keiner der einen Treo 680 hat bis heute nicht weiss, dass es Akkuprobleme gibt. Und mit anderen Worten darf man nur noch positives hier posten? Not bad!

Ich habe meinen Senf zu diesem Thema jetzt dazugegeben und kein Angst, werde dich damit nicht mehr belästigen.

Original von frank`E
    Nein, das meinte ich nicht. Objektive Kritiken les ich auch gerne.
    Nur nerven mich die "Palm ist tot, Palm kann nichts gutes produzieren, was mir nicht gefällt darf keinem gefallen" Posts.

Für mich ist das Thema durch. Sorry.

• Komischerweise sind es immer nur jene, deren Profilangaben sich auf's notwendigste beschränken. Es liegt der Verdacht nahe, dass sie hier nur rumgeistern, um die Community zu stören, aber nichts dazu beitragen, was uns alle weiter bringt.

• Ich jedenfalls rücke nicht von meiner Position ab, daß es schwere Handwarefehler beim 680 gibt. Defekt produzierte Akkus könnte auch sein.

Wenn der Hersteller 300h Standby angibt, und das bei tatsächlich 40h, dann grenzt das für mich schon fast an Betrug.

Original von Skybert
    Komischerweise sind es immer nur jene, deren Profilangaben sich auf's notwendigste beschränken. Es liegt der Verdacht nahe, dass sie hier nur rumgeistern, um die Community zu stören, aber nichts dazu beitragen, was uns alle weiter bringt.

Was hat das mit dem Profil zu tun?
    Ich habe bisher nichts beigetragen?
    Du meinst ich darf mich nicht darüber aufregen, das ich nicht annähernd das bekommen habe was ich bezahlt habe?
    Du meinst, Dein Posting bringt jetzt andere weiter?

Überleg Du jetzt mal was Du da schreibst! tzz

• Zum Thema mein TREO stürzt ab und ist deswegen schlecht:
    Abstürze sind ausschließlich das Problem unzähliger Kombinationen von installierter Fremdsoftware.
    Ein TREO auf dem nur die Standardanwendungen installiert sind stürzt grundsätzlich nicht ab.
    Im übrigen habe ich ca. 30 Fremdprogramme sauber neu installiert und der TREO läuft dennoch absolut zuverlässig und absturzfrei. (Ausnahme Findhack, wenn von der Telefonanwendung gestartet wird, das ist aber kein TREO Problem).

Jeder soll nach seinem Geschmack glücklich werden und Kritik am TREO ist völlig ok und dienst der Verbesserung des Produktes. (Thema Akkuleistung)

Das was hier einige machen, zeugt davon, dass Sie keine Erfahrung mit dem TREO haben und auch nicht haben wollen, insofern sind einige in diesem Forum nicht richtig aufgehoben. Ich habe über die Begeisterung anderer in dieses Forum gefunden und mich gerne begeistern lassen. Wer dazu keine Lust hat, soll bitte in Foren gehen in denen er das findet was ihm persönlich gefällt.

• Ich hatte keine Fremdsoftware installiert wo das passiert ist. Es wurde sogar schon berichtet, dass das Gerät direkt nach der Erstinbetriebnahme abgestürtzt ist. Und jetzt sagst Du mir ich habe keine Erfahrung?

Mensch Leute was ist hier los? Ich habe doch nur meine Erfahrungen hier gepostet und alle drehen hier direkt am Rad. In anderen Foren (insternational) gibt es auch solche Postings wie meins, aber da gibt es nicht solche Reaktionen wie hier. Mensch Leute was soll das?

• In diesem Land ist keine Kritik erwünscht. Die Deutschen sollen nur zahlen und die Fresse halten.

Ich muss jetzt auch meine Fresse halten (hab für 300h Standby bezahlt und 40h Standby bekommen, Kritik darf ich aber nicht ausüben)

Original von FreeBSD
    In diesem Land ist keine Kritik erwünscht. Die Deutschen sollen nur zahlen und die Fresse halten.

Ich muss jetzt auch meine Fresse halten (hab für 300h Standby bezahlt und 40h Standby bekommen, Kritik darf ich aber nicht ausüben)

Kritik darf man doch ausüben - und das mit der Akkustandzeit ist sicherlich bisher noch nicht zufriedenstellend. Aber ständig darauf rumreitenn finde ich auf gut deutsch sch...!
    Wen die Akkustandzeit stört sollte sein Gerät zurückgeben, dies hier kundtun und dann einfach mal den Mund halten. Dieses Nörgeln hilft hier eh nicht und stört gewaltig die Comunity. Und dies Totgesage von Palm hatten wir vor 5 Jahren schon. Wenn es mit denen bergabgeht, dann wird das so sein - Eure Postings werden daran nichts änderen - weder in der einen Richtung, noch in der anderen! Und bevor Paalm tott ist müssen die erst mal Konkurs anmelden. Dann kann man erst den Tod vermuten. Wohlgemerkt "vermuten"!

So jetzt habe ich ich mich genug ausgekotzt. Also noch mal: wem der 680er nicht gefällt, das ist i.O. - habe kein Problem damit, nur durch rumnörgeln wird er nicht besser!

Wen die Akkustandzeit stört sollte sein Gerät zurückgeben, dies hier kundtun und dann einfach mal den Mund halten.

Habe ich gemacht.

Dieses Nörgeln hilft hier eh nicht und stört gewaltig die Comunity. Und dies Totgesage von Palm hatten wir vor 5 Jahren schon. Wenn es mit denen bergabgeht, dann wird das so sein - Eure Postings werden daran nichts änderen - weder in der einen Richtung, noch in der anderen! Und bevor Paalm tott ist müssen die erst mal Konkurs anmelden. Dann kann man erst den Tod vermuten. Wohlgemerkt "vermuten"!

Was ich nicht behauptet habe.

Und warum machen mich dann trotzdem alle hier an?

• ...... Gerät ist schön, Verarbeitung tadellos, alle Daten drauf, aller Programme laufen, bin sehr zufrieden! Telefonapplikation aber war beim 650er besser, hätte man lassen sollen!!

Psion 3a, MX, MX pro, Revo, 3x PPC, MDA2, T1-3, T5, Treo 650, Treo 680 und zufrieden!!,

• Hab ich nicht auf Dich persönlich bezogen - sondern war eher allgemein auf die "Nörgler" bezogen.

• So gestern ist mein Treo angekommen und bin wirklich begeistert, und die Begeisterung wird noch grösser, habe heute mal ein wenig rumtelefoniert, und was soll ich sagen hatte noch nie so eine gute Sprachqualität, man glaubt fast der andere Teilnehmer waere live bei einem im Raum, echt geil!

• Dann will ich als ehemaliger Treo 650-User auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin vor einiger Zeit vor allem wegen der Displaygröße auf den TX umgestiegen, habe aber jetzt überlegt, doch mit dem 680 zu liebäugeln. Aber es gibt doch so einige Dinge, die mich skeptisch werden ließen. Allerdings habe ich auch nie zu denen gehört, die sofort dem absoluten Hype verfallen, wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt. Auch der 650 war am Anfang nicht fehlerfrei, am Ende war er aber doch ein tolles Teil. Dank all denen, die schon jetzt mit dem 680 experimentieren, denn wie nahezu alle Geräteneuheiten in diesem Segment gilt es noch die Schwachpunkte aufzudecken um das Gerät noch zu optimieren. Ich werde schmarotzen und abwarten. Was mir allerdings missfällt, ist, dass auch ich manchmal den Eindruck habe, dass sich so mancher persönlich beleidigt fühlt, wenn der Treo kritisiert wird. Ich finde es auch befremdlich, dass manchmal der Eindruck erweckt, wird, dass Features, die anderswo längst Standard sind (WLAN, UMTS), nur wil der Treo sie nicht hat, als überflüssiger Krempel klassifiziert werden. Ich brauche beides zwar auch nicht, aber natürlich gibt es User, die genau das von einem Smartphone erwarten (ob Palm oder nicht). Also bitte: haltet den Ball flach. Der Treo 650 war ein klasse Gerät und der 680 wird es vermutlich auch werden. Mir persönlich hat er noch zuviele Mäckchen. Aber das wird sich sicher noch geben.

IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

• Ich bin wirklich enttäuscht vom Treo 680 und werde ihn zu Weihnachten verschenken.
    Seit Wochen habe ich ihm entgegengefiebert (bisherige Palm-Vita: Tungsten T, Tungsten T2, Treo 650, TX, Treo 680). Wo beim Tre 680 eine Verbesserung erkennbar sein soll erschließt sich mir nach 1 Woche Benutzung nicht. Der Wegfall des altmodischen Antennenstummels, der größere Speicher (den eine entsprechende SD-Karte ja immer ausgleichen kann) und der wirklich flotte Aufbau von Webseiten (einschliesslich der besseren mobilen Darstellung) gleicht für mich die entscheidenden Nachteile nicht aus:
    - im Vergleich mit dem 650 eine lächerliche Akkuleistung (man hat ja das Gefühl, dass man selbst ohne Nutzung dem Akkuverfall im Turbotempo zusehen kann).
    - Tastaturanordnung für Linkshänder optimiert
    - Tasten im Vergleich zum Treo 650 ziemlich wackelig (650 wesentlich hochwertiger)
    - Tastaturflackern
    - Haustastenbelegung nur mit Patches optimierbar
    - Ein-/Ausschalttaste überflüssig bzw. nicht wenigstens frei belegbar
    - der Stift ist ein Witz
    Ich werde meinen Treo 650 behalten und den neuen 680er an die Freundin meines Sohnes weitergeben (ursprünglich war es andersherum geplant). Vor allem werde ich in Zukunft versuchen, mich dem Hype der neuesten Geräte zu entziehen und einfach abzuwarten.
    Wieder mal Lehrgeld bezahlt.

MfG Michael

Original von rocketman
    So gestern ist mein Treo angekommen und bin wirklich begeistert, und die Begeisterung wird noch grösser, habe heute mal ein wenig rumtelefoniert, und was soll ich sagen hatte noch nie so eine gute Sprachqualität, man glaubt fast der andere Teilnehmer waere live bei einem im Raum, echt geil!

Um es vorweg zu sagen: Ich finde der 680 ist ein sehr gutes Gerät!
    Bisher hab ich mit meinen SE K750i telefoniert. Mit dem Treo dagegen hab ich das Gefühl, als wenn ich Watte in den Ohren hätte. Irgendwie hört sich das "dumpfer" an.
    Ciao Haribo

Sorry, wäre vielleicht beser ein Thema für die S-PUG...