Palm kauft Sourcecode Lizens Palm-OS von Access

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Da PalmOS angestaubt ist und der Markt eigentlcih erwartet, dass es nix neues mehr diesbezüglich gibt, kann dies auch eine marketingstrategische Aktion sein. Palm will vielleicht damit die Botschaft geben "wir setzen auch zukünftig auf PalmOS", damit sich die Leute eher zum Treo680 greifen trauen.


    Aber über 40.000.000 US$ nur um ein Zeichen zu setzen? Das ganze rechnet nicht doch erst mittelfristig, also sagen wir mal auf einen Zeitraum von 3 bis 4 Jahren, wenn man weiterhin soviele Geräte verkauft in den letzten Jahren. Und so Medienwirksam, außer bei Wirtschafts- und Mobile-Enthusiasten, ist dieser Schachzug auch nicht. Palm will kosten sparen und seinen vielen Softwareentwicklern (sollen dsa nicht 2/3 der Ingenieure bei Palm sein?) was zu tun geben. Ich persönlich rechne mit einem aufgebohrten Garnet und in ein paar Jahren - sollte ALP fertig werden und ausgereifen/ausgereift sein - mit der 2-Spur-Strategie Windows Mobile und ALP.

  • Hallo,


    wie ich auf Golem gerade gelesen habe verschiebt Access die Einführung von ALP.


    Hier der Link : Klick


    Also es darf wieder spekuliert werden.


    mfg



    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von Buddy1969
    Palm will vielleicht damit die Botschaft geben "wir setzen auch zukünftig auf PalmOS", damit sich die Leute eher zum Treo680 greifen trauen.


    Dieses Zeichen hat Palm imho schon mit Produktion des 680 gesetzt. Vergleiche zwischen 680 und 7xx werden wir vermutlich auch in 6 Monaten noch lesen können... das wird für die meisten Leute Kaufkriterium sein (Wem das OS gehört, schert den Normaluser vermutlich nicht die Bohne).

  • Zitat

    Original von BenBuster
    bin ich völlig naiv zu denken, dass Palm ein PalmOS 6 daraus machen wird ? Am Garnet werden sie doch kaum weitere 2 Jahre (oder so) festhalten wollen.


    Ist gar nicht naiv, sondern eine denkbare Variante. Wer sowas kauft, wird sicher IRGENDWAS damit machen wollen. Das aktuelle PalmOS5.4.9 wie es im Treo läuft, ist ja sowieso schon zu einem guten Teil von Palm selbst adaptiert und umgestrickt.
    PalmOS6 wird es aber nicht werden, das gibts ja schon und war eine Todgeburt.
    Aber irgendwas mit "Palm" im Namen könnte da schon noch kommen. Schließlich hat Palm Inc. nun alle Rechte. Ich denke mal, Palm hat über die letzten paar Jahre den Fehler auszumerzen versucht, den sie mit der Auskopplung von PalmSource gemacht haben.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()