Erste Eindrücke vom Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich muss jetzt auch mal was zur Akku-Laufzeit sagen. Habe den 680 jetzt seit einer Woche im Gebrauch und es ist wirklich so. Die Laufzeit ist in dieser Zeit dramatisch besser geworden.
    Man glaubt es kaum, oder wie ist sowas zu Erklären ? Hatte das bei noch keinem Gerät mit Akku.
    Wie hatte hier jemand mal geschrieben: Es scheint als ob gar keine Kalibrierung des Akkus bei der Erstladung gemacht wird, sondern sich dieser über die Zeit irgendwie einpendelt.


    So werden doch alle Neueinsteiger vergrault, da man es doch Anfangs wohl wirklich für ein Märchen hält, dass nach etlichen Ladevorgängen die Laufzeit besser werden soll. :hö:

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • E sit auch bei meinem gekauften Tero 680 hier in Basel das gleiche Thema: Akkuanzeige zeigt schnelle Veränderungen nach unten. Man kann fast dabei zusehen.
    Im Forum von Treocentral ist man heiss am Diskutieren und ich habe eine der Empfehlungen zu Herzen genommen und bin immer noch in der Test- und Beobachtungsphase...
    Mit dem Tool "BatteryTime" habe ich den Akku übernacht heruntergeladen.
    Seit heute Morgen um 08:30 Uhr lade ich das T680.Interessant ist, dass die Batterieanzeige nie 100% anzeigt. Bei mir sind's max. 99%.
    Nun bin ich gespannt ob es was geholfen hat.


    Was ich für ein technisches Gerät dieser Klasse (Klassifizierung. Mobil) serh ärgerlich finde ist, das man das bei Palm nicht vorher beobachten konnte. Entweder sind die Akkus einer grösseren Serie schlecht, die batterieanzeige ungenau im T680 oder die Softwareabstimmugn im Zusammenhang mit der Energieabtastung schlecht.


    Ich stimme daher bei einigen beim Treocentral Forum zu, das Palm das nicht ignorieren sollte und bald ein Patch anbieten muss.


    CoStein
    ---------------
    iNet: http://coni.steinitz.biz

  • ............ nach der dramatischen Entladung am ersten Tag, ich berichtete von einem Gläschen Wein am Abend mit meiner Frau, während dem ich mit einem Auge und Daumen immer am 680er fummelte, hat sich die Situation jetzt permanent verbessert! Es geht mir gut!!

  • Hai,


    Hier meine ersten Eindrücke vom 680er mit meinem existiereneden 650er Zubehör:
    - Akkuleistung ist ok. Hatte bis jetzt keine Probleme im Alltagsgebrauch.
    - Brodit Aktivhalterung fürs Auto funktioniert immer noch. Braucht beim Einsetzen des 680ers ein wenig mehr "Fingerspitzengefühl"
    - "No Name" Passivhalterung fürs Auto. Keine Probleme, 680er sitzt fest in der Halterung.
    - Tischlade-/Synch Station funktioniert einwandfrei
    - Habe eine Gürteltasche von Baraccuda. Der 680er passt gut, Tasche könnte sogar ein wenig enger sein.
    - Exim Schutzfolie. Hatte noch eine neue Folie die ich aufgezogen habe. Passt nicht perfekt aber ok.
    - Neu 4GB SD-Card von PQI funktioniert problemlos.
    - Verbindung mit Freisprecheinrichtung von Parrot habe ich noch nicht getestet.


    Bis jetzt ist der Umstieg vom 650er problemlos verlaufen und ich bereue den "Upgrade" überhaupt nicht. Habe den 680er für umgerechnet 356 Euronen hier in der Schweiz gekauft. Gibt ihn mittlerweile noch billiger für ca. 325.- EUR. Für meinen 650er habe ich im Februar 2006 bei Ebay als Neugerät 400 Euronen gelöhnt. Der Upgrade lohnt sich meiner Meinung nach ohne Einschränkungen.


    Gruss,
    Juergen

  • achja da kommt noch ne normal grosse, da warte ich lieber:


    From David at Seidio] The latest from David at Seidio. "We plan to release the 2400 mah extended battery for Treo 680 today or tomorrow. We are still working on slim extended batteries for Treo 680 and 750 (same size as stock battery but higher capacity), will keep you informed. "



    sorry wenn das jetzt schon bekannt war...



  • ich wußte es noch nicht. Somit Danke an Dich!
    Das wäre schon was, wenn es einen besseren Akku bei gleicher
    Größe geben würde... Warten wir es mal ab.
    Bin mittlerweile aber mit meinem Akku ganz zufrieden.

    Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht.
    Bart: Oh doch.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Und ich ja.
    Lisa: Ich sage nein.
    Bart: Aber ja doch.
    Lisa: Dad!
    Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.

  • Zum Thema LED:



    In der neuen Beta von Butler funktioniert die LED bei verpassten Anrufen.
    Die LED leuchtet dauerhaft.


    SMS habe ich noch nicht getestet. Wird aber genauso funktionieren.
    [Edit: Ja, bei SMS funktioniert es genauso.]



    Wer kein Butler hat, könnte ja evtl. mal MissedCall ausprobieren. Da soll die LED auch angesteuert werden.

  • grünes, dauerhaftes Leuchten geht ja auch mit der 3.93.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch bei dauerhaftem Leuchten aus? Das Thema Akku ist ja doch recht heikel.

  • ...ueberwiegend spricht dagegen die Tatsache, dass man mit FunSMS schon seit Jahren gearbeitet hat und
    (A) seine Alt-Datenbank (SMS-Historie) mitnimmt
    (B) der Umgang leicht von der Hand geht
    (C) man Gruppen-SMS versenden kann
    (D) man Vorlagen erstellen kann
    (E) komfortabel SMS schreiben kann
    (F) sich nicht in ein anderen Programm "einarbeiten" muss
    (G) FunSMS einfach besser als alle anderen Alternativen ist


    Gruss
    Hotsync

  • Für mich spricht (sprach) nur ein Argument für FunSMS:


    Man konnte an eine beliebig große Gruppe eine SMS senden, wobei FunSMS sich die Daten aus dem Telefonspeicher des Palm gesogen hat.


    Beim der TREO Anwendung kann man zwar auch eine Gruppe definieren, diese darf allerdings max. 10 Personen groß sein. Der elfte Empfänger wird nicht angenommen......

  • Zitat

    Original von Skybert
    Aber das kann die 680-Nachrichten-Anwendung doch auch alles. Und sogar noch die Chat-Ansicht und Textbausteine. Und ein Desktop-Programm zum Auslesen der SMS.


    Meinst du mit dem Desktop-Programm dieses "sms2csv" von deiner Homepage?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001