"Wie erklär ich es meiner Frau"-Selbsthilfethread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

ich weiß nicht ob dieser Thread hier im Offtopic richtig platziert ist oder ob er Ontopicer den je und Sticky geschaltet werden sollte.

Ich lese immmer wieder das hier Mitglieder gerne ein neues Gerät haben möchten, aber nicht wissen wie sie es ihrem hausinternen Finanzministerium klar machen sollen.

Ich selber habe dieses Problem zwar nicht, wollt euch aber einen Thread für den Austausch diversen Strategien bereitstellen... ;)

Gruesse,

Toem

• tja, lang hat's gedauert, bis ich meine bessere hälfte davon überzeugt hatte, wie unglaublich cool, wichtg und unersetzlich mein th-55 doch ist! trotzdem hat sie's irgendwann verstanden... na ja, jedenfalls bis zu dem zeitpunkt, als ich mir nen treo 650 angeschafft habe und dafür einfach das "coolste gerät auf erden (th-55)" einfach so verkaufte... aber sie fragt schon gar nicht mehr, ob as nötig war!

wie ich ihr jetzt erkläre, das mein treo 650 zu weihnachten auf wundersame weise seine antenne verliert und ein anderes, runderes gehäuse besitzt, weiss ich noch nicht :verwirrt:

• Also Jungs, ihr geht das Problem von der falschen Seite an! :oh-ja:

1. Zunächst einmal müsst ihr eure Frau ebenfalls mit dem Palm-Virus infizieren. :verliebt:

2. Nun müsst ihr sie zu Weihnachten mit dem coolsten aller Smartphones (für die Mädels am Besten in Rot) überraschen. :boogie:

3. Dann (und wirklich erst jetzt) dürft ihr euch selbst einen Treo 680 kaufen. :oh-ja:

Ich gebe zu die Vorlaufzeit für die Ausführung dieser Strategie ist in diesem Jahr extrem kurz, aber was solls, vielleicht habt ihr Punkt 1 ja schon im Laufe der letzten Jahre erledigt, dann sollten 2 und 3 kein Problem mehr sein.

Frohe Weihanchten wünsche ich euch!

Gruß Jutta

:)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

Original von Jutta_Kalkutta
    1. Zunächst einmal müsst ihr eure Frau ebenfalls mit dem Palm-Virus infizieren. :verliebt:

da scheiterts leider schon (unglaublich aber wahr!), meine bessere hälfte kann meine palm begeisterung absolut nicht verstehen! sie nimmt das ding auch nur für bejeweled in die hand; ein angebot ihr nen alten palm zu schenken fürs spielen & co. wurde aber ausgeschlagen :oh-je:

• Meine Freundin hat auch keinerlei Interesse an Palm & Co. Sie kann die Dinger ja kaum auseinander halten (bis die begriffen hat, daß Zodiac und PSP zwei verschiedene Geräte sind :kichert:). Zum Glück, so merkt sie meist nicht, wenn ich ein neues Spielzeug habe (ich verzichte auf's "Angeben" vor ihr).
    Im übrigen ist es mein Geld, damit möchte ich machen (können), was ich will, ohne jemandem/ihr Rechenschaft schuldig zu sein.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• schatzfinder

*Ironie an*

Und das, wo es doch so schöne, frauenspezifische Anwendungen für den Palm gibt!?

- Alle Frauen gehen gerne Shoppen -> Handyshopper

- Die meisten haben Gewichtsprobleme -> Gewichtstagebuch

- Blondinen können angeblich nicht so gut rechnen -> Preisvergleich und Taschenrechner

- Zykluskalender

- usw.

die Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen!

*Ironie aus*

sorry, wollte nicht frech sein, war aber zu verlockend, deine Antwort.

Vielleicht gönnt dir deine Frau auch ganz einfach dein neues Spielzeug zu Weihnachten und freut sich mit dir? Das wünsche ich dir jedenfalls.

Gruß Jutta

Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

• Ganz einfach, wie Jutta schreibt:
    man erzähle der besseren Hälfte vom Zodiac2, sie kauft sich ein ...

... und man kann machen, was man will. ;)

koermix

P.S.: hat bei mir so funktioniert. Wobei, wir streiten uns nun öfters. Immer dann, wenn ich etwas auf ihrem Z2 installiere und der anschließend einen Hardreset macht. ;)

Edit: wenn meine bessere Hälfte etwas installiert, funktioniert es übrigens immer. ;)

• @ Koermit

zeig deiner Frau, wie das mit dem Installieren geht! Du als Pädagoge solltest ihr das doch erklären können (Stichwort: Hilfe zur Selbsthilfe)!

Dann hast du deine Ruhe und jeder ist für sein Gerät selber verantwortlich, sonst hat doch immer der Andere Schuld und nicht man selbst.

Gruß Jutta

Edited once, last by Jutta_Kalkutta ().

• @Jutta: Sie kann es auch. Notgedrungener Maßen. Kann ja nicht sein, dass das DIng nach jeder Installation durch mich kaputt ist. Jetzt lässt sie mich nicht an den Z2 dran.

koermix

• Meine "Chefin" hat es nicht mit Palm und Co, sie nutzt dieses weiße Zeug und längliche Stylus die Farbe verlieren.

Nur für TV Movie to go greift sie zu meinem Technikzeug :D

• Als ich mir den Treo 650 zugelegt hatte, bekam meine Freundin meinen alten Zire 71. Was soll ich sagen, Papierkalender gibt es nicht mehr für sie, Eiinkaufszettel schreibt sie auf dem Palm, die Bundesliga wird damit von ihr verwaltet usw.

Ich habe ziemliches Glück mit meiner Frundin :D

Gruß,

Mark

• welcome to the annual "how-i-make-my-wife-let-me-play-with-new-palm-devices" festival in the year 2006!

and the winner is... *drums*... Skybert!

Original von Skybert
    Ich sag immer, das wäre ein Testgerät, das mir Palm kostenlos zur Verfügung stellt.

• seit 6 Wochen habe ich ein TomTomGo und sie weiß nichts davon.

Vom 680er werde ich behaupten, er sei mein 650er, den ich in Wiechs entmannen ließ :zwinkert:

feige Grüße

BenBuster

• Danke, Bubu, das ist der entscheidende Tip !

Falls sie's doch merkt wird meine Gegenfrage lauten: und du, was hast du dem Coiffeur gezahlt ?

:lacht: :lacht: :lacht:

mannhafte Grüße

BenBuster

• Hi,
    ich zitiere mich mal selbst:

Ist aus dem "Hyperthread" Seite 33, da hatten wir dieses Thema schon mal am Wickel...

Gruss,
    der wartende Palmaniac :( :baby: :(

Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.