"Wie erklär ich es meiner Frau"-Selbsthilfethread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also eure Probleme möcht ich mal haben!
    Die Genemigung, dass ich mir einen Palm TX holen darf (Anfang Januar 07) habe ich schnell bekommen. Man weiß die Vorteile ja zu verkaufen :lacht:.
    Aber dann!
    Seit dem
    kein fernsehen mehr,
    nie vor 23 Uhr in der Kiste,
    auf meinem Schreibtisch türmt sich die Arbeit, es ist nur noch ein kleiner Platz frei, ungefähr so groß wie ein Palm,
    usw.

Das Argument, dass ich meine Arbeit mit dem Palm besser organisieren kann, zieht nicht mehr.
    Das Wort Palm ist absolut tabu bei uns ;(
    Hoffentlich will ich frühestens in ein paar Jahren einen Neuen haben.

Gruß
    Franz-Josef

Original von Franz-J
    Das Argument, dass ich meine Arbeit mit dem Palm besser organisieren kann, zieht nicht mehr.

Dass das Organisieren der Arbeit mit dem Palm länger dauert als die Arbeit selbst, sollte Mann Frau keinesfalls merken lassen :zwinkert:

Fernsehen ist doof... dank Blue2Net und WLAN kann ich wenigstens äußerlich mit der Liebsten vor der Glotze hocken...(Tip: ab und zu "hm" und "ja" sagen) so hat jeder was davon :boogie:

Original von Franz-J
    [ . . . ] Das Wort Palm ist absolut tabu bei uns ;(
    Hoffentlich will ich frühestens in ein paar Jahren einen Neuen haben.

Ha, lern Du erstmal die Vorzüge des Treo schätzen ;)

Mit dem Palm ist das wie mit einer Krankheit. Erst fast kaum bemerkt und dann werden die Zeiten zwischen den Fieberschüben immer kürzer.
    ;)

• so wie ich das sehe wird dieser Thread mit dem Palm Pre neue Nahrung bekommen...

"Waaaaas? Du hast eine Hypothek auf's Haus aufgenommen wegen dieser Puck-Ladestation?!"

Freue mich schon auf den Neuen. Frau ist mit T680 zufrieden, den Centro magse nich leiden. Mal schauen ob ich beim pre gleich 2 bestellen muss... :oh-ja:

• Hi,

ich bin zum Teil doch richtig verwundert über die Antworten.

Stehen viele so stark unter dem Pantoffel, das man artig sein Frauchen fragen muß ob man(n) sich etwas neues kaufen darf?!

Wir sind doch alle erwachsene MÄNNER und können uns doch wohl a) durchsetzen und zur Not nach dem Kauf b) erfolgreich verteidigen :D

Ich bespreche mit meiner Frau neue Geräte nur um ihre Meinung und v.a. Aspekte zu hören, die ich persönlich im Augenblick der nackten Gier vielleicht einfach übersehen habe.

Ob ich das brauche und kaufe entscheide ich alleine.

Für physikalisch grössere Dinge aller Art die aktiv in den Wohnraum eingreifen, suchen wir meistens gemeinsam einen Platz der BEIDEN gefällt.

Würde allerdings auch nie mein Konto unnötig belasten oder uns beide in (finanzielle) Schwierigkeiten bringen. ("Schatz, das war ein SUPER Preis, das Boot gab's nämlich nur noch in weiß!") 8)

Ich bespreche mit meiner Frau neue Geräte nur um ihre Meinung und v.a. Aspekte zu hören, die ich persönlich im Augenblick der nackten Gier vielleicht einfach übersehen habe.

genau, Aspekte wie: Super Gerät Schatz, aber denk dran, die Kinder brauchen noch: neue Schuhe, Hosen, Winterjacken, außerdem brummt die Waschmaschine so komisch, die Haustür zieht, die Kinder haben mit einem Kugelschreiber ein Loch in den Subwoofer gerammt, und der Plasma hat Schrammen vom Bemalen bekommen......
    da vergeht mir erstmal die nackte Gier (wenn auch nur für wenige Stunden)

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• die Kinder haben mit einem Kugelschreiber ein Loch in den Subwoofer gerammt, und der Plasma hat Schrammen vom Bemalen bekommen......

Oo, selbst erlebt? ^^

• Oo, selbst erlebt?

ja, der Sub steht (repariert) seitdem bei einem guten Freund ohne Kinder ;(( die Schrammen auf der Glasfront sind geblieben

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider

• ja: ääh, also :peinlich:
    du weißt doch die Probleme mit dem Sauenplaner, thumbsup:

s.o.
    PS. nächste Woche kommt der Sub wieder :boogie:

• Ausrede? Wofür?
    Mein Mann kennt meinen Spieltrieb und ich bin meinem 680 seit Erscheinen treu!
    Ich darf jetzt mal wiedermeinen Spieltrieb ausleben, wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, wer ihn mehr haben will :D

• Meine Frau braucht keine Ausrede für sowas. Irh wisst doch ... der BLICK*. Wenn eine Frau den aufsetzt, widerspricht man ihr nicht.

koermit

P.S.: Warum können Männer sowas nicht?
    M: "Frau, ich kaufe mir den Pre!"
    F: "Wofür brauchst du den denn?"
    M: *den BLICK aufsetz*
    F: Okay, dann nehme ich auch einen.
    ;)

*der BLICK, frei nach Tim Taylor

• ja: ääh, also
    du weißt doch die Probleme mit dem Sauenplaner, thumbsup:

Strobi, die Aufgabe war, Ausreden FÜR den Pre zu finden, nicht dagegen... :-p

Ich brauch meiner Frau (vorerst) nichts erklären...ich hab ein iPhone. :D :D