ZitatOriginal von Buddy1969
Da PalmOS angestaubt ist und der Markt eigentlcih erwartet, dass es nix neues mehr diesbezüglich gibt, kann dies auch eine marketingstrategische Aktion sein. Palm will vielleicht damit die Botschaft geben "wir setzen auch zukünftig auf PalmOS", damit sich die Leute eher zum Treo680 greifen trauen.
Aber über 40.000.000 US$ nur um ein Zeichen zu setzen? Das ganze rechnet nicht doch erst mittelfristig, also sagen wir mal auf einen Zeitraum von 3 bis 4 Jahren, wenn man weiterhin soviele Geräte verkauft in den letzten Jahren. Und so Medienwirksam, außer bei Wirtschafts- und Mobile-Enthusiasten, ist dieser Schachzug auch nicht. Palm will kosten sparen und seinen vielen Softwareentwicklern (sollen dsa nicht 2/3 der Ingenieure bei Palm sein?) was zu tun geben. Ich persönlich rechne mit einem aufgebohrten Garnet und in ein paar Jahren - sollte ALP fertig werden und ausgereifen/ausgereift sein - mit der 2-Spur-Strategie Windows Mobile und ALP.