Treo 680 wird am HotSynckabel aufgeladen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt ist es definitiv:

Der 680 wird über das mitgelieferte HotSync-Kabel an einem USB-Port aufgeladen!

In einem Review bei treonauts.com hatte ich zwar Gegenteiliges gelesen, aber heute die o.a. Erfahrung persönlich gemacht.

Vielleicht liegt es ja an dem Kabel, das der für Deutschland gedachten Treo-Version beiliegt, oder oder oder. Egal, letztendlich noch eine positive Änderung gegenüber dem 650er. Oder seht ihr das anders? *g*

• Hi,

gibt es kein extra Ladekabel dazu - ich muss also einen PC in der Nähe haben, um den Treo aufzuladen? Kann doch wohl nicht wahr sein! Also ich fänd das mehr als ärgerlich.

DerDelleff

• Bei meinem originalen Hotsync-Kabel vom Treo650 habe ich einen kleinen Schalter installiert, nun kann ich wählen: nur Syncen, laden über Netzteil oder per USB. Geht super!

ooooo Leute....
    auch der Treo650 wurde schon immer am USB Port mitgeladen. Genau wie die anderen Geräte mit USB von Palm

Da kann ich nur zustimmen. Die Ladegeschwindigkeit war zwar minimal, aber er wurde definitiv geladen.

PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

Original von Clieler
    ooooo Leute....
    auch der Treo650 wurde schon immer am USB Port mitgeladen. Genau wie die anderen Geräte mit USB von Palm

Tja, aber wenn's das Treo 680 betrifft, muss wohl jeder einen eigenen Thread aufmachen ...

Original von Fritzens
    Bei meinem originalen Hotsync-Kabel vom Treo650 habe ich einen kleinen Schalter installiert, nun kann ich wählen: nur Syncen, laden über Netzteil oder per USB. Geht super!

Wer zuviel Zeit hat :]

Was genau willst Du damit erreichen?

Gruß

Helge

Original von kuddel

Da kann ich nur zustimmen. Die Ladegeschwindigkeit war zwar minimal, aber er wurde definitiv geladen.

Das mag zwar sozusagen "im Hintergrund" der Fall gewesen sein, aber bei meinem 650er war es zumindest so, dass sämtliche Indikatoren (rote LED etc.) eines Ladevorgangs fehlten. Und da dies ein deutsches Modell war, scheint es ja für viele hier ebenfalls eine "Neuheit" zu sein.

Und @groucho: No comment to your comment! ;)

Original von Groucho
    Tja, aber wenn's das Treo 680 betrifft, muss wohl jeder einen eigenen Thread aufmachen ...

Genau, denn das ist das Gerät der Stunde :oh-ja:

Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

• Helge:
    Ich habe nicht gemerkt, dass mein Treo650 über USB - und nur über USB - auch geladen wird. So oft liegt der nicht bei mir am Tisch, die Zeit habe ich nicht. Bin ja auch ständig unterwegs.

Habe mir das aufrollbare Sync-Kabel gekauft, da wird der Treo direkt von USB geladen, wobei aber die 5V auf den Power-Stecker umgeleitet werden. Das habe ich mir beim originalen Kabel angesehen, da war das natürlich nicht, denn da gehen die 5,5V vom Netzteil direkt durch. Daher habe ich einen Schalter eingebaut, der mir die 5V von USB auf den Power-Stecker umleitet.

Daheim lade ich den Treo über Nacht per Netzteil (neben dem Bett, wo ich keinen Rechner mit USB habe), und wenn ich im Hotel bin, dann habe ich meine Music-Dock mit, da höre ich Musik und gleichzeitig wird er über USB geladen. Da erspare ich mir ein Hotsync-Kabel, ein Ladegerät und eine Stereo-Anlage mitzunehmen!

Greetings, F r i t z.

• Helge, hör' sofort auf, eine neue Tut-immer-wieder-mal-ein-bisschen-laden-meinem-Akku-nicht-weh?-Diskussion zu provozieren! :evil:

Axel

PS: ;)

• Ich hatte dieses Problem schon beim iPod. Es scheinen bei manchen KFZ USB Ladern die Kontakte anders gepolt zu sein. Ich habe 3 Stück bei denen der iPod nicht läd und einen bei dem es geht. Kabel ist das Orginale.